Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Vorstellung Epic - Hilfe Partner: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Vorstellung Epic

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Entzugssymptome nach einem Jahr ?   •    Mein Entschluss  
Autor Nachricht
Tina
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.12.2016, 22:31    Titel: Re: Vorstellung Epic Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Epic,
ich hole das mal aus dem Freizeitbereich zu Dir rüber:
Epic hat Folgendes geschrieben:
War mir nicht klar, denn ich hab im Bereich der Langzeittrockenen noch nicht gelesen. Stecke aktuell noch im Bereich der Neulinge.
Ich lade Dich ein, bei mir zu lesen und vor allem Fragen in Bezug auf ein trockenes Leben zu stellen. Jede, die Dir einfällt und wenn es mir möglich ist, beantworte ich sie Dir.

Ich rate dringend davon ab im ersten Jahr auf eine Silvesterparty zu gehen und schon gar nicht auf eine, bei der man nur wenige kennt. Schnell könnte der Gedanke aufkommen, dass die anderen ja gar nicht wissen, dass man alkoholkrank ist und wenn das das obligatorische Glase Sekt zum Jahreswechsel verteilt wird ... Nein, mir wäre das zu heiß und ja, ich würde zur Not auch alleine zu Hause bleiben.

Noch heute, nach über acht Jahren rückfallfreiem Leben überlege ich durchaus gut, wohin ich gehe und wohin nicht, aber es ist schon so, dass ich deutlich mehr mache, wie zu Beginn meines neues Lebens. Weihnachtsmärkte waren z.B. auch tabu, mittlerweile gehen sie wieder zu bestimmten Tageszeiten.

Viele Grüße
Tina
Tina hat zum Thema: Re: Vorstellung Epic geschrieben
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2016, 23:50    Titel: Re: Vorstellung Epic Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Epic,

wie geht es dir? Bist du aus dem Krankenhaus entlassen worden?

Viele Grüße
Thalia
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Vorstellung Epic geschrieben
Gauguin
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 14:22    Titel: Re: Vorstellung Epic Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Epic,

Epic hat Folgendes geschrieben:
Ja, ganz kann man sich solchen Situationen jedenfalls nicht entziehen, wenn man noch ein paar soziale Kontakte haben möchte.

Habe nur Angst davor, wo ich gerade ganz frisch alkoholfrei lebe, auch noch alleine zu sein. Speziell auf die Feiertage und den Jahreswechsel bezogen. .

Ich hoffe Du hattest schöne Feiertage, ich bin auch nicht gerne alleine. Silvester habe ich mit Freunden gefeiert, die haben maßvoll getrunken, das hat mich nicht groß gestört. Wenn ich alleine zuhause gesessen wäre, hätte ich vielleicht mehr an Alkohol gedacht. Die Nähe zu Alkohol führt aber bei mir doch zu einer gewissen inneren Anspannung, aber was will man nach so kurzer Zeit der Abstinenz erwarten.

ein gesundes neues Jahr wünscht

Gauguin
Gauguin hat zum Thema: Re: Vorstellung Epic geschrieben
Epic
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 12:37    Titel: Re: Vorstellung Epic Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Tja, was soll ich sagen... Absoluter Supergau. Weinen
Fettleber, erste Entgiftung hinter mir, direkt nach der Entlassung weiter getrunken, Depression, keine Perspektive. Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll. Weinen
Epic hat zum Thema: Re: Vorstellung Epic geschrieben
Hartmut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 12:43    Titel: Re: Vorstellung Epic Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Epic

heißt das du gerade noch trinkst?

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Vorstellung Epic geschrieben
Epic
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 12:47    Titel: Re: Vorstellung Epic Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich war in der örtlichen Klinik, wo ich bis vor kurzem auf Station war, und sie haben mir dazu geraten, weiter zu trinken bis morgen. Wegen Delirium und Co... Morgen früh soll ich mich bei der Suchtambulanz vorstellen. Werde ich natürlich auch tun.
Hartmut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 13:17    Titel: Re: Vorstellung Epic Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Epic

dann wünsche ich dir das du das auch umsetzt. Alles andere folgt erst daraus .

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Vorstellung Epic geschrieben
Epic
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.01.2017, 13:22    Titel: Re: Vorstellung Epic Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke, ich hab zwar grad keine Perspektive, aber die Hoffnung stirbt zuletzt...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 6 von 7

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholfolgekrankheiten
Alkoholfolgekrankheiten
Frei von Angst
Frei von Angst
Die Liebe und...
Die Liebe und...