Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Diskussionsthema: Vertrauen oder Pulverfass - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Diskussionsthema: Vertrauen oder Pulverfass

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Lebenserwartung bei Leberzirrhose Child C???   •    Endgültig aufhören  
Autor Nachricht
Tuschii
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.10.2017, 14:49    Titel: Re: Diskussionsthema: Vertrauen oder Pulverfass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Elahase,
Du würdest zurückgehen!?

Ich denke darüber nach, wie das bei mir wäre...ich glaube, wenn ich (endlich) den Schritt raus geschafft habe...ich glaube nichts könnte mich dann dazu bringen, zurück zu gehen.
Tuschii hat zum Thema: Re: Diskussionsthema: Vertrauen oder Pulverfass geschrieben
Elahase
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.10.2017, 09:16    Titel: Re: Diskussionsthema: Vertrauen oder Pulverfass Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Tuschii,

ich weiß es nicht und das Nachdenken darüber, raubt mir gerade alle Kräfte.

Ich habe mich vor einem Jahr getrennt, nachdem ich jahrelang nicht den Mut dazu gefunden habe. Die Entscheidung, mich getrennt zu haben, habe ich wirklich noch nicht einmal bereut. Es war genau der richtige Schritt.

Trotzdem gibt es da diesen Funken Hoffnung, dass doch noch etwas zu retten ist, wenn wir es beide wollen.
Ich habe ja aus Liebe geheiratet und kann es schwer akzeptieren, meine Liebe an den Alkohol verloren zu haben.

Wenn ich es überhaupt nochmal probieren würde, dann nur unter bestimmten Voraussetzungen, wie einer Therapie. Wie ich mich dabei fühlen würde, weiß ich nicht. Ich hätte wahrscheinlich extreme Angst davor, dass wieder alles so wird wie früher, ob ich mich irgendwann entspannen und ihm wieder vertrauen würde, weiß ich nicht. Das würde wahrscheinlich ein harter Weg werden und viel Ziet und Mühe kosten.

Da mein Mann aber eh nicht bereit ist, sein Problem anzuerkennen und aufzuarbeiten, steht das alles eh nicht zur Debatte.
Er hat sich dazu entschieden, mit einer anderen bei "Null" anzufangen und nicht mit mir den steinigen Weg zu gehen.
Elahase hat zum Thema: Re: Diskussionsthema: Vertrauen oder Pulverfass geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Opfer oder Täter? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Spinn' ich oder was !? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge panikattacke oder "entzug"? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Diskussionsthema: Dem Alkohol aus dem... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Für Angehörige
Für Angehörige
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Jugendliche
Jugendliche
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien