Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Diesmal wird es klappen - Message im Forum: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Diesmal wird es klappen

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 30, 31, 32  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Lebenserwartung bei Leberzirrhose Child C???   •    Diskussionsthema: Vertrauen oder Pulverfass  
Autor Nachricht
Hans im Glück
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 16.10.2014
Beiträge: 2320
Alter: 57
Wohnort: Berlin, trocken seit 08.10.13

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 10:01    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Carl Friedrich,

Grade heute morgen beim aufstehen hatte ich das Gefühl, es ist schon wieder etwas heller. Die Tage werden also wieder länger.
Somit besteht Hoffnung auf Frühling.

Herzliche Grüße
Hans
Nach oben
Hans im Glück hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1109

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 08:59    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fortsetzung:

Der Winter zeiht sich diesmal wie Kaugummi in die Länge. Er nervt mich.
Es fehlen mir das Licht und die Sonne. Gestern habe ich mal ein ärztlich verordnetes Vitamin-D Präparat mit 20.000 IE eingenommen. Viele Menschen leiden unter einem Vitamin-D Mangel, ohne es zu wissen.

Ich meine, es wirkt rasch gegen eine gewisse Müdigkeit und hoffe, das es nicht der sog. Placebo-Effekt ist.

Ansonsten denke ich darüber nach, mein Ticket für die "Innere Abteilung" im Februar auslaufen zu lassen und erst mal nur hier im Offenen Teil weiter zu schreiben, sofern ein enger und unmittelbarer Zusammenhang mit dem eigentlichen Thema dieses Forums besteht.

Ansonsten geht es mir gut.

Gruß Carl Friedrich
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Linde66
Moderatorin
Moderatorin


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 08.10.2008
Beiträge: 21649
Alter: 51

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 09:50    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carl Friedrich,

nach einer Laboruntersuchung wurde mir vom Internisten für ein halbes Jahr hochdosiertes Vitamin D verordnet. Mir hat es gut geholfen und auch die Laborwerte waren wieder o.k. Hat eine Weile gedauert. Aber andererseits hat es zuvor auch eine Weile gedauert, meine Akkus überhaupt so leer zu bekommen...

Grüße, Linde
Nach oben
Linde66 hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 1455

BeitragVerfasst am: 25.01.2017, 11:54    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carl-Friedrich,

ich habe meiner Familie und mir Vitamin D3 K2 bestellt, da nehmen wir jetzt ( fast jeden Tag ) eine Tablette davon und schauen, dass unsere Magnesiumaufnahme durch die Nahrung gedeckt wird. Eventuell gibt es bei "Hochleistungssport" oder so auch mal ein Beutelchen des Mineralstoffes in Citratqualität.

Ich fahre damit gut und bin so gut wie nie krank, bei meinen Kindern schlägt es noch nicht so recht an aber sie vergessen es auch gerne mal Traurig

LG Slowly
Nach oben
Slowly hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1109

BeitragVerfasst am: 01.02.2017, 20:50    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fortsetzung:

In den letzten beiden Tagen wurde ich unterschwellig und dezent von Trinkverlangen heimgesucht. Das Suchtgedächtnis wollte mir vorgaukeln, ich hätte mir 2 Weißbier einer namhaften bayerischen Brauerei verdient.

Nervig war nicht der Gedanke an sich, sondern die Tatsache, dass er sich über mehr als 48 Stunden hinweg mehrfach (mindestens 10x) einstellte.

Da musste ich schon gegensteuern und mir Folgendes vor Augen gehalten:

Gibst Du nach, fängst Du wieder ganz von vorne an.

Bei 1-2 ist eh nicht Schluss. Dann haust Du dir gleich 4-6 Flaschen rein. Die Nummer ist dann wie eine Lawine. Du kannst sie nicht stoppen.

Du hast dein Quantum an Alkohol schon längst getrunken.

Nach dem ersten Bier fängst Du wieder an Blödsinn zu denken, zu schwätzen und auch entsprechend zu handeln.

Du brauchst den Stoff in Wirklichkeit doch gar nicht mehr.

So ist das mit dem Suchtgedächtnis: Es zeigt sich immer wieder mal, um dich zu täuschen und auf die Probe zu stellen.




Jetzt ist wieder alles o.k. Nein, den betreffenden Stoff habe ich nicht daheim.

Nach exakt 1 Jahr und 9 Monaten bin ich noch längst nicht über den Berg. Ich werde vorsichtig sein.

Ende des Monats steht in unseren Breitengraden der Karneval an. Kann er, aber ohne mich.

Gruß Carl Friedrich
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 1988
Alter: 39

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 16:14    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carl Friedrich!
Gut, dass Du das überstanden hast!!!
Hattest Du denn eine bestimmte Situation, als die Gedanken kamen? Was war da?
Klasse, dass Du Dich besonnen hast.
Ich denke, dass wir nie überm Berg sein werden. Du machst immer mehr Erfahrungen und überstehst auch Konflikte und Probleme, bei denen Du früher getrunken hast, sehr gut und viel besser ohne Alkohol. Aber Du weißt vorher nie, was kommen kann. Ein Schicksalsschlag oder weiß der Teufel..... Wir können nicht wissen, wie wir dann reagieren.
Ich finde es aber nicht schlimm, dass ich nie sicher sein kann. Denn das bedeutet zunächst mal nur, dass ich achtsam leben und gut auf mich aufpassen muss.
Und das mach ich inzwischen sehr gerne:-)
Viele Grüße
Calida
Nach oben
Calida78 hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Martina02
Gast






BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 17:15    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carl Friedrich & Calida

Mich würde auch der Grund für den Suchtdruck interessieren.
Bei so starkem Verlangen und häufigen Gedanken an den Alkohol muss es doch einen Auslöser gegeben haben?

Gruß
Martina
Nach oben
Martina02 hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1109

BeitragVerfasst am: 02.02.2017, 20:12    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martina und Calida!

Den ausschlaggebenden Grund für den Suchtdruck werde ich nicht ermitteln können. Ich glaube, ich war nach langer Zeit einfach mal wieder fällig. Dazu schwafelte jemand in meiner R-SHG, dass ein Rückfall einfach zur Krankheit dazu gehöre. Das hörte sich an, als sei er was ganz Normales. Damit wollte er wohl seinen eigenen Rückfall vor einiger Zeit schön reden und in einem scheinbar milderen Licht erscheinen lassen. Evt. dockten diese Ausführungen wohl an das wieder mal fällige Trinkverlangen an, um mir weis zu machen, so ein kleines Rückfällchen sei doch mal was Nettes.

So jetzt wird der Blick wieder nach vorne gerichtet. Mein Schiff der Abstinenz hatte halt Wellengang. Jetzt ist wieder ruhige See angesagt.

Gruß Carl Friedrich
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 22, 23, 24 ... 30, 31, 32  Weiter
Seite 23 von 32


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge wie wird aus dem Wunsch ein Wille? Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
Keine neuen Beiträge Psychotherapeutische Versorgung wird ... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Wann wird es wieder richtig Sommer? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Montagschat wird zum Sonntagschat Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap