Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Es ist raus, ich bin froh... - Themen Sucht: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Es ist raus, ich bin froh...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Durchhalten ... ein langer Weg   •    Schatten und Licht  
Autor Nachricht
lalu14
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 30.05.2016
Beiträge: 538
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 10.12.2016, 23:46    Titel: Re: Es ist raus, ich bin froh... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich habe meinen Geburtstag außerhalb gefeiert. Weil ich, wie Tina auch sagt, jeder Zeit hätte gehen können, wenn es mir zu brenzlig geworden wäre.

Ich habe offen über meine Krankheit gesprochen. Aber nicht mit jedem. Es ist einigen gar nicht aufgefallen, dass ich nicht getrunken habe.
Ich halte es auch heute noch so, dass nicht jeder von meiner Sucht erfährt.
Da wo es absolut notwendig ist, Familie, Freunde, Ärzte, da ja. Auf Arbeit nicht.

Halte dein Zuhause alkoholfrei. Das solltest du dir wert sein.

Liebe Grüße
lalu
Nach oben
lalu14 hat zum Thema: Re: Es ist raus, ich bin froh... geschrieben
Citchy
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 53
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 00:12    Titel: Re: Es ist raus, ich bin froh... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke euch.
Ich habe mir gedacht das ich eventuell in der Gaststätte nur Abendessen machen werde. Da kann jeder trinken was er will.
Und mein zu Hause bleibt sauber.

Meine Familie weiß komplett Bescheid. Arbeitgeber und Arbeitskollegen wissen auch Bescheid.

Ich denke auch, das ich mit der Krankheit nicht hausieren muss.

LG Citchy
Nach oben
Citchy hat zum Thema: Re: Es ist raus, ich bin froh... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45628
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 11.12.2016, 18:33    Titel: Re: Es ist raus, ich bin froh... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Citchy,

es wäre ja schon mal ein Lösungsansatz.
Allerdings halte ich auch eine Gaststätte nicht so für so gut.

Wenn in deinem Umfeld doch alle Bescheid wissen, was spricht dagegen, dass es ein völlig alkoholfreier Abend wird?

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Es ist raus, ich bin froh... geschrieben
Citchy
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 53
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 13.12.2016, 19:02    Titel: Re: Es ist raus, ich bin froh... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Es sind halt auch Bekannte dabei.

Ich habe noch das Gespräch mit der Suchtberatung. Mal schauen was die mir raten.

LG Citchy
Nach oben
Citchy hat zum Thema: Re: Es ist raus, ich bin froh... geschrieben
Citchy
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 53
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 20:32    Titel: Re: Es ist raus, ich bin froh... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mir geht es nicht besonders.

Ich habe gerade ein seelisches Tief. Ich habe erst in der 2. Januarwoche einen Nachsorgetermin. Ich stopfe i.M. alles Süße in mich rein nur um nicht zu trinken.

Man wirft mir vor das ich die Alkoholkrankheit nicht als Krankheit bezeichnen soll. Schließlich habe ich mir das ja selbst angetan. Ja stimmt sogar. Und ich habe mich der Krankheit gestellt und eine Langzeitreha gemacht.

Ich habe in den 12 Wochen viel gelernt. Andere hatten diese Zeit nicht.

Ich kann gerade nicht glücklich sein. Ärgere mich mächtig darüber. Emotioneller Stress ist Gift für mich. Und ich kann gerade nichts daran ändern.

Reden geht auch nicht. Die Meinung ist festgefahren. Dabei hoffte ich, endlich kann es vorwärts gehen.

Ich bin einfach nur traurig.
Kommt gut ins neue Jahr.

Lieben Gruß von Citchy
Nach oben
Citchy hat zum Thema: Re: Es ist raus, ich bin froh... geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1040

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 20:53    Titel: Re: Es ist raus, ich bin froh... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Citchy hat Folgendes geschrieben:

Reden geht auch nicht.


Hallo!

Dann chatte doch. Der Chat unseres Forums ist geöffnet.

Gruß Carl Friedrich
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Es ist raus, ich bin froh... geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.11.2004
Beiträge: 45628
Alter: 54

BeitragVerfasst am: 31.12.2016, 20:58    Titel: Re: Es ist raus, ich bin froh... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Citchy,

wir hben hier rund um die Uhr auf und wenn du einen erweiterten ZUgang nutzen würdest, könntest du auch immer jemanden in den Chat bitten.

Du schreibst hier 14 Tage nicht, obwohl es dir schlecht geht.
Mehr als anbieten kann man es doch euch nicht.

Das Forum muss man schon richtig nutzen wollen, sonst bringt es auch nichts.

Gruß
Karsten
Nach oben
Karsten hat zum Thema: Re: Es ist raus, ich bin froh... geschrieben
Citchy
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 21.08.2016
Beiträge: 53
Alter: 57

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 00:09    Titel: Re: Es ist raus, ich bin froh... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich schaue fast täglich rein.

Und bescheiden geht's mir seid etwa einer Woche.
Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen was ich meiner Umwelt angetan habe, über viele Jahre, mal mehr, mal weniger.
Aber ich habe die Kurve bekommen. Bin seit dem 19. August trocken und will es bleiben.
Mich ärgern nur immens die Vorhaltungen.

Ja vielleicht sollte ich auch in euer Wohnzimmer kommen. Vielleicht könnt ihr mir den Weg zeigen, bitte.

Citchy
Nach oben
Citchy hat zum Thema: Re: Es ist raus, ich bin froh... geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge raus - obwohl ich nichtmal wusste, wo... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Raus aus der Ersten Entgiftung Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Alkoholismus
Alkoholismus
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap