| Mein Freund... • Hilfe! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Tinaki neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.08.2006, 15:16 Titel: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? |
|
|
Hallo,
ich hab' hier schon einmal gepostet und lese seither täglich die Beiträge hier.
Dadurch war es mir möglich, ein wenig mein Gleichgewicht wiederzufinden, und zumindest nach außen hin mich von dem Mann, der schwer alkoholabhängig ist, zu trennen. Die innere Trennung geht leider nicht so schnell! Da ich es nicht ganz ok finde, dass mann/frau sich absolut von jemandem trennt (ist vielleicht meine Unmöglichkeit, loszulassen) hab ich ihm die Freundschaft angeboten! Hab ihm auch geschrieben, dass er mich sehr verletzt hat, als er in seinem Rausch so aggressiv war, will damit sagen, dass ich ihm offen und ehrlich gesagt habe, dass ich das nicht akzeptieren kann, dass er sich mit dem Alkohol zerstört (Anm: Er trinkt ja ausschliesslich harte Sachen, und das flaschenweise). Nun kamen Antworten, die für mich völlig unverständlich sind. Einerseits schreibt er, dass er nichts mehr trinkt, weil er sein Problem, das er selbst auch kennt, endlich in den Griff bekommen hat, dass er sich mit Freude seiner Arbeit widmet, gleichzeitig haben die Schreiben einen sehr aggressiven Unterton (untertrieben gesagt), er beschimpfte mich verbal massiv genau so, wie er es getan hat, als er trank oder gerade ein paar Tage nüchtern war.
Meine Frage an euch: Dauert es länger, bis die durch Alkoholkonsum aufgebauten Aggressionen verschwinden und bis jemand wieder so wird, wie er war (ich weiss eigentlich nicht, wie er war, er war am Anfang sehr lieb und zärtlich, aber da war er ja schon seit Jahren schwerster Alkoholiker) oder anders herum gefragt: Sind Aggressionen nicht nur ein Zeichen von Alkoholkrankeit, sondern sind einfach da und können auch im nüchternen Zustand nicht 'wegdividiert' werden? Ich muss dazu sagen, dass er Abitur hat, sehr belesen ist und er immer auf seine Rhetorik stolz war und ist, aber wenn ich seine Schreiben lese, ist das kaum vorstellbar.. Die Worte, die gewählt werden, sind tiefstes Niveau. Die Schreiben sind böse und gemein!
Zum Thema Vergesslichkeit: Ich glaub' nicht wirklich, dass er allein und von sich aus zum Trinken aufhören kann.
Auch dass er seit meiner Abreise nichts trinkt, kann ich mir nicht vorstellen, da er mich nach meiner Abreise zwei Mal hintereinander angerufen hat (am Abend und am nächsten Morgen) und beide Male hat er mir dasselbe am Telefon erzählt , praktisch mit dem gleichen Wortlaut!!!!! Meine Frage an euch:Ist dieses Fabulieren auch nach dem Aufhören möglich? Laut seiner Aussage war er damals, als diese Anrufe kamen, schon mindestens 3 Wochen "trocken".
Bin echt dankbar, wenn ich von euch Antworten bekomme.
Liebe Grüße
Christine |
|
| Nach oben |
|
| Tinaki hat zum Thema: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 03.08.2006, 15:30 Titel: re |
|
|
Hallo Tinaki,
hast du schon in Betracht gezogen, dass er dich weiterhin nach Strich und Faden anlügt ??
Es tut mir leid, aber für mich liest es sich so. Er wird weiter an der Flasche hängen wie eh und je. Mein Tip, vernichte die Briefe und versuche den Mann zu vergessen.
Vielleicht sind diese verbalen Attacken aus der untersten Schublade seine Art dir auch über die Trennung hinaus doch noch weiter weh zu tun.
Paß auf dich auf
Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: re geschrieben
|
|
 |
Tinaki neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.08.2006, 15:39 Titel: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? |
|
|
Hallo Annika,
genau das habe ich in Betracht gezogen, dass er mich weiterhin nach Strich und Faden anlügt!
Nur glaub' ich immer wieder an das Gute im Menschen und denke mir, dass man niemanden 'a priori' was unterstellen soll!
Deshalb auch meine Fragen nach den Veränderungen und wie lange das dauert und und und....
Will dabei auch selbst lernen, nämlich: dass ich nie mehr auf so etwas reinfalle! das hat mir so viel Kraft gekostet und kostet mir immer noch viel Kraft, die angesichts der Schönheit dieser Welt nicht nötig wäre!!
Gruß von Christine |
|
| Nach oben |
|
| Tinaki hat zum Thema: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2006, 15:46 Titel: re |
|
|
Hallo,
diese Aggressivität kennst du doch schon von ihm.
Alkoholiker sind Lügner vor dem Herrn.
Als ich anfing trocken zu leben, war ich so glücklich und froh, dass ich einem Partner oder lieben Freund bestimmt nicht böse gemeine Briefe geschrieben hätte.
Natürlich ist man gereizt, kann auch mal toben und weinen, aber agressive Briefe verfassen paßt nicht zu jemandem der dabei ist sein Leben zu verändern.
Dann hätte noch eher gepasst wenn er dir schreiben würde, er möchte keinen Kontakt mehr.
Ich kenne die Problematik der Co `s, es kann lange dauern bis man kapiert. Ich weiß, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Gönne dir ein schönes Leben in Freiheit, du hast es verdient.
Zum Schluß wir haben nur EIN Leben.
Alles Gute, Annika |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Tinaki neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.08.2006, 16:38 Titel: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? |
|
|
Hallo Annika,
ich bin gerade dabei, das EINE Leben, das wir haben, wieder zu finden!
Lese hier nun sehr viel über Alkohol-und Co-Abhängigkeit, die Beiträge geben mir viel Mut, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Nur: es gibt immer wieder Ups und Downs, sie werden - hoffentlich weniger! Wenn ich seine bösen Briefe lese, geht es mir wieder schlechter.
Werde weiter an mir arbeiten, und vielleicht einfach nur akkzeptieren, dass es Menschen gibt, die deinen Satz 'wir haben nur ein Leben' noch nicht verstanden haben.
Übrigens hat er mir ein 'letztes' Mail geschickt, dass er sowieso mit so jemandem wie ich es bin, keinen Kontakt pflegt! Das hat mein Selbstbewusstsein ziemlich tief in den Keller gebracht!
Lieben Gruß
Christine |
|
| Nach oben |
|
| Tinaki hat zum Thema: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 03.08.2006, 16:47 Titel: re |
|
|
Hallo Christine
| Zitat: | Übrigens hat er mir ein 'letztes' Mail geschickt, dass er sowieso mit so jemandem wie ich es bin, keinen Kontakt pflegt! Das hat mein Selbstbewusstsein ziemlich tief in den Keller gebracht!
Lieben Gruß
Christine |
das kann es ja wohl nicht sein, oder ??
Der Mann läßt seinen gamzen Frust in seinem betrunkenen Kopf heraus und du bist im Keller ? Hallo ??
Er der tolle Mann, mit Charme, Marnieren, immer top gepflegt, gebildet, einfach Mann von Welt !!
Wach auf Christine
Gruß Annika |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Tinaki neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.08.2006, 16:59 Titel: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? |
|
|
Hallo Annika,
bin gerade dabei aufzuwachen!
und mich und MEIN Leben in den Mittelpunkt wieder zu stellen.
Ich weiss nicht, ob das der richtige Weg ist, hier zu lesen, Fragen zu stellen, mich selbst auch zu fragen, warum ich da hineingekommen bin.
Und jetzt wieder ihm glaube, oder zumindest versucht bin, ihm zu glauben!
Ich hatte das mit dem Lügen nur einmal erlebt, das war mit meiner Schwester, die ist zwar nicht alkoholabhängig gewesen (damals), aber sie hat mich auch nach Strich und Faden angelogen, ohne dass es einen Grund gegeben hätte!
Habe mit ihr den Kontakt dann irgendwann abgebrochen, dann ist es mir wieder gut gegangen.
Ich mache das ja jetzt auch... aber wie schon oben geschrieben, das Aufwachen dauert noch an... |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
hiippi Gast
|
Verfasst am: 03.08.2006, 18:00 Titel: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? |
|
|
Hallo Christine,
Zu Deiner eigenen Sicherheit, kann ich Dir nur raten,
schütze dein eigenes Leben, laß Dich nicht provozieren, weder verbal, oder auf sonstige Weise.
Der Mann ist krank, und zu seiner Krankheitsbild, gehört nicht nur ein vermindertes Selbstwertgefühl, sondern auch restlichen Gefühle sind total im Eimer, hast keinen Chance, und Du wirst an dieser Stelle nur benutzt werden, als Projektionsfläche.
Dazu muß sich kein Mensch hergeben...!!!
Also, Wach auf...in Wien wird es sicher, ganz andere attraktive Männer geben...
Geh Klar auf Distanz, und mit Verlaub gesagt, mach das Du wegkommst, und nimm die Beine die Hand, sinnbildlich gesprochen...Vergiß es !!!
LG Sebastian |
|
| Nach oben |
|
| hiippi hat zum Thema: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? geschrieben
|
|
 |