Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Tag 4 nach Entscheidung - Seite 51: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Tag 4 nach Entscheidung

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
(Alb)Träume von Alkohol   •    Neuer Anfang  
Autor Nachricht
Lena40
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.12.2011
Beiträge: 433
Alter: 45
Wohnort: Niedersachsen

BeitragVerfasst am: 17.02.2017, 11:25    Titel: Re: Tag 4 nach Entscheidung Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Calida,

das ist eine gute Idee, das wir uns über unser Projekt "nicht mehr Rauchen" hier zusammen austauschen Smilie bei mir ist es so, das ich seit ich aufgehört habe, ein deutlich erhöhtes Schlafbedürfnis habe und ich mich auch im allgemeinen etwas zurück gezogen habe. Doch ich bin eh so jemand, die sich von Zeit zu Zeit immer mal wieder ein bißchen ausklinkt und von daher ist es nix Neues und es geht mir gut damit.

Letztes Wochenende hatten wir eine Veranstaltung von meiner SHG und da war ich das erste Mal über mehrere Stunden mit sehr vielen Rauchern zusammen. Ich habe mir vorgenommen in der ersten Zeit ein bißchen Abstand zu Rauchern bzw. zu Situationen wie "Rauchpausen" zu halten, weil ich erstmal stabiler werden möchte. Bei dieser Veranstaltung war ich dann 1x mit draussen bei den Rauchern und konnte ganz gut damit umgehen, das direkt neben mir geraucht wurde. Trotzdem muss ich das noch nicht so oft haben und das ist auch ein Grund, warum ich mich etwas zurück ziehe.

Es ist ja auch mein allererster Versuch und ich möchte nach Möglichkeit eben keinen Rückfall haben, weil ich weiß wie schwer es ist, es nochmal zu probieren. Morgen sind es nun 3 Wochen und das gefällt mir sehr und ich denke, es ist schonmal ein guter Anfang und eine Basis, auf die ich aufbauen kann. Also bisher läuft es bei mir sehr gut, ich hoffe, das bleibt so....

Lieben Gruß, Lena

PS: ich hoffe, das es bei dir bald besser wird mit dem schlafen, ich denke es wird mit dem Entzug zusammen hängen, doch der ist ja nun nach 5 Tagen bald rum....*Daumen drück*
Nach oben
Lena40 hat zum Thema: Re: Tag 4 nach Entscheidung geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 49, 50, 51
Seite 51 von 51


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Feststellung nach über enem Jahr: Bin... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge Entzugssymptome nach einem Jahr ? Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Trennungsgedanken nach 6 Jahren Ehe /... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Neuer Freund beichtet AlkProblem nach... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap