Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wie hat es bei euch Klick gemacht? - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wie hat es bei euch Klick gemacht?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 42
Mal ein kurzer Bericht   •    Suche Klinik für meinen Dady  
Autor Nachricht
depri00
Gast

BeitragVerfasst am: 16.08.2006, 23:32    Titel: Re: Wie hat es bei euch Klick gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Geraten wurden mir 2 Jahre, die 2 is irgendwie verloren gegangen. Dass das nicht ausreicht und "nie mehr" am besten ist weiß ich.

Der Therapeut hat mir nicht nur nicht gepasst, sondern ich fühlte ich mich einfach nicht in der Lage mit jmd Fremden über mich und meine Gefühle zu sprechen.

Von "mal eben" ins KH und "gesund konsumieren" hab ich nix geschrieben.
depri00 hat zum Thema: Re: Wie hat es bei euch Klick gemacht? geschrieben
Freund
Gast

BeitragVerfasst am: 18.08.2006, 20:17    Titel: Re: Wie hat es bei euch Klick gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Emokid Lyra,

deine Lebensgeschichte aus jüngster Vergangenheit bis zur Gegenwart sollte dir doch jetzt ernsthafter zu denken geben.
Also ich empfinde diesen totalen Kontrollverlust und die letzten Begebenheiten schon als Tiefpunkt, an dem du eine gravierende Lebenswende ansetzen solltest. Deine "Lust auf Bier" ist klares Suchtverhalten und wird immer wieder kehren und dich so in der Zukunft bestimmt noch in größeren Schlamassel führen, der auch lebensgefährlich enden kann, wenn die Umstände es wollen. Du solltest dich zu einem Leben ohne Alkohol entscheiden, ohne wenn und aber. Hierzu kannst du dich beim Hausarzt, Suchtberatung etc. (auch hier im Forum) informieren. Das wäre ein Schritt, deinem Leben wieder Sinn zu geben und deinem (Noch-)Freund die Hand zu reichen. Deine Initiative zählt.

Ich wünsche dir ein gesundes und glückliches Leben.

Gruß, Freund.
Freund hat zum Thema: Re: Wie hat es bei euch Klick gemacht? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Anfang zur Trennung ist gemacht Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge wer oder was hielt mich od. euch hoch? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wie habt ihr euch abgehalten, euch um... Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angststörung
Angststörung
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Psychotherapie
Psychotherapie
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Trocken
Trocken