| Auch im "Club" ... • Ich will mit dem Trinken aufhören. |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Solena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.08.2006, 15:11 Titel: Re: Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken? |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
jetzt trinke ich schon seit 27 Tagen nicht mehr und mir geht es gut.
Zwar hatte ich in der letzten Zeit oft Kopfschmerzen, aber das lag daran, dass ich zuwenig gegessen habe. Irgendwie habe ich kaum Apetit. Jetzt will ich mehr drauf achten.
Und jetzt habe ich mir eine Selbsthilfegruppe gesucht und gehe heute das erste Mal hin. Bin schon ganz gespannt und aufgeregt.
LG
Solena |
|
| Nach oben |
|
| Solena hat zum Thema: Re: Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 25.08.2006, 15:15 Titel: Re: Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken? |
|
|
Hallo Solena,
Angst brauchst Du aber nicht zu haben. Das sind alles Menschen, die das gleiche Problem haben.
Aufgeregt war sicher jeder, der das erste mal in eine Selbsthilfegruppe geht, aber die legt sich weider, wenn man erstmal da ist. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken? geschrieben
|
|
 |
Peter.Pan Gast
|
Verfasst am: 25.08.2006, 16:21 Titel: Re: Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken? |
|
|
Hi Solena,wenn du das erste Mal in der Gruppe bist und es dir nicht gleich zusagt, geh nochmal hin und du wirst sehen , das ist es.
Viele haben das gleiche Problem und gemeinsam kann man es besse lösen |
|
| Nach oben |
|
| Peter.Pan hat zum Thema: Re: Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken? geschrieben
|
|
 |
Solena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 29.08.2006, 23:18 Titel: Re: Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken? |
|
|
Hallo Karsten und Peter.Pan,
danke für eure Antwort.
Ich werde ein zweites Mal hingehen, wahrscheinlich noch öfters. Es ist eine sehr kleine Gruppe und es war sehr interessant. Mit einer Frau konnte ich mich gut identifizieren, habe schnell einen Draht zu ihr bekommen. Bin ganz beschwingt wieder gekommen und freue mich schon auf nächsten Freitag
Das war auch das erste Mal, dass ich sagte, ich bin Alkoholikerin. Danach habe ich es noch meinem Ex gesagt, der mich ganz erschrocken anguckte und mir das auszureden versuchte. Klar, muß er das machen, weil er auch Alkoholiker ist, dies aber noch nicht erkannt hat.
Und ich habe jetzt 32 Tage nichts getrunken und bin sooo stolz auf mich,
Solena |
|
| Nach oben |
|
| Solena hat zum Thema: Re: Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken? geschrieben
|
|
 |
Dante sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.08.2006 Beiträge: 2113 Alter: 50 Wohnort: Berlin
|
Verfasst am: 29.08.2006, 23:57 Titel: Re: Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken? |
|
|
Hallo Solena,
er WOLLTE das nicht erkennen. Es scheint mir, immer, wenn ich jemanden sage, dass ich Alkoholiker bin, zwinge ich ihn zu einem Chek-Up, wie es denn um ihn persönlich steht.  |
|
| Nach oben |
|
| Dante hat zum Thema: Re: Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken? geschrieben
|
|
 |
Solena neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 30.08.2006, 07:52 Titel: Re: Kommt mein Zornigsein von dem Nichttrinken? |
|
|
Hallo Dante,
| Zitat: | | Es scheint mir, immer, wenn ich jemanden sage, dass ich Alkoholiker bin, zwinge ich ihn zu einem Chek-Up, wie es denn um ihn persönlich steht. |
Das stimmt. Denn wenn ich meinem Ex sage, dass ich Alkoholikerin bin, heißt das für ihn, dass er das auch ist, da er ja auch ordentlich trinkt.
Er war gleich in Verteidigungsposition und sagte, mit ein oder zwei Bier täglich wäre man kein Alkoholiker. Aber wir wußten beide, dass das nicht nur 2 Bier sind. Dann erzählte er man müsse dann nur weniger trinken, als wenn man darüber Kontrolle hat.
Gesagt habe ich nichts dazu. Bringt ja nichts zu streiten. Es schien ihn aber nachdenklich zu machen, da er später in dem Gespräch noch einmal drauf kam
Ich bin so froh erkannt zu haben, dass es keine Kontrolle gibt,
Aolena[/quote] |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |