| Neu hier und ich brauche dringend Euren Rat... • bitte helft uns! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 07.09.2006, 21:12 Titel: Re: Druck erhöht! Funkstille! |
|
|
Hallo Yorkie
Das ist genau richtig wie du das machst. Hilfe anbieten, aber nicht aufdrängen. Hoffen wir für sie und natürlich auch für dich, dass sie es schafft.
Gruß Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Druck erhöht! Funkstille! geschrieben
|
|
 |
Yorkie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 10.09.2006, 11:20 Titel: 10 Tage |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Ich bin begeistert. Meine Partnerin ist jetzt 10 Tage alkoholfrei. Gestern wäre eigentlich eine kritische Situation gewesen. Ich war mit meiner Tochter im Kino, und sie war allein zu Haus. Meistens ein Grund, zu trinken. Samstag (Wochenende) allein ohne Kontrolle.
Aber nix da. Kein Schluck.
Bin mal gespannt, wie es weiter geht.
Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht.
Viele Grüße
Yorkie |
|
| Nach oben |
|
| Yorkie hat zum Thema: 10 Tage geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 10.09.2006, 12:01 Titel: Re: Druck erhöht! Funkstille! |
|
|
Hallo Yorkie
Das liest sich an, als ob sie es schaffen will, freu mich für euch. Aber denk daran, es ist eine Sucht und obwohl sie jetzt eine kritische Phase überstanden hat, kann es doch wieder jederzeit zu einem Rückfall kommen. Es gibt zu früher nur den gravierenden Unterschied, dass sie gegen ihre Abhängigkeit kämpft. Falls es also zu einem Rückfall kommen sollte, braucht sie eher deine Hilfe und Unterstützung, als deine Ankündigung über eine mögliche Trennung.
Du kannst es zwar besser abschätzen, aber ich finde, ein paar Worte der Anerkennung würden sie sicher noch mehr motivieren.
Gruß Henri |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Yorkie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 15.09.2006, 10:08 Titel: Tag 15 ! |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Sie ist jetzt bei Tag 15 angekommen. Keinerlei Anzeichen eines Rückfalls. Keine Auseinandersetzung mit dem Alkohol. Entzugserscheinungen habe ich ebenfalls nicht bemerkt. Keine großartigen Stimmungsschwankungen, kein gar nichts!
Es ist so, als hätte sie nie Alkohol getrunken. So verschieden sind die Menschen. Ich bin völlig irritiert, wenn man bedenkt, was hier für Auseinandersetzungen mit dem Alkohol stattfinden.
Oder sitze ich auf einer Zeitbombe ?
Naja, mal abwarten!
Gruß
Yorkie |
|
| Nach oben |
|
| Yorkie hat zum Thema: Tag 15 ! geschrieben
|
|
 |
Yorkie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 19.09.2006, 17:08 Titel: Re: Druck erhöht! Funkstille! |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Tag 19, immer noch keine Rückfallerscheinungen. Heute habe wir das erste Mal über den Alkohol gesprochen. Für sie ist der Alkohol eine Art Belohnungssystem. Nach einem harten arbeitsreichen Tag abends zur Entspannung den Alkohol. Es fehlt ihr momentan die Freude, und die Vorzüge der Alkoholfreiheit sind ihr noch nicht bewußt. Da ich aber langsam in die Gänge komme, ihr immer wieder die Vorteile aufzeige, scheint sie mir zu folgen.
Naja, ich denke weiter abwarten.
Gruß
Yorkie |
|
| Nach oben |
|
| Yorkie hat zum Thema: Re: Druck erhöht! Funkstille! geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 19.09.2006, 22:24 Titel: Re: Druck erhöht! Funkstille! |
|
|
Hallo Yorkie
Das wäre alles so schön, wenn sie es für sich tun würde und sie sich ohne Alkohol besser fühlt, aber sie vermisst ihn noch. Du tust sehr viel für sie und ohne dich hätte sie es wahrscheinlich nicht geschafft. Aber tu mit deinem „in die Gänge kommen“ nicht zuviel des Guten. Du kannst sie damit auch nerven und hast dann doch nichts erreicht. Es sind noch keine drei Wochen vergangen, da kann sie das Gefühl für ihr neues Leben noch nicht so bekommen haben. Auch wenn es dir schwer fällt, wirst du Geduld mit ihr haben müssen und jeden Tag an dem sie es schafft, kannst du dich doch freuen.
Gruß Henri |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
schnitte neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.09.2006, 15:22 Titel: Re: Druck erhöht! Funkstille! |
|
|
Hallo Yorkie!
Wir sitzen doch alle auf einer tickenden Zeitbombe, wenn wir hoffen und Bangen, dass unsere Lieben stark genug sind dem Alkohol zu widerstehen!
Im Moment warte ich auch gerade auf den großen Knall, nur dass es diesmal der letzte sein wird, denn ich für meinen Teil habe keine Lust mehr immer wieder enttäuscht zu werden.
Natürlich hoffe ich sehr, dass dieser große Knall nie mehr kommen wird.
Und genau so drücke ich euch beiden die Daumen, dass es so weitergeht und ihr zusammen ein normales glückliches Leben ohne Alkohol führen könnt.
Wünsche euch ganz viel Kraft!
lg schnitte |
|
| Nach oben |
|
| schnitte hat zum Thema: Re: Druck erhöht! Funkstille! geschrieben
|
|
 |
Yorkie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.09.2006, 10:59 Titel: Tag 23 |
|
|
Hallo Ihr Lieben!
Meine Partnerin ist jetzt 23 Tage ohne Alkohol. Wenn ich an mich denke, muß ich mich schon wundern. Sie ist besser drauf, wird langsam humorvoll, kann ihre Spitzen verteilen. Ich glaube, sie genießt es, keinen Alkohol zu trinken. Nur äußert sie sich überhaupt nicht zum Thema Alkohol. Alles nur Show?
Ich öffne mich langsam ihr wieder, und die Kommunikation kommt auch in Gang. Ich hoffe, das wir eine neue Basis finden werden. Noch bin ich etwas mißtrauisch. Ich hoffe nicht, daß sie einen Rückfall erleidet, denn dann würde auch meine Situation erheblich ins Wanken geraten.
Also immer noch Co.
So einfach werde ich mich nicht mehr rausziehen können.
Wenn ich mich doch nur auf sie verlassen könnte!
Also immer noch Co.
Irgendwie komm ich nicht weiter.
Naja, weiterhin abwarten!
Gruß
Yorkie |
|
| Nach oben |
|
| Yorkie hat zum Thema: Tag 23 geschrieben
|
|
 |