Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist - Themen Sucht: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Brief an meinen Ex Freund Alkohol.   •    Mein Anfang zur Nüchternheit  
Autor Nachricht
Katrienchen
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2017, 06:28    Titel: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

dann drücke ich die Daumen, dass du die Baustellen schnell abgearbeitet hast Winken
Katrienchen hat zum Thema: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 02.11.2017, 18:39    Titel: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

nach dem ich nun ca. 2 Moante im Krankenhaus war, werde ich nächste Woche entlassen.
Ich fühle mich auch gut und bin gestärkt, was mich auch wieder motiviert.
Das Leben geht weiter, manchmal anders, als man selbst gedacht hat. Smilie

Meine Einstellungen haben sich etwas verändert, denn wenn man sich neu mit seinen Gedanken beschäftigt, ändert sich auch die Sichtweise.
Bei mir war das auch so.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 14:22    Titel: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich bekam heute eine Mail:

Zitat:
Karsten ist wieder stationär im Krankenhaus.
Kannst du dass bitte ins Forum bekannt geben?
Gruß
Schwester von Karsten

Ob Karsten sich jetzt um seine anderen körperlichen Baustellen kümmert weiss ich nicht.

Wenn ich mehr weiss melde ich mich wieder.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 14.11.2017, 14:28    Titel: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich bin heute gerade wieder für ein paar Stunden zu Hause.
Es war notwendig ( leider schreibe ich nicht ), weil ich noch mehr Zeit brauche.

Gruß
Karsten
Gotti
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.11.2017, 07:34    Titel: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten!
Bin gerade auf deinen Thread gestoßen, und möchte dir weiterhin gute Besserung wünschen!!!
Leider fehlt mir im Moment noch die Zeit, mich wieder überall durchzulesen, aber das wird sich sicher bald ändern, denn morgen werde ich am Knie operiert. Es wird bestimmt diesmal einen Einschnitt für mein Leben bedeuten. Berufliche Änderungen nötig machen. Aber wie du schreibst: Es geht weiter. In kleinen Schritten. Mit anderer Sichtweise.
Ich nehme diese Hoffnung und Zusagen mit und wünsche dir nochmals alles Gute, Gotti!
Gotti hat zum Thema: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist geschrieben
Hans im Glück
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 16.11.2017, 17:01    Titel: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
wenn es notwendig ist, dann ist es das halt.

Ich bin manchmal ungeduldig, wenn meine Stimmungslage wieder abrutscht und ich denke: bitte nicht schon wieder eine depressive Phase!

Ich schick dir mal einen Sack Geduld und vorallem auch, dass du Verständnis und Mitgefühl mit dir aufbringen kannst, weiterhin Hilfe einfordern und annehmen zu können.

Ich finde, du machst das toll.

Liebe Grüße
Hans
Hans im Glück hat zum Thema: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 11.12.2017, 19:31    Titel: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,

ich bin auf einem guten Weg, der mir auch Perspektiven für die Zukunft bietet.
Bei allen Überlegungen und Entscheidungen ist es aber wichtig, dass diese Seite hier weiter läuft.
Ich habe ja schon viel gelernt und vor allem auch, mir Zeit für mich zu nehmen.
Ich habe nur ein Leben und das will ich noch viele Jahre zufrieden verbringen.

Übrigends meine Nüchternheit hat mir viel geholfen, denn besoffen hätte ich es nicht geschafft.
Also denkt dran, jeder kann es schaffen, auch DU!

Gruß
Karsten
Lena40
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2017, 11:57    Titel: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Karsten,

ich freue mich, mal wieder etwas von dir zu hören und es liest sich gut, was du schreibst. Ja unsere Nüchternheit ist der Schlüssel für alles weitere...das Leben ist eine ständige Achterbahnfahrt...dabei ist die wichtigste Grundlage, um den vielen kleinen und großen Problemen des Alltags zu begegnen, ganz sicher ein klarer Kopf, eben um handlungsfähig zu sein und zu bleiben.

Ich wünsche Dir von Herzen, das es weiter bergauf geht und das Du eine schöne Adventszeit geniessen kannst. Alles Liebe und Gute Sehr glücklich

Herzliche Grüße von Lena
Lena40 hat zum Thema: Re: Ändere dein Leben, bevor es zu spät ist geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge MarinaLuz - Tag 1 im neuen Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge CO ein Leben lang Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau