Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mit Pfefferminze stricken - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mit Pfefferminze stricken

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Opfer oder Täter?   •    MarinaLuz - Tag 1 im neuen Leben  
Autor Nachricht
stricken
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 21:00    Titel: Re: Mit Pfefferminze stricken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Hull,
ohne Alkohol will ich mir wieder ein neues Leben aufbauen, d.h. stricken und ich finde Tee passt da gut hinein. Also es ist ein Wortspiel, welches mich an etwas neues erinnert. Und an Stricke wegen der Anonymität habe ich mich bereits schon gewöhnt. Hätte ich vorher nicht gedacht.
Ansonsten habe ich den Eindruck ich handle mittlerweile schneller als ich denke, stelle dann fest habe im Abluf etwas kleines vergessen. Nun gut wird sich wohl wieder einstellen. Das Wochenende war sehr schön. Geschenke kaufend, flannierend mit einer Freundin, die auch keine Lust auf Weihnachtsmärkte hat, eine längere Wanderung durch den Schnee und eine Wandfarbe, auf die ich Gott sei Dank nicht allergisch reagiere. Zwischendurch bemerkte ich, dass ich jetzt viel mehr Tee als Kaffee zu trinken gewohnt bin und dies nicht vernachlässigen sollte. Stricke
stricken hat zum Thema: Re: Mit Pfefferminze stricken geschrieben
stricken
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 21:09    Titel: Re: Mit Pfefferminze stricken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo.
im übrigen wollte ich mich mal für Euer Forum bedabken. Fühle mich hier sehr wohl und nach dem dritten Tag auch sehr erleichtert mit dem Gefühl nicht alleine zu sein. Das hilft mir wirklich. Stricke
stricken
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 21:12    Titel: Re: Mit Pfefferminze stricken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sorry, sollte wohl vorher besser noch mal korrigieren, bevor ich abschicke.
Hull
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 13.12.2017, 11:27    Titel: Re: Mit Pfefferminze stricken Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

stricken hat Folgendes geschrieben:
Hallo Hull,
ohne Alkohol will ich mir wieder ein neues Leben aufbauen, d.h. stricken und ich finde Tee passt da gut hinein. Also es ist ein Wortspiel, welches mich an etwas neues erinnert. Und an Stricke wegen der Anonymität habe ich mich bereits schon gewöhnt. Hätte ich vorher nicht gedacht.
Ansonsten habe ich den Eindruck ich handle mittlerweile schneller als ich denke, stelle dann fest habe im Abluf etwas kleines vergessen. Nun gut wird sich wohl wieder einstellen. Das Wochenende war sehr schön. Geschenke kaufend, flannierend mit einer Freundin, die auch keine Lust auf Weihnachtsmärkte hat, eine längere Wanderung durch den Schnee und eine Wandfarbe, auf die ich Gott sei Dank nicht allergisch reagiere. Zwischendurch bemerkte ich, dass ich jetzt viel mehr Tee als Kaffee zu trinken gewohnt bin und dies nicht vernachlässigen sollte. Stricke

Hallo Stricke,

mit dem Tee-Genuss usw. kann man sich das Dasein wirklich etwas versüßen. Ich koche auch fast jeden Tag drei Liter für den restlichen Tag. Natürlich loser Tee, keine Teebeutel; dazu Ingwer und Zitrone vom Bioladen. Winken

Habe eigentlich alle Alltagstätigkeiten auf diese Art optimiert. Baden mit ganz speziellen Badezusätzen; besondere Gewürze beim Kochen; eine bestimmte Matratze zum Schlafen usw. Ist eine Art Fetisch geworden.

Grüße
Hull hat zum Thema: Re: Mit Pfefferminze stricken geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik