Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Am Anfang eines langen Weges   •    Alkohol ist doof  
Autor Nachricht
D.A.N.Y
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 05.09.2016
Beiträge: 43
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 06.09.2016, 21:50    Titel: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen,
bin ich hier richtig? Hab vorhin schon verkehrt geschrieben.
Würde mich gern vorstellen...
Gruß dany
Nach oben
D.A.N.Y hat zum Thema: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 21554
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 06.09.2016, 21:59    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo dany,

ja, leg einfach los. Smilie

Viele Grüße, Linde
Nach oben
Linde66 hat zum Thema: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben
D.A.N.Y
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 05.09.2016
Beiträge: 43
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 09:35    Titel: Neuankömmling sucht Antworten und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Linde,
dann leg ich mal los...
Trinke oder besser gesagt, setze mich seit Jaren (hauptsächlich gegen 19::00+) ins schlafdellierum. Nur um nicht denken zu müssen, aber
auch aus Selbstmitleid usw. Musste dann immer mehr Alk werden weil
die Wirkung immer später eintraf und ich nur noch grübelte!
Am Samstag fuhr ich extra noch zur Tanke... Schlimm!!!
Sonntag aufgewacht und gesagt jetzt ist SCHLUSS....
Ich will mein Leben ohne Alk zurück! Hab gegoogelt und... Bin auf dieses Forum, habe fast den ganzen Tag gelesen und gelesen. Hab mich in vielen
Themen wiedergesehen und mich regestriert.
Erste Nacht vorbei, ohne Alk. Ging mir gut. Aufgestanden, Kaffee getrunken
ins Forum rein, weitergelesen.
Entschluss stand immer noch ganz oben! Zweite Nacht, natürlich mit einschlafproblemen, aber gut überstanden. Kaffee getrunken im Forum gelesen... Nächste Nacht und Vormittag wie Tag zuvor. Nachmittags fuhr ich zu meinem Dok, leider Urlaub... Egal ich zieh das durch und bin zur Vertretung. Karten auf den Tisch gelegt, mir noch MagenDarmtabletten ohne Alk (meine Tropfen haben 50%) verschreiben lassen und weg war ich zur nächsten SHG. Leider keinen Termin mehr. Diese Nacht war auch ok... So, werde jetzt bei SHG dann anrufen..Telefonisch erreichbar heute 10:00-11:00.
Mach ich natürlich. Ich hoffe ich hab nicht zu wirr geschrieben..
Gruß dany
Nach oben
D.A.N.Y hat zum Thema: Neuankömmling sucht Antworten und hat Fragen geschrieben
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 3733
Alter: 48

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 09:47    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Herzlich willkommen Dany,

Glückwunsch zu deinem Entschluss, und willkommen hier.

Gut, dass du die Anfangsenergie gut nutzt.

Wie siehts aus - hast du schon ein alkoholfreies Zuhause? Lebst du alleine?

Ich wünsche dir hier einen hilfreichen Austausch. Bleib dran, es lohnt sich.

Viele Grüße
Thalia
Nach oben
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben
D.A.N.Y
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 05.09.2016
Beiträge: 43
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 09:59    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thaila,
ja, ich habe seit Monaten ein Alkfreies Zuhause, kaufte ihn jeden Tag ein, wie andere ihr Essen.

Lebe mit meinen 2 Söhnen zusammen, obwohl wir alle unsere Räume zum Rückzug haben, bekamen sie bestimmt einiges von mir mit... Das ist mit unter der zweitwichtigste Grund, meine Familie von meiner Sucht befreien!! Bevor es noch schlimmer wird!
Nach oben
D.A.N.Y hat zum Thema: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben
Dante
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 05.08.2006
Beiträge: 3033
Alter: 55
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 12:38    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dany & Willkommen im Forum! Sehr glücklich

Du bist ja ein richtiges Energiebündel, was die ersten Schritte in die Trockenheit anbelangt!

Ich hoffe, der Kontakt zu einer "realen" SHG läuft gut an. Beim Arzt bist du auch vorstellig geworden.

Warten wir also auf das, was noch kommt. Winken
Nach oben
Dante hat zum Thema: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 1927
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 15:36    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo DANY!

Herzlich willkommen hier bei uns:-)

Wie gehts Dir denn jetzt körperlich? Hattest Du keine Entzugserscheinungen? Einfach aufhören kann ja gefährlich sein.

Mit hat es am Anfang geholfen, einfach nur auf mich zu achten, wobei einfach leicht gesagt ist. Ein Trinker hat ja vorher nie drauf geachtet, dass es ihm gut geht. Mir ging es in den ersten Wochen nur darum, nicht zu trinken. Im Gegenzug habe ich mir was gegönnt. Essen, auf das ich Lust hatte und einen schönen Film (auf den ich mich nüchtern endlich konzentrieren konnte). Und ich habe mir Strategien überlegt, auf die ich zurückgreifen kann, wenn Suchtdruck kommt (Notfallkofer). Essen, viel Wasser trinken, Joggen gehen und hier lesen und schreiben hat mir unglaublich geholfen.
Und in allem einen Gang runterschalten war auch wichtig für mich. Keine Leute treffen, die mich nervös machen und Gedanken an ALkohol in mir auslösen, z.B..
Ich wünsche Dir noch einen guten nüchternen Tag! Und wenn Du Fragen hast, frag einfach, was Du willst.

Viele Grüße
Calida
Nach oben
Calida78 hat zum Thema: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben
D.A.N.Y
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 05.09.2016
Beiträge: 43
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 07.09.2016, 22:08    Titel: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dante,
bin grad mit Küche fertig und nun hab ich Zeit hier zu sein.
Energiebündel würde ich nicht sagen, nur jemand der sich JETZT von was halbwegs befreien will, bevor es so weit kommt wie ich hier alles gelesen habe.
Termin bekam ich in der SHG leider erst am 19.9., aber das will ich auf jeden Fall bis dahin schaffen!

Hallo Calida,
naja, seit Nachmittag schlaucht es mich schon ein wenig, aber es ist noch alles im grünen Bereich. Habe mein notfallkoffer seit ich ihn hier gelesen habe dabei. Danke dir
War vorhin spazieren, allein ohne Alk, das passierte schon auch dass ich das machte (natürlich an einen Weiher wo mich keiner sah). Ich weiß auch dass es viele nicht für gut heißen das ich das allein durchziehe, hab mir viel über kalten Entzug durchgelesen! Mit der netten Frau von der SHG habe ich sämtliche Dinge durchgekaut... Wenn Arg schlimm, habe ich gleich zwei KKH zur Stelle. Zettel liegt neben mir falls ich es allein nicht schaffe, fährt mein Kind mich hin.
In meinem Beruf, machen mich manche Kunden nervös, diese kann ich leider nicht meiden. Wenn weg, dann kurz eine Runde gehen um Dampf abzulassen... Was besseres viel mir heute nicht ein.
Vielleicht habt ihr einen besseren Tipp für mich?

Mir tut es sehr gut hier zu sein... Danke nochmal

Gruß dany
Nach oben
D.A.N.Y hat zum Thema: Re: Neuankömmling sucht Antwort und hat Fragen geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 1 von 9


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge mal ein paar kurze Fragen... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Bin neu hier und habe viele Fragen Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wo beginnt die Sucht nach Alkohol - S... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Neurologe erklärt die wahre Ursache d... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Ich befreie mich
Ich befreie mich


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap