Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 42
Nachruf? Nachdenken!!!   •    Fast ein Jahr ....  
Autor Nachricht
Löwin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 16:30    Titel: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

CBACK CrackerTracker Professional

Eintrag erfolgreich gelöscht!
Löwin hat zum Thema: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 16:32    Titel: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zwei Gründe werden es sein, warum auf den Beitrag von Löwin nicht sogleich reagiert wurde. Zum einen der tiefe Eindruck, den ein solcher Betroffenheitsbeitrag hinterlässt & zum zweiten die Erwartung, ein erfahrener Forumteilnehmer würde schon die richtigen Worte finden.

Mir fiel etwas anderes auf: Der Nachtrag, wo Evelines "Chancen" hochgerechnet wurden & der überhaupt nicht zu der Behauptung passt, es gehe nicht um die große Moralkeule. Dann dieser scheinbar aus Ungeduld resultierende eigene Thread, aus dem, liest man sich die einzelnen Beiträge von Löwin durch, ziemlich deutlich hervorgeht, dass es ihr nicht um Antworten zu ihren Fragen geht, Antworten, die sie schon längst fand.
Löwin geht es um Rache. "Ihr Säufer habt mein Kind platt gefahren. Ihr seid schuld. Euch mache ich fertig." Da Sippenhaft ja ohne Weiteres nicht möglich ist, bietet sich Eveline als Aufhänger an.
Vielleicht ist eveline dadurch so sehr eingeschüchtert, dass sie sich nicht mehr traut, zu schreiben & sogar weitere Fehler macht. Dann hätte Löwin einen Teilerfolg erzielt. Ob wir es allerdings überhaupt so weit kommen lassen wollen? Immerhin sind wir jetzt ja gewarnt.
Dante hat zum Thema: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird geschrieben
Löwin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 16:46    Titel: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Löwin hat zum Thema: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird geschrieben
eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 17:10    Titel: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Löwin,

der Unfall, das unschuldige Kind, der betrunkene Täter. Nie eine Entschuldigung. Keine Antwort auf Deine Fragen.
Eine schlimme Erfahrung.
Heute gibt es Täter-Opfer-Ausgleich, um an diesen Fragen anzusetzen und sich zu bemühen das entstandene Leid zu lindern.

Ich bin zwar betrunken Auto gefahren, aber ich habe zum Glück niemanden verletzt.

Ich will Dir gerne die Fragen beantworten, die Du mir gestellt hast.
2 Jahre habe ich abstinent gelebt. Ich habe eine stationäre Therapie gemacht und anschließend Nachsorge.
Das war ein Rückfall, nur wenige Stunden.
Erschreckende Stunden.
Schuldgefühle habe ich, auch wenn niemand zu Schaden gekommen ist. ich bin froh und dankbar, dass ich mich nicht mit dem Gedanken auseinandersetzen muss, Jemanden verletzt zu haben.
Angst verleiht keine Flügel. Angst ist ein schreckliches Gefühl.

Es ist nicht, mal eben für den Führerschein aufhören zu trinken.
Es ist, nach dem Rückfall, ein "sich wieder auf den rechten Weg ins Leben ohne Alkohol aufmachen".

Was auch bedeutet, sich mit seinen Fehlern, dem Rückfall, möglichen Ursachen auseinanderzusetzen.

Alles Liebe
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird geschrieben
Löwin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 17:41    Titel: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 19.08.2006, 18:11    Titel: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Löwin,

schön, dass Du mir glaubst, obwohl Du mich nur durch das Geschriebene kennst.

Ich glaube, dass der damalige Unfall ein schrecklicher Schicksalsschlag für Eure Familie war.
Der Säufer war schuld.

Und ich glaube, dass es wichtig für Dich ist Antworten auf Fragen zu bekommen.
Leider hast Du die Antworten nicht vom Täter bekommen. Das hätte Euch als Betroffene,geholfen zu verstehen.

Ich sehe das als Versuch zu verstehen.
Eine Mahnung an Alle die im Rausch fahren.
Es kann was furchtbares passieren.

Es ist schwer Antworten zu finden. Und es schwer nicht zu hassen, nicht zu verurteilen. Zu verzeihen, obwohl man nicht darum gebeten wurde.
Und das hätte meiner Meinung nach der Täter tun müssen. Eine Geste des Bedauerns, der Einsicht, eine Entschuldigung.

Alles Liebe
Eveline
eveline hat zum Thema: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird geschrieben
Löwin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 05:41    Titel: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

eveline
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.08.2006, 10:25    Titel: Re: Mir fällt auf das mein Beitrag ignoriert wird Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Löwin,

dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch, der Anregung und auch der Kritik.

Deine schmerzvollen Erfahrungen sind eine Mahnung. Kein Alkohol im Straßenverkehr.

Auszusprechen, oder aufzuschreiben was Dich beim Gedanken an betrunkene Autofahrer bewegt, was es in Dir auslöst, ist richtig.

Ich denke, ich habe Deinen Beitrag richtig verstanden. Du hast mich nicht verletzt, weil es ja keine "Sippenhaft" gibt.
Ich habe mir selbst ähnliche Fragen gestellt. Es ist wichtig für mich, mich mit mir selbst auseinanderzusetzen.

Die "Schärfe" in einigen Sätzen zeigt mir, dass Du sehr gelitten hast. Und das es für Dich wichtig ist, das Geschehen aufzuarbeiten.

Viele Trinker, oder ehemalige Trinker werden sich vor sich selbst schämen, wenn sie an ihre Taten im Suff denken.
Mir geht es da nicht anders.
Und Das und genau Das ist der Grund warum ich ohne Alkohol leben will.
Der Alkohol verändert mich so, dass ich mich vor mir selbst erschrecke.

Also ist die Schlussfolgerung, das erste Glas stehen lassen.
Das ist der einzige Weg mit dieser Krankheit zu leben.

Liebe Grüsse
Eveline

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Mein Mann - der Trinker aktuelle Nachrichten vom Alkoholismus und der Alkoholkrankheit
Keine neuen Beiträge Mein Leben in die Sucht Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Für Angehörige
Für Angehörige
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten