Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Da bin ich endlich! - Problem: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Da bin ich endlich!

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Zum 1.Advent   •    Notfallkoffer...etc.  
Autor Nachricht
Iowa
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 1467
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 22:15    Titel: Re: Da bin ich endlich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Antje,

gute Besserung und hoffe für euch, dass ihr beide bald wieder fit seid.

VG, Iowa
Nach oben
Iowa hat zum Thema: Re: Da bin ich endlich! geschrieben
Iowa
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 01.12.2008
Beiträge: 1467
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 18.11.2016, 20:59    Titel: Re: Da bin ich endlich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Antje,

wie geht es dir denn inzwischen. Habt ihr die Bauchgríppe überstanden?

Ein schönes Herbst-Wochenende wünscht dir

Iowa
Nach oben
Iowa hat zum Thema: Re: Da bin ich endlich! geschrieben
antje13
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 32
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 27.11.2016, 15:12    Titel: Re: Da bin ich endlich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi, auch mal wieder hier..Bauchgrippe ist endlich weg...ich habe fast 3 Monate kein Schluck getrunken, und heute faellt mir das alles ausser leicht. Ich habe RICHTIG lust auf rausch heute. Ich bin schon froh das es Sonntag ist, und ich nicht zum shop kann. Tankstelle ist eine moeglichkeit, aber das ist wohl noch ein schritt weiter. Ich habe noch eine BERG arbeit liegen, und kann mir nicht dazu setzen, und die stress das es alles fertig muss, hat mich ueberwaltigd heute..ich wurde so gerne..muss aber nicht machen, ich weiss..eber mann ist das schwer...
Nach oben
antje13 hat zum Thema: Re: Da bin ich endlich! geschrieben
antje13
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 32
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 27.11.2016, 15:16    Titel: Re: Da bin ich endlich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

habe gerade ein grosses Glas Wasser getrunken...
Nach oben
antje13 hat zum Thema: Re: Da bin ich endlich! geschrieben
sue05
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 15.07.2012
Beiträge: 2016
Alter: 41
Wohnort: Ba-Wü

BeitragVerfasst am: 27.11.2016, 15:32    Titel: Re: Da bin ich endlich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Antje,

hast Du vielleicht jemanden, den Du anrufen kannst? Oder Dich mit irgend etwas ablenken? Wasser trinken ist schon mal sehr gut!

Saufdruck wird immer mal wieder auftauchen - da ist es wichtig, dass Du Dir für den Notfall Dinge bereit hältst, auf die Du dann zurück greifen kannst!

Hier zu schreiben ist schon mal sehr gut!!

lg Sue
Nach oben
sue05 hat zum Thema: Re: Da bin ich endlich! geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1073

BeitragVerfasst am: 27.11.2016, 22:43    Titel: Re: Da bin ich endlich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Antje!

Wie ist es dir heute ergangen? Bist Du "unfallfrei" geblieben und hast dem Suchtdruck trotzen können?

Den schlimmsten Suchtdruck in meiner Abstinenz hatte ich auch nach rund 3 Monaten. Da musst Du einfach durch. Wenn Du das schaffst, beweist Du dir selbst, das er auszuhalten ist. Er wird sich irgendwann wieder bei dir melden, aber nicht immer in der Stärke, zumeist dezenter und die Abstände werden auch immer größer. Jede erfolgreiche Trigger-Abwehr stärkt dich für die Zukunft. Has hat mir seinerzeit Dante geschrieben. Recht hat er.

Gruß Carl Friedrich
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Da bin ich endlich! geschrieben
antje13
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 14.09.2016
Beiträge: 32
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 23:39    Titel: Re: Da bin ich endlich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carl,

ja ich bin 'unfallfrei geblieben'..meine schwere Zeit dauert aber ohne zweifel noch weiter...Ich habe es derzeit schwer...sehr schwer.. Ich merke auch, das ich mich jetzt schon Dinge frage wie: ' kann ich vielleicht dann aber mit sylversterabend mal ein wenig trinken' 'das wird doch wohl gehen'...'wann ich bloss direkt danach wieder abstinenz mache...' und ich realisiere mich auch, das das NICHT ein gute zeichen ist..ich mache trotzdem weiter, und hoffe ich schaffe es..
Nach oben
antje13 hat zum Thema: Re: Da bin ich endlich! geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45813
Alter: 55

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 23:47    Titel: Re: Da bin ich endlich! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Antje,

solche Gedanken sind sehr gefährlich, aber du kanst ja etwas dagegen tun, wenn du dich zu Silvester nicht in Situationen begibst, wo Alkohol getrunken wird.
Solche Gedanken werden ja vielleicht nocht verstärkt, wenn man andere Menschen trinken sieht, die dann scheinbar auch gute Laune haben.

Ich tue mir das heute auch nicht an, weil ich es nicht brauche.

Irgendwie spricht aus deinen Zeilen ein Verzichtsgedanke heraus. Siehst du es als Verzicht, keinen Alkohol trinken zu können?

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Da bin ich endlich! geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 9, 10, 11  Weiter
Seite 10 von 11


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Endlich an mich denken! So schwer Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Alkohol
Alkohol
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Die Liebe und...
Die Liebe und...


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap