Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tag 4 nach Entscheidung - Seite 52: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Tag 4 nach Entscheidung

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53, 54  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Barthell; Kurzvorstellung und Fragen   •    Sein Weg, eigener Weg  
Autor Nachricht
chriscross
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.03.2017, 14:44    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Calida,

wie gehts dir heute? Deine Lunge wird sich sicher total freuen endlich nicht mehr mit Gift vollgepumpt zu werden Smilie

Wegen der letzten Situation die dich getriggert hat, weist du was das genau war? Kannst du diese Situationen in Zukunft vermeiden?

Oftmals sinds auch kleine Dinge, wie eine Werbung ein Plakat oder wenn die Illusion der Entspannung wieder zuschlägt. Wenn man denkt, nur die Zigarette bringt einem Entspannung nur eben weil der Nikotinspiegel abfällt und der Körper nach dem Suchtstoff schreit.

Der Körper gewöhnt sich natürlich wieder mit der Zeit an den niedrigen Nikotinspiegel, aber wie alles benötigt das natürlich seine Zeit.

Gut war für mich beim Aufhören, immer mal ganzt bewußt tief und gleichmäßig zu atmen und die saubere Luft in den Lungen zu spüren. Versuchen innerlich ruhig zu werden, triggernde Situationen meiden...irgendwann hast du überhaupt keinen Suchtdruck mehr und dann hast dein Leben lang Ruhe vor dem Gift, ist versprochen Smilie
chriscross hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.03.2017, 18:59    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi!
Ja es geht ohne Rauch, die meiste Zeit ganz gut. Aber manchmal denk ich, ich müsste mir was zusetzen. Das zu überwinden find ich anstrengend!
LG
Calida
Calida78 hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 14.04.2017, 14:47    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Bei mir ging's emotional etwas kurvig zu. Deshalb war ich nur im Geschlossenen, weil ich ein starkes Bedürfnis nach Stabilität hatte. Jetzt hab ich frei und kann mich erholen. Ich merke, dass mir das sehr gut tut.
Viele Grüße
Calida
Martina02
Gast

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 08:12    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Calida!
Hab mich schon gefragt, wo Du steckst?

Danke der Nachfrage, mir geht's wechselhaft - es plagt mich Kopfweh und wie geht's Dir?

Liebe Grüße
Martina
Martina02 hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.04.2017, 12:50    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martina!
Mir gehts grad ganz gut. Ja - ich musste mir über einiges klar werden und mal ein paar grundsätzliche Fragen stellen. Seit ein paar Tagen fühle ich mich wieder in sicheren Fahrwassern:-) Nur müde bin ich..... Aktivität fällt mir grad etwas schwer, aber macht nichts. Ich tu das Nötigste, das andere kann warten.
Und Du? Jetzt nur mal so Kopfschmerzen oder dauerhaft?
Liebe Grüße und gute Besserung
Calida
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.04.2017, 13:18    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Manchmal seh ich nur meine Unzulänglichkeiten. Was ich in den Ferien schaffen wollte und dann doch nicht geschafft habe oder ich sehe einen Berg an Aufgaben und spüre Aversion, ihn zu besteigen anstatt einfach den ersten Schritt zu machen. Wenn das alles zusammenkommt, kann ich es oft kaum aushalten und würde am liebsten flüchten. In diesen Momenten vergesse ich aber was ganz entscheidendes, das ich mir jetzt wieder bewusst gemacht habe: ich lebe ein trockenes Leben - und das ist das allerwichtigste. Alles andere ist gemessen daran unwichtig.
Seit mir dies wieder bewusst ist, kann ich mir anderes eher verzeihen und hänge meine Ideale nicht ganz so hoch.
Viele Grüße
Calida
Martina02
Gast

BeitragVerfasst am: 24.04.2017, 12:16    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hey Calida,

müde bin ich auch.

Das ist eine gute Frage. Ich hoffe nicht, das es so bleibt.

Ja, gelegentlich ist es fragwürdig, ob denn der riesige Berg an zu Erledigenden überhaupt erledigenswürdig ist ...

Ich wünsch Dir einfach mal nen schönen Tag
Martina02 hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.05.2017, 14:44    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo mal wieder im offenen:-)
ich empfinde mein Leben gerade als sehr anstrengend. Vieles raubt mir so viel Energie. Ich merke das daran, dass cih oft müde bin, mich zu vielem nicht aufraffen lan und eben auch, dass ich nicht so viel Zeit hier verbringe, wie ich das mal getan habe.
Aber die Huaptsache: ich trinke nicht und ich habe keinen Zweifel daran, dass ich ein trockenes Leben leben will.
Alles andere mache ich so, wie ich kann. Wenn ich wieder mehr kann, werde ich auch wieder öfter hier draußen sein.
Viele Grüße
Calida

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 51, 52, 53, 54  Weiter
Seite 52 von 54

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Gefühlschaos nach der Trennung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Umgang mit Alkohol nach der Entgiftung Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Hintertürchen geschlossen... Auf geht... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Frei von Angst
Frei von Angst
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch