Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Diesmal wird es klappen - Boards: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Diesmal wird es klappen

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 25, 26, 27  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Barthell; Kurzvorstellung und Fragen   •    Tag 4 nach Entscheidung  
Autor Nachricht
Calida78
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 13.07.2015
Beiträge: 1631
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 01.01.2017, 00:16    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Carl Friedrich,
Ich wünsch Dir auch alles Gute fürs neue Jahr!
Die Idee mit dem italienischen Wasser hab ich geklaut. Fand ich super:-)
LG Calida
Nach oben
Calida78 hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 3370
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 22:30    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carl Friedrich,

auch von mir noch alles Gute für dein Neues Jahr - Trockenheit und Zufriedenheit wünsch ich dir - und auf beides hast du Einfluss. Ist das nicht gut?

Viele Grüße
Thalia
Nach oben
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 22:44    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fortsetzung:

Mein zweites abstinentes Silvester habe ich hinter mich gebracht, in aller Ruhe, ohne jeglichen Suchtdruck. Meine Frau hat sich zum Feuerwerk zwar etwas Sekt genehmigt, während ich genüsslich aus meiner Wasserflasche getrunken habe.

Dann erst Neujahr: Topfit und absolut bewusstseinsklar. Das hatte schon was.

2017

Was wird das Jahr an Überraschungen bringen? Ich bin vorsichtig optimistisch, ohne übermütig zu werden. Die Demut vor dem Alkohol möchte ich mir unbedingt bewahren. Gleichzeitig denke ich häufig an die Worte eines sehr erfahrenen Suchtmediziners: "Den ersten Schritt in Richtung Rückfall macht man dann, wenn man sich nicht mehr mit der Krankheit auseinandersetzt." Letzteres muss sicherlich nicht täglich geschehen, jedoch regelmäßig.

Häufiger bin ich mit mir selbst ins Gericht gegangen, weshalb ich nicht schon ein paar Jahre früher das Ruder herumgeworfen habe. Wahrscheinlich war ich einfach noch nicht reif genug.

Ich bin jetzt mit mir selbst absolut im Reinen.

Der Blick geht nach vorne. Es gilt Kurs zu halten.

Gruß Carl Friedrich
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Sunshine_33
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 25.07.2013
Beiträge: 3141
Alter: 55
Wohnort: Trocken seit 2001

BeitragVerfasst am: 02.01.2017, 22:55    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carl-Friedrich,

ich wünsche Dir für das Neue Jahr alles Gute und mögen Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

Zitat:
Häufiger bin ich mit mir selbst ins Gericht gegangen, weshalb ich nicht schon ein paar Jahre früher das Ruder herumgeworfen habe. Wahrscheinlich war ich einfach noch nicht reif genug.


Ja, da ging es mir ähnlich. Aber es ist wie es ist, wir sind JETZT trocken und das ist das, was zählt.

Zitat:
Ich bin jetzt mit mir selbst absolut im Reinen.

Besser kann es eigentlich nicht sein Smilie

LG Sunshine
Nach oben
Sunshine_33 hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: 07.01.2017, 00:07    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!

Zunächst danke ich für die freundlichen Wünsche.

Ich bin weiterhin wohlauf und habe keinerlei Suchtdruck. Ferner habe ich diese Woche das Joggen wieder aufgenommen. Der Weihnachtsspeck dank zahlreicher Plätzchen, üppigem Essen und sonstigen Leckereien muss abgeschmolzen werden.

2x habe ich es diese Woche geschafft, immer um die 45-55 Minuten. Gegen die Kälte kann man sich ja gut schützen. Selbstverständlich mit Mütze.

Wenn es mir dann noch gelingt, ab nächster Woche zusätzlich 2 Einheiten neben dem Joggen ins Fitnesstudio zu kommen, das wäre schon was.

Ich hoffe nur, dass die derzeit umgreifenden Erkältungen und grippalen Infekte mich verschonen. Auf der Arbeit herrscht Krankennotstand. Täglich fallen neue Leute aus. Aber da lasse ich mich nicht stressen, warum auch.

Meine Gelassenheit ist sicherlich auch Ergebnis meiner Abstinenz und meiner positiven Grundstimmung.

Gruß Carl Friedrich, der weiterhin auf Kurs ist.
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: 08.01.2017, 12:28    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Fortetzung:

Beim Lesen in einem Nachrichtenmagazin und stolperte ich über ein Bild, indem jemand ein Glas Wein an den Mund führt.
Darunter stand was von Geschmacksnerven und Genuss.

Das Bild machte mich leicht nervös und hinterließ ein mulmiges Gefühl, so dass ich rasch
weiterblätterte, obwohl ich nur wenige Sekunden auf der Seite verweilte.

Es muss mich nachhaltig beeindruckt haben, dass ich jetzt noch davon berichte. Es war irgendwie ein Blick in den
Spiegel einer längst vergangenen Zeit. Ich bin mir ziemlich sicher, mich selbst wiedererkannt zu haben. Der vermeintliche
Genusstrinker, der einen guten Tropfen zu schätzen weiß.

Einfach ätzend.

Ich muss das noch verarbeiten, dass mich solche Bilder aufwühlen können, indem sie mein eigenes früheres Leben wiederspiegeln.
Das hilft dann für die Zukunft. Hoffentlich.

Diese Ausführungen nur als kleiner Anstoß für diejenigen, die es interessiert, weil sie selbst mal betroffen waren oder womöglich
zukünftig betroffen sein können.

Gruß Carl Friedrich
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 3370
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 00:17    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Carl Friedrich,

alles klar bei dir?

Viele Grüße!

Thalia
Nach oben
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer



Anmeldungsdatum: 06.07.2015
Beiträge: 1024

BeitragVerfasst am: 16.01.2017, 10:05    Titel: Re: Diesmal wird es klappen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Thalia!

Danke der Nachfrage. Bei mir verläuft alles in ruhigem Fahrwasser. Keine besonderen Vorkommnisse.

Nur der Winter ist mir viel zu lang ist. Er ist halt nicht meine Jahreszeit. Ich kann Leute gut verstehen,
die jetzt mal bis Ostern in den Süden verschwinden. Das kann ich mir für meine Zeit als Rentner, sofern ich sie erleben darf, auch gut vorstellen.

Alternativ käme in Betracht, im Januar auf die Südhalbkugel der Erde zu fliegen, aber dann komme ich nach 2-3 Wochen zurück und es ist hier immer noch ekelhaft kalt und nass.

So genug auf hohem Niveau gejammert: Mir geht es gut.

Gruß Carl Friedrich
Nach oben
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Diesmal wird es klappen geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 25, 26, 27  Weiter
Seite 22 von 27


Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wann wird es wieder richtig Sommer? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Montagschat wird zum Sonntagschat Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Keine neuen Beiträge ich glaub es wird Zeit was zu ändern Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Depression
Depression


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap