Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Barthell; Kurzvorstellung und Fragen - trinken: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Barthell; Kurzvorstellung und Fragen

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Merkwürdiges Trinkverhalten nach Abstinenz   •    Diesmal wird es klappen  
Autor Nachricht
Correns
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 2301
Alter: 60
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 22:55    Titel: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Barthell,

für die anstehende Therapie wünsche ich Dir alles Gute.
Ich finde es sehr hilfreich, dass Du Deine Gedanken mit uns teilst.
Vielen Dank dafür.

Viele Grüße
Correns
Nach oben
Correns hat zum Thema: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen geschrieben
lalu14
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 30.05.2016
Beiträge: 527
Alter: 50

BeitragVerfasst am: 15.01.2017, 23:20    Titel: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Zitat:
Glaubt mir: der kontakt zu anderen Trocken Alkoholikern, Menschen die Ihr leben geändert haben, Menschen die die Krankheit "Sucht" verstehen ...
das ist Gold Wert!


Dem kann ich mich vorbehaltlos anschließen. Es müssen nicht viele sein. Die reale SHG, das Forum, eine gute Freundin, ein guter Freund.
Austausch ist enorm wichtig.
Still und heimlich, wie so mancher von uns getrunken hat... so lässt sich das Trocken werden nicht bewältigen.

lalu
Nach oben
lalu14 hat zum Thema: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen geschrieben
Barthell
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 689
Alter: 34
Wohnort: trocken seit 23.04.2016

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 11:26    Titel: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

...
"leise" rocken werden habe ich auch nicht vor Winken


Der "elan" des Neuanfangs flaut langsam ab, der Glückshormonspiegel sinkt, die Gedanken an Alkohol kommen wieder.

(klar Alkohl hat dafür gesaorgt, dass mein Körper mit seiner Produktion runtergefahren hat und verlernt hat selbst zu produzieren, gestern Abend fühlte sich das alles leer und einsam an...)

Auch da hilft ein Notfalltelefon oder ein Gespräch.
Meine Freunde/Familie haben mit Sucht wenig am Hut, daher verstehen sie mich nicht wirklich sie halten es für ne Phase oder Willenssache...


Da sind selbst Betroffene finde ich besser zum Reden, sie verstehen es einfach besser....
Nach oben
Barthell hat zum Thema: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 1631
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 13:08    Titel: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Barthell,
verstanden werden - auch mit meiner Sucht, aber nicht nur - finde ich auch wichtig.
Am allerwichtigsten finde ich aber, dass ich mich selbst verstehe. Nicht weil ich mit anderen nicht darüber reden will, sondern weil ich mich nicht davon abhängig machen will, ob ich mich gerade austauschen kann oder von Menschen umgeben bin, von denen ich mich unverstanden fühle.
Dabei kann eine Therapie sicher gut helfen, bei mir war es so.
Ich wünsche Dir einen guten Start!
Liebe Grüße
Calida
Nach oben
Calida78 hat zum Thema: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen geschrieben
Barthell
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 689
Alter: 34
Wohnort: trocken seit 23.04.2016

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 14:49    Titel: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Habe ja morgen die Erste Therapieeinheit...
Nach oben
Barthell hat zum Thema: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 1631
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 20:58    Titel: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich weiß. Deshalb hab ich Dir nen guten Start gewünscht.
Nach oben
Calida78 hat zum Thema: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen geschrieben
Barthell
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 689
Alter: 34
Wohnort: trocken seit 23.04.2016

BeitragVerfasst am: 17.01.2017, 14:30    Titel: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Winken

Habe heute wieder von meiner Führungskfat und auch von der Suchtberatung wieder dickes Lob bekommen wie ich mit der Sucht umgehe.
Das motiviert wieder etwas, ich werde gerne gelobt ,)

Grüße

Barthell
Nach oben
Barthell hat zum Thema: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen geschrieben
Barthell
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 689
Alter: 34
Wohnort: trocken seit 23.04.2016

BeitragVerfasst am: 19.01.2017, 13:02    Titel: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Erste Lektion der Therapie:

"Achtsamkeit" und Gleichgewicht


auf sich selbst achten, auf andere Achten, auch mal NEIN sagen um mehr auf sich selbst zu achten und sich regelmäßig fragen "wie geht es mir"...
Nach oben
Barthell hat zum Thema: Re: Barthell; Kurzvorstellung und Fragen geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 14, 15, 16, 17  Weiter
Seite 15 von 17


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Adventszeit für Neutrockene - Erfahru... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Neu und viele Gedanken und Fragen übe... Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Neuankömmling sucht Antwort und hat F... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Die Liebe und...
Die Liebe und...
Trocken
Trocken
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap