| Mein Freund... • Hilfe! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Tinaki neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.08.2006, 18:31 Titel: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? |
|
|
Hallo Sebastian,
danke für deine OFFENEN Worte, auch wenn es weh tut, das zu lesen (Gefühle sind halt noch da!), bin ich froh, wenn du mir (und auch Annika) die Wahrheit sagt! Schönreden hilft da nichts!
Ich will aber noch einmal meine Fragen wiederholen, die ich anfangs gestellt habe:
Wie lange dauert es, nach einem Entzug, bis die Persönlichkeit sich auch ändert? Ist das ein langsamer Prozess? Oder ist das nach der Entgiftung gleich der Fall?
Und die andere Frage: Geht die Vergesslichkeit auch wieder zurück? Oder kommt es darauf an, wie schwer die Schäden schon sind?
Tut leid, ich kannte bisher nur peripher Alkoholkranke, habe mir zwar einiges schildern lassen, aber so dramatisch habe ich es nicht selbst miterlebt, vor allem habe ich nicht gemerkt, dass ich ganz schnell in ein co-Verhältnis reinrutsche!
Gruß
Christine |
|
| Nach oben |
|
| Tinaki hat zum Thema: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 03.08.2006, 20:01 Titel: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? |
|
|
hallo tinaki,
| Zitat: | Wie lange dauert es, nach einem Entzug, bis die Persönlichkeit sich auch ändert? Ist das ein langsamer Prozess? Oder ist das nach der Entgiftung gleich der Fall?
Und die andere Frage: Geht die Vergesslichkeit auch wieder zurück? Oder kommt es darauf an, wie schwer die Schäden schon sind? |
die persönlichkeit ändert sich langsam, durch umdenken und neues erlernen ein leben ohne alkohol. die aggressionen können schneller weg sein, können das kommt auf das eigene gewaltpotential drauf an.
zu der vergesslichkeit kann ich nur aus eigener erfahrung sagen, daß hat sich sehr schnell wieder erholt.
ich bin nicht nachtragent, vergesse aber nie.
ansonsten seh ich das wie sebastian, schnell weg.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? geschrieben
|
|
 |
Tinaki neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.08.2006, 20:26 Titel: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? |
|
|
Hallo Schorni,
danke für deine Antwort, so ähnlich habe ich es mir gedach:Aggressionsabbau ist abhängig vom Gewaltpotential, das Gedächtnis sollte nach kurzer Zeit wieder in Ordnung sein.
Da ist aber gar nix in Ordnung und so bin ich dabei, das alles zu vergessen, wegzukommen, da es auch nichts gebracht hat, ihm zu sagen, der Alkohol oder ich, auch habe ich ihm empfohlen, sich hier oder auf ähnlichen Seiten schlau zu machen. Das hat er abgelehnt, er hat ja einen eigenen Therapeuten, sagt er, und er hat so viel über Alkohol gelesen und sich damit so intensiv schon auseinandergesetzt, dass er eh weiss, wie er davon wegkommt - und schon weggekommen ist, wie er beteuert!
Wie ihr richtig bemerkt habt, kann ich mir bestenfalls selbst helfen, und das nur dadurch, dass ich den Schlussstrich gezogen habe.
Hab noch ein paar Dinge bei ihm, die ich gerne wieder bekommen würde, aber die sind sicher nicht so wichtig wie MEIN LEBEN!
Es ist doch alles ersetzbar, oder, AUSSER dem Leben!
Schaut so aus, dass wir Frauen da wirklich viel Talent haben, das Leben für jemanden aufzugeben.
Und noch einmal Sebastian:
Bevor ich ihn kennengelernt habe, hatte ich gar kein Bedürfnis nach einer Beziehung gehabt, hab' noch so viele Pläne für mein Leben und das habe ich mir allein aufgebaut gehabt. Und dann kam er und hat es geschafft, mich total zu manipulieren....
Das ist aber ein anderes Thema, über das hier schon viel geschrieben wurde.
Gruß
Christine |
|
| Nach oben |
|
| Tinaki hat zum Thema: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 03.08.2006, 20:55 Titel: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? |
|
|
hallo christine,
pass gut auf dich auf, mehr möchte ich nicht mehr sagen.
liebe grüße
schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Aggression, Vergesslichkeit auch während des Entzugs? geschrieben
|
|
 |