Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Da bin ich endlich! - Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Da bin ich endlich!

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Zum 1.Advent   •    Notfallkoffer...etc.  
Autor Nachricht
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 23:56    Titel: Re: Da bin ich endlich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Und hab bitte vorher noch Weihnachten auf dem Schirm. Das Fest ist auch bei vielen mit dem Konsum -möglichst teurer- Weine und Spirituosen verbunden.

An Heiligabend 2015 hat es bei mir heftig getriggert. Das Gefühl konnte ich mit einer Fahrradtour vertreiben, indem ich mal 'ne Stunde stramm in die Pedale getreten habe.

Gruß Carl Friedrich
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Da bin ich endlich! geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.12.2016, 12:00    Titel: Re: Da bin ich endlich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Antje!

Silvester wäre für mich dann doof, wenn ich wo hingehe, wo alle auf trinken eingestellt sind und ich sitze blöd daneben.
Also lass ich mich nicht auf sowas ein. Wir feiern alkoholfrei, essen was Gutes, spielen Spiele und gucken eine DVD, die die Kinder auch mitgucken dürfen.
Wie ist es bei Dir?
Kannst Du für Dich etwas ähnliches planen?

Viele Grüße
Calida
Calida78 hat zum Thema: Re: Da bin ich endlich! geschrieben
Iowa
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.12.2016, 20:44    Titel: Re: Da bin ich endlich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Antje,

ist es "nur" der Alkohol oder bist du gerade in belastenden Situationen, die dir Druck machen. Hast du Zeit für Muße und zur Ruhe kommen. Wenn du magst, hier ist auch der Ort, wo du aufschreiben kannst, was dich außerdem belastet.

Silvester kann auch sehr schön werden, der Beginn eines bewusst erlebten Jahreswechsels, hineinhören, was das mit dir macht.

Und wie hier schon geschrieben wurde, Pläne machen für einen schönen Silvesterabend mit Spielen und etwas lustiges machen/gucken.

LG, Iowa
Iowa hat zum Thema: Re: Da bin ich endlich! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Endlich an mich denken! So schwer Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Alkoholismus
Alkoholismus
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Für Angehörige
Für Angehörige
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene