Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Wer ist was wann? - Board: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Wer ist was wann?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 42
2.tag zuhause entgiften+fast schon panische angst...   •    Rückfall, warum ???  
Autor Nachricht
lavendel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.07.2006, 22:00    Titel: Re: Wer ist was wann? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

ich als kind von alkoholiker-eltern finde die frage auch nicht überflüssig, ob alkoholismus vererbbar ist oder nicht. mir geht es so, dass ich mich fast ständig misstrauisch beäuge, ob mein alkoholkonsum (noch) normal ist, ob ich zu oft daran denke, ob ich ich ohne kann, ob ich in gefahr bin, ob mein kopfweh morgens von dem glas wein am abend kommt oder vom wetter usw.usw. dabei halte ich meinen alkoholkonsum für "normal". längst nicht jeden tag, kann gut ohne, neide ihn anderen nicht, kann nach einem glas aufhören und auch wochen, monate ohne, ohne das er mir fehlt... trotzdem traue ich mir selbst nicht und habe statistiken im kopf, dass 50% der alkoholkerkinder selbst alkoholiker werden. finde die frage also durchaus berechtigt und für mich auch relevant. meine beste freundin, deren vater auch alkoholiker war, stellt sich die gleichen fragen. soviel nur dazu.

viele grüße

lavendel
lavendel hat zum Thema: Re: Wer ist was wann? geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge ab wann ist man denn eigendlich co? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge ab wann war ich CO...??? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Wann schaffe ich endlich den Absprung? Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Jugendliche
Jugendliche
Für Angehörige
Für Angehörige
Psychotherapie
Psychotherapie