dorothea Moderatorin

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 26.08.2006 Beiträge: 7472 Alter: 48 Wohnort: Salzgitter
|
Verfasst am: 27.08.2006, 11:27 Titel: Da gibt es keinen knall |
|
|
Hallo nety
Du wartest auf einen großen knall als signal jetzt bin ich durch, fehlanzeige den gabs ja umgekehrt, als du abhängig wurdest auch nicht.
ich hatte so nach einem jahr das gefühl jetzt bist du durch, auch fehlanzeige. als ich nach 2 jahren abstinenz meinen "göttergatten" auf unterhalt für die kinder verklagen mußte kam der große hammer, ich stand vom gefühl her wieder ganz am anfang. mein sicherheitsnetz hat funktioniert und meine freunde haben mir den hals gerettet. ich habe nicht getrunken aber eben grade so.
heute nach annähernd 5 jahren denke ich kaum noch über alkohol nach mein "netz" habe ich stetig ausgebaut, ich mache keinen hehl aus meiner krankheit so das mein umfeld weiß was mit mir los ist, auch kenne ich die inhaltsstoffe der lebensmittel die ich kaufe, ich esse grundsätzlich keine pralienen die ich nicht selbst gekauft habe u.s.w u.s.w.
ich bin soweit frei nicht mehr nachdenken zu müssen was ich tue, gehe auch wieder mit meinen großen aus und habe kein problem damit wenn sich andere leute die birne zuschütten, ich habe absolut kein verlangen nach alkohol. im moment bin ich trocken und wenn mein netz weiter seinen dienst tut bleibe ich das bis man meinen deckel zuschraubt.
lg dorothea |
|