Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Filme - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Filme

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 64
Ist er, mein Vater, alkoholkrank?   •    Es hat wieder nicht funktioniert!  
Autor Nachricht
checker187
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 15:07    Titel: Filme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallochen,
tja,mein Sohn mit 18 Jahren ist alkoholabhängig und "säuft" täglich. Natürlich habe ich als Mutter alles Mögliche versucht, aber wie den meisten Angehörigen, ist man hilflos am Zusehen....
Nun hätte ich gerne einige Vorschläge von interessanten Filmen über das Thema. Egal ob Doku, gerne aber auch spannende Filme, die es ja auch massenhaft für andere Drogen gibt. Sollte halt einigermaßen "fesselnd" für die Jugend sein.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Mein Sohn wohnt bereits alleine nahe seiner Tante und verliert heute seine Wohnung........
Danke schon im Voraus
checker187 hat zum Thema: Filme geschrieben
webby
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.08.2006, 15:47    Titel: Re: Filme Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo..hier mal der link zu der beschreibung eines, aus meiner sicht, sehr guten films zum thema:

http://www.moviemaze.de/filme/60/28-tage.html

zusammenfassung: 28 Tage

Inhalt
Partymaus Gwen Cummings ist bekannt für ihren wilden Lebensstil. Doch Als Gwen in zugedröhntem Zustand eine Limusine klaut und diese zu Schrott fährt, wird sie für vier Wochen auf Entziehung geschickt. Zunächst sträubt sich Gwen gegen die Therapie aber schließlich erkennt sie, daß sich ihr hier die Chance auf ein ganz neues Leben bietet.

mein "nasser" partner hat den film mit mir zusammen gesehn - man soll sich wundern wie verschieden die menschen dinge an sich ranlassen...er hat/wollte den film nicht verstehen...ich wünsch euch das dein sohn das thema an sich ran läßt Winken

LG grüße und dir alles gute kathrin
webby hat zum Thema: Re: Filme geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ausgesuchte Filme Sonstiges zu Alkoholsucht und Selbsthilfe im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Filme und DVD hilfreiche Bücher für Alkoholiker und Angehörige

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Endlich Schluss
Endlich Schluss