Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen - Themen Sucht: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Am Anfang eines langen Weges   •    Alkohol ist doof  
Autor Nachricht
D.A.N.Y
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 06.12.2016, 08:59    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Lh,

Werd ich mal probieren 😉
D.A.N.Y hat zum Thema: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben
D.A.N.Y
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2016, 07:34    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo und einen schönen zweiten Weihnachtsfeieetag wünsche ich allen.

Bin immer noch trocken und stolz darauf. Hoffe ihr hab diese VorweihnachtsZeit auch gut überstanden. War ab und zu nicht leicht, hätte aber auch schlimmer kommen können.

LG Dany
D.A.N.Y hat zum Thema: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.12.2016, 10:40    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dany,

danke, dir auch noch schöne Weihnachten.
Was war denn so schlimm an der Vorweihnachtszeit?

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben
D.A.N.Y
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2016, 21:35    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

Ich liebe christkindlmärkte, der letzte war
eine harte probe, die anderen 5x davor ging es....

Rate es sehr ab, diesen Druck sollte man sich in den ersten Monaten nicht aussetzen!!!
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.12.2016, 21:54    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dany,

das man sich diesen Situationen nicht aussetzen sollte, schreiben wir ja seit Wochen hier.
Dazu müsste man also keine eigenen Erfahrungen machen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben
D.A.N.Y
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.12.2016, 22:15    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ja Karsten, hab es gerade gelesen....

War in letzter Zeit nicht allzu oft im Forum, hab es nicht gesehen. Warum auch immer...
Nun ist es passiert und ich rate auch allen ab!
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2016, 23:45    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dany,

schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast und dass du trocken geblieben bist.

Erzähl doch mal, wie ist es dir über die Feiertage ergangen. Und wie planst du Silvester? Ist dein Partner jetzt da, und lebt er auch abstinent, oder trinkt er Alkohol?

Viele Grüße
Thalia
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben
D.A.N.Y
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 03.02.2017, 09:38    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen, hallo Thalia,

Sorry erstmal, dass ich solange nicht mehr hier war.
Hatte eine nicht ganz einfache Zeit hinter mir...
die Krankheit von meiner Mutter, dass aus meiner Ehe,
zerrt schon sehr an einem... aber... ich bin das alles
trocken durchgegangen und habe es weiter hin auch vor!
Flucht Alkohol bringt nichts!!!

Zu deiner Sylvester Frage...
Ich habe sehr schöne Momente mit den Menschen
verbracht die ich von Herzen liebe und die voll
und ganz hinter mir stehen. Alk floss natürlich schon,
immer darauf bedacht dass meines ohne bleibt.
Bin sehr dankbar, diese Menschen an meiner Seite
zu haben. Sie geben einem die Kraft im Leben, wieder
auf den richtigen Weg zu kommen.

Hoffe ihr hattet auch eine alkfreie Zeit, nur das zählt!

LG D.A.N.Y

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge mal ein paar kurze Fragen... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Bin neu hier und habe viele Fragen Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wo beginnt die Sucht nach Alkohol - S... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Neurologe erklärt die wahre Ursache d... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol
Alkohol
Alkohol
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik