| Wie können wir Kinder, meinem Vater (und Mutter) helfen????? • Ist mein Kumpel alksüchtig und was soll ich tun? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
maxine neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2006, 10:30 Titel: Alkohol daheim oder im Gasthaus? |
|
|
Hallo!
Was meint ihr...
Mein Freund hat gestern (eh wie immer) wieder den ganzen Tag gesoffen, war mit dem Auto unterwegs und hatte dort auch einige ungeöffnete Bier als er heim gekommen ist. Er ist dann gleich schlafenu gegangen. Ich hab das Bier aus dem Auto genommen und erstmal weg getan. Ich wollte heute morgen wenigstens halbwegs nüchtern mit meinem Freund sprechen. Leider hab ich nicht alle gefunden und er ist öfters in der Nach aufgestanden und hat weitergetrunken. Heute morgen ist er schon wieder oder noch immer total besoffen. Tag und Nacht saufen - wahnsinn.
Wenn ich arbeiten bin kann ich nicht verhindern, dass erAlkohol mit nach Hause bringt. Früher war ich auch froh, wenn er daheim getrunken hat, so konnte ich sein Trinkverhalten vor allen verstecken, ich musste mir keine Sorgen machen ob ihm was passiert und billiger war es auch. Immerhin müssen wir für unser Haus gemeinsam zahlen.
Mittlerweile kann ich sein Saufen aber nicht mehr sehen. Sollte ich durchsetzen, dass zu Hause nicht getrunken wird? Schaffe ich das, ich kann ja nicht jedes mal das ganze Haus durchsuchen, oder macht es keinen Unterschied? Wir haben keine Kinder oder so, nur ich bin daheim.
Was meint ihr?
Liebe Grüße
Maxine |
|
| Nach oben |
|
| maxine hat zum Thema: Alkohol daheim oder im Gasthaus? geschrieben
|
|
 |
Yorkie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2006, 12:07 Titel: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? |
|
|
Hallo Maxine,
Du kannst Dich noch so anstrengen, und grübelen. Es wird nichts nützen.
Geh in Deine Wohnung und grenz Dich ab. Versuche noch irgendwie an Dein Geld zu kommen, und dann ab durch die Mitte.
So wie Du schreibst und leidest, wäre mir irgendwann auch das Geld egal.
Dann schaue lieber durch die Finger, und beginn ein Neues Leben.
Du hast nur eins!!
Ich wünsch Dir viel Kraft
Gruß
Yorkie |
|
| Nach oben |
|
| Yorkie hat zum Thema: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? geschrieben
|
|
 |
maxine neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2006, 12:19 Titel: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? |
|
|
Naja, es geht um sehr viel Geld. Da muss ich wahrscheinlich die nächsten 25 Jahre zahlen...
Weisst Du, alles hat begonnen, als er sich (wegen mir) von seiner Familie getrennt hat. Wir hatte vorher beide ein schönes Leben.
Darum fühle ich mich erst recht verantwortlich.
Ich weiss, von den logischen Punkten her ist es leicht - klar Trennung, aber praktisch geht es einfach nicht , noch nicht, oder ich bin einfach zu schwach, was ich in meinem sonstigen Leben sicher nicht bin.
Liebe Grüße
Maxine |
|
| Nach oben |
|
| maxine hat zum Thema: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.08.2006, 12:19 Titel: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? |
|
|
Hallo maxine,
Du solltest auch mal daran denken, ob Du es moralisch verantworten kannst, dass Du ihm unter Alkohol fahren läßt?
Von der rechtlichen Konsequenz, die Dich zum Mittwisser macht, möchte ich gar nicht sprechen.
Grenze Dich ab und versuche Dein Leben aufzubauen.
Wenn Du ihm wirklich helfen möchtest, zeige ihn bei der Polizei an. Das bringt ihn vielleicht zum Nachdenken.
Gruß
Karsten
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? geschrieben
|
|
 |
maxine neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2006, 12:27 Titel: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? |
|
|
Natürlich Krasten, das macht ja alles noch schlimmer. Wenn was passiert habe ich es gewusst und nichts getan....
Irgendwie fühle ich mich aber wie gelähmt bei solchen Sachen. Da schaffe ich es nicht zu reagieren.
Ein anderes großes Problem wenn ich veruche mich abzugrenzen ist, dass er,wenn wir keinen Kontakt haben, er stock besoffen zu irgendwelchen gemeinsamen Bekannten von uns fährt. Die rufen dann wieder mich an und ich soll ihn dann holen. Vorher raten sie mir,dass ich ihn verlassen soll usw..danach sind sie beleidigt wenn ich ihn nicht holen möchte. Sie haben keine Ahnung was sie mit ihm anfangen sollen, aber ich soll es wissen. Dann meinen sie wieder er sei totkrank und man müsse ihm helfen, könne ihn nicht vor die Tür setzen...
Irgendwie kann ich nie aus, ich kann nicht entkommen, dauernd werde ich mit einbezogen..
Wie geht ihr mit sowas um?
LG Maxine |
|
| Nach oben |
|
| maxine hat zum Thema: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? geschrieben
|
|
 |
Yorkie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2006, 12:51 Titel: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? |
|
|
Hallo Maxine!
Du schreibst:
| Zitat: | Weisst Du, alles hat begonnen, als er sich (wegen mir) von seiner Familie getrennt hat. Wir hatte vorher beide ein schönes Leben.
|
Ich gehe mal davon aus, das Du vorher den sog. "Geliebtenstatus" hattest. Du hast immer gedrängt, das er seine Frau verläßt. Dann hat er nachgegeben, hat sich getrennt, und gibt Dir jetzt die Schuld. Tolle Wurst
MAXINE!!! Der Mann ist über 18 und für sich selbst verantwortlich.
Du hast KEINE SCHULD, DAS ER SICH GETRENNT HAT!!!!!!!!!!!
+
Ist das jetzt angekommen!!!!
Befreie Dich von Deinen Schuldgefühlen.
Gruß
Yorkie |
|
| Nach oben |
|
| Yorkie hat zum Thema: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 15.08.2006, 13:01 Titel: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? |
|
|
Wenn Du Dich von ihm getrennt hast oder es mal machst, wäre auch eine Überlegung in Richtung des Umgangs angebracht.
Er trinkt und Du möchtest solchen Umgang nicht.
Wenn er aber zu Euren gemeinsammen Bekannten fährt, muß er da ja auch Alkohol bekommen.
Ist das dann der Umgang, den Du Dir wünschst?
Dann findest Du eventuell wieder einen netten Mann, der ja auch trinkt.
Vielleicht solltest Du mal für Dich entscheiden, was für eine Art Du führen möchtest. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.08.2006, 13:20 Titel: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? |
|
|
Hallo Maxine
Mach endlich Nägel mit Köpfen. Mal so, mal so, bringt doch alles nichts. Du hast bis jetzt soviel probiert, aber geändert hat sich nichts, im Gegenteil, es ist mit seinem Saufen noch schlimmer geworden als vor ein paar Monaten. So langsam musst du dich entscheiden ob du dein Leben so mit ihm verbringen willst oder dir doch dein eigenes aufbauen willst. Auch wenn viel Geld auf dem Spiel steht, stellt sich doch auch die Frage, wie lange er braucht um es zu vertrinken und dann fängst du auch bei Null an, nur mit dem Unterschied, dass du etliche Jahre älter bist.
Schreib dir doch einfach mal alle für dich wichtigen Punkte auf, zum einen die für ein Weiterführen eurer Beziehung sprechen und zum anderen die, die dagegen sprechen. Dann vergleichst du beide Seiten. Ich glaube, eine Seite davon wird sehr leer aussehen.
Lieben Gruß
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Alkohol daheim oder im Gasthaus? geschrieben
|
|
 |