Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Stirbt die Hoffnung zuletzt? - Hilfe: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Stirbt die Hoffnung zuletzt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 42
Bin ich Alkoholiker? oder nur (relativ) Normal ?   •    Alkoholkranker möchte Entziehungskur machen und nun?  
Autor Nachricht
Mich1
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.08.2006, 22:19    Titel: Re: Stirbt die Hoffnung zuletzt? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

da kommt ja richtig feedback. Das muß ich jetzt mal fixe zerklauben und vielleicht bekomme ich ja die Antworten auf das alles in einen Thread gepackt. Smilie)
@ Teufelchen: Da gab es kein Wort. Da gab es einfach nur die Entscheidung, sie war einfach mit einem Mal da. Und dazu gabs eben nach 3 Tagen kaltem Entzug noch nen Krampfanfall. E voila, und der Rest kam nach und nach. 1/2 Jahr Reha und es ging wieder. Und meine Nüchternheit ist mir extrem wichtig. Aber alles dafür tun? Nur das, was im Rahmen des Erträglichen und auch Menschenmöglichen ist. Denn da ist es wie bei Ex-Rauchern. Die können u.U. ganz schön "militante" Züge aufweisen. Smilie))
@ Amine: Trocken bleiben werde ich auf jeden Fall. Dazu ist das Leben viel zu geil um es im Suff zu verblödeln. Außerdem hab ich in meinem Leben schon etliches mitgemacht, das weitaus gravierender war. Hut ziehen braucht es auch nicht, da ich es nicht als Besondere Leistung ansehe, etwas loszuwerden, was man sich letzten Endes und anfangs bei vollem Bewußtsein selber zugefügt hat. Es ist wohl eher der Sieg des Geistes über die Materie??Kaltherzig und egoistisch zu sein, denke ich ist nicht zwingend etwas, was der Alk verursacht. Ich meine, es sind Wesenszüge, die irgendwo in jedem sind, aber einer läßt es raus, andere eben nicht. Und Zhema Mutter ist jetzt erst mal vom Tisch, weil die nächsten 2 Wochen in Pflege( in professioneller). Und das mit dem Reiten?!? Ich laufe dann doch lieber und reiche geduldig meine Hand. Sie wird sie nehmen.
@ Ela: Ich denke schon, das es was bringen wird. Ist zwar jetzt ein wenig zweckfremd, aber der stete Tropfen.......
Ich hoffe, ich habe jetzt erst mal einiges abgedeckt. Falls ich was oder jemanden vergessen habe, sorry.
Aber immer wieder gerne

Mich
Mich1 hat zum Thema: Re: Stirbt die Hoffnung zuletzt? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Die Hoffnung sitrbt zuletzt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Die Hoffnung stirbt zuletzt Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Endlich wieder Hoffnung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Frei von Angst
Frei von Angst
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Depression
Depression
Angststörung
Angststörung
Die Liebe und...
Die Liebe und...