Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neu und verwirrt - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Neu und verwirrt

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
MarinaLuz - Tag 1 im neuen Leben   •    Trocken werden. Trocken bleiben. Vater sucht Unterstützung  
Autor Nachricht
Martin
Moderator
Moderator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 22.01.2007
Beiträge: 19250
Alter: 53
Wohnort: Hier im Vorstellungsbereich

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 14:18    Titel: Re: Neu und verwirrt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Sany,

hast du denn aus dem Rückfall wenigstens etwas gelernt Frage

Es wird in deinem Leben noch öfter Stress geben, da solltest du dann eine anderer Lösung haben.

LG Martin
Nach oben
Martin hat zum Thema: Re: Neu und verwirrt geschrieben
Sany1987
neuer Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 28.08.2017
Beiträge: 10
Alter: 30

BeitragVerfasst am: 16.12.2017, 14:37    Titel: Re: Neu und verwirrt Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Für mich selbst habe ich gelernt dass ich definitiv besser auf mich aufpassen muss. Ich habe das Problem mit dem Alkohol einfach unterschätzt. Alleine komme ich damit noch lange nicht zurecht. Ich fange wieder von vorne an, jedoch mit einer Erfahrung mehr.
Ich war so sauer auf mich selbst. Nicht am Anfang, da hatte ich es ausgeblendet, als sei kein Rückfall passiert.
Wie ich jedoch bei meinem letzten Ausfall am nächsten Tag nur müde war, depressiv und Herzstolpern hatte ging die Wut los. Wie konnte ich nur so dumm sein? Es lief doch so gut.

Jetzt akzeptiere ich es und fange wieder von vorne an. Ich muss definitiv regelmäßig zur Therapeutin von der Suchtberatung gehen.

Ich schaue in den Spiegel und sehe wieder aus wie die Person die ich nicht sein möchte. Das war anders als ich nicht getrunken hatte.
Nach oben
Sany1987 hat zum Thema: Re: Neu und verwirrt geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Verwirrt, verletzt und verunsichert Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Was ist Co-Abhängigkeit? Bin verwirrt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge bin verwirrt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Behandlung
Behandlung
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap