Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Ich will es versuchen! - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Ich will es versuchen!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Diesmal mach ich es richtig!   •    Nicht zurück "auf Anfang"  
Autor Nachricht
IndianSummer
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.12.2016, 13:02    Titel: Re: Ich will es versuchen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich freue mich, wenn ich bald im erweiterten Bereich mehr schreiben kann.
Habe jetzt 4 Tage geschafft. Das ist ein Tropfen auf den heißen Stein, aber für mich ein ganz neues Gefühl. Ein Gefühl, welches auch viel mit Angst zu tun hat. Angst vor: Was mache ich in brenzligen Situationen (ich weiß: Notfallkoffer), was tun gegen die Unruhe.
Ja, im Moment bin ich sehr unruhig, nervös und mir tut der Rücken weh. Ich konnte gestern Abend überhaupt nicht einschlafen. Die blöden Schäfchen wollten einfach nicht über den verdammten Zaun springen...... Winken
Fazit: Um 3h eingeschlafen und um 7h wieder munter Geschockt
Also ich muß jetzt raus! Ausserdem frage ich mich gerade, ob meine "oben-drüber-Nachbarn" Gummi-Twist spielen..... Verrückt Rumms

Bis später
Gruß
Indian
IndianSummer hat zum Thema: Re: Ich will es versuchen! geschrieben
Motek
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 20:01    Titel: Re: Ich will es versuchen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Indian,

kein Tropfen auf den heißen Stein, jeder Tag ohne ist gut. Ich genieße den Gedanken: ich darf heute nicht_trinken_müssen. Ich darf heute selbst entscheiden. Die Freiheit vom Müssen ist ein hohes Gut. Wie war dein 5. Tag, wie geht es dir?

Viele Grüße
Motek
Motek hat zum Thema: Re: Ich will es versuchen! geschrieben
taurus
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 21:11    Titel: Re: Ich will es versuchen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Indian Summer, ich begrüße dich herzlich hier im Forum und wünsche dir alles, alles Gute bei der Verwirklichung all deiner Vorhaben!
Ein frohes Fest wünscht dir
Taurus
taurus hat zum Thema: Re: Ich will es versuchen! geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 22.12.2016, 23:53    Titel: Re: Ich will es versuchen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Was mache ich in brenzligen Situationen

Hallo Indian,

welche wären das für dich?

Am besten ist natürlich, wenn man gar nicht erst in brenzlige Situationen reingeht.

Liebe Grüße, Linde Smilie
Linde66 hat zum Thema: Re: Ich will es versuchen! geschrieben
pauline37
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.02.2017, 23:24    Titel: Re: Ich will es versuchen! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo IndianSummer,

Wie ist es dir in den vergangenen Wochen ergangen? Wenn ich das richtig gesehen habe, bist du im geschlossenen Teil des Forums unterwegs. Ich kann die Beiträge nicht sehen, aber man sieht, wer als letztes geschrieben hat. Hat dir der interne Teil des Forums geholfen?

Viele Grüße, pauline
pauline37 hat zum Thema: Re: Ich will es versuchen! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....