Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Zwar keine Überraschung, aber... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Zwar keine Überraschung, aber...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Wie läuft eine Alkoholentgiftung?   •    Lebendigkeit  
Autor Nachricht
Staubtrocken42
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 11.11.2015, 15:28    Titel: Zwar keine Überraschung, aber... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

auch wenn ich inzwischen mehr als 7 Jahre trocken bin, machen mir depressive Episoden, Konflikte und Streß immer noch sehr zu schaffen. Unter Druck neige ich zu Unkonzentriertheit und schlechtem Gedächtnis - was wiederum Streß und sinkendes Selbstvertrauen hervorruft.

Und gleich bei welchem Arbeitgeber oder welchem Gewerk, bin ich bei den weniger empathischen Kollegen als Abstinenzler immer das fünfte Rad am Wagen.
Mit kaum einem kann ich offen reden (und dabei meine ich nicht nur das Thema Alkohol). Ständig muß ich aufpassen was ich sage, weil alles was ich sage später in den diversen Cliquen durchgehechelt wird.

Früher - insbesondere in meiner nassen Zeit - war mir das Geschwätz der Anderen egal. Heute fühle ich mich davon unter Druck gesetzt und oft hilflos. Das macht mir Angst. Zumal es ein idealer Nährboden für gefährliche Gedankenmuster und Suchtdruck ist.
Staubtrocken42 hat zum Thema: Zwar keine Überraschung, aber... geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Depression ist keine Befindlichkeitss... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Krankheit Depression - Keine Frage de... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Angststörung
Angststörung
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol