| mein rückfall • Bin ich Alkoholiker? oder nur (relativ) Normal ? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
andre1978 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 28.07.2006, 18:19 Titel: der elfte Tag ohne.. |
|
|
Hallo ich bin Andre, 28 aus Berlin. Nachdem ich vor 11 Tagen am Ende eines Trinkgelages mal wieder ziemlich ausfallend wurde und neben ein paar Freunden auch gleich noch meine Herzdame verloren habe, hatte ich mich entschlossen das damit ein für alle Male Schluss sein muss. So stolperte ich Dienstag vor einer Woche zu meiner Allgemeinärztin und legte die Karten auf den Tisch. Angefangen hatte ich etwa mit 18 regelmässig zu Trinken. In der ganzen Lehre und im Berufsleben hab ich mich, trotz täglichem Konsum grosser Mengen, irgendwie durchgemogelt. Seit 3 Jahren arbeitslos war es vor 2 Jahren möglich den Konsum auf 1-2 Mal die Woche zu drücken, bis dann obiges Ereignis eintrat. Die Allgemeinärztin verzichtete darauf mich in eine Entzugsklinik einzuweisen, gab mir aber einen Überweisungsschein zu einem Psychotherapheuten. Dort soll ich mich vorstellen wenn nach 2 Wochen Eigenentzug immernoch Entzugserscheinungen oder Unruhe bestehen sollte. Gesagt, getan heute haben wir den 11. Tag ohne Alkohol. Bis auf etwas Unruhe und dieses verdammte Händezittern, wenn auch weniger als noch nach der ersten Woche, glaube ich das ich es auf jeden Fall schaffe. Direktes Verlangen nach Alkohol ist komischerweise nicht zu verspüren, warum auch immer.
Die Frage die sich mir stellt ist : Wann kann man in etwa damit rechnen das die Feinmotorik wieder akzeptabel funktioniert ? ( habe unter anderem gelesen das evtl. chronische Schäden in dieser Richtung zurückgeblieben sein können ). Danke schonmal für eure Hilfe  |
|
| Nach oben |
|
| andre1978 hat zum Thema: der elfte Tag ohne.. geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 31.07.2006, 12:10 Titel: Re: der elfte Tag ohne.. |
|
|
Hallo Andre,
habe ich richtig gelesen, nach 11 Tagen noch immer Hände zittern?
Bist Du denn nicht unter ärztlicher Kontrolle während des Entzuges gewesen? Wenn Deine Ärztin Dich nicht wieder bestellt hat, um Deinen Entzug zu überwachen, solltest Du dringend den Arzt wechseln.
Nach 11 Tagen müßte der körperliche Entzug schon vorbei sein und das Hände zittern aufgehört haben. Laß es von einem Arzt schnell abklären.
lg
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: der elfte Tag ohne.. geschrieben
|
|
 |
andre1978 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 02.08.2006, 16:35 Titel: Re: der elfte Tag ohne.. |
|
|
@ Teufelchen
Nein. Die Allgemeinärztin hat weiter keinen Termin mit mir vereinbart. Ich solle mich halt an den Psychotherapeuten wenden (für den ich auch eine Überweisung habe) wenn mir danach ist. Von der Sache her vermisse ich den Alkohol überhaupt nicht (klingt komisch, ist aber so). Das Zittern ist mittlerweile nur noch leicht da. Es kommt in gewissen Schüben, so wie Panikattacken wenn unangenehme Situationen auftreten. Anscheinend hab ich aber doch was zurückbehalten Werde demnächst die Überweisung wohl doch noch nutzen bevor sie abläuft  |
|
| Nach oben |
|
| andre1978 hat zum Thema: Re: der elfte Tag ohne.. geschrieben
|
|
 |
Callot neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 03.08.2006, 23:31 Titel: Re: der elfte Tag ohne.. |
|
|
Meines Wissens ist der Entzug eine individuelle Sache. Also auch das Zittern.
Ich hab mit Sicherheit länger gezittert.
Trotz Entgiftung im Krankenhaus, mit Distra.
Das Verhalten der Ärztin kann ich nicht beurteilen.
Als ich aus dem Krankenhaus kam, hat mir niemand gesagt, ich soll mich weiter überwachen lassen.
Du solltest aber sowieso dich mal ärztlich untersuchen lassen, also, gründlicher. Die üblichen Checks machen lassen.
Das hatte ich so getan. Und war auch gut so.
Denn letztes Jahr, nach über zwei Jahren trocken, wurden bei mir schlechte Leberwerte festgestellt. Es lag an Antibiotika, die ich einer Bronchitis wegen hatte nehmen müssen, aber es lag auch an zu viel Süßigkeiten.
War also gut, das zu wissen, ich hab die eingeschränkt, und die letzten Werte, vor etwas einem Monat, waren total OK.
Dass du keinen Saufdruck verspürst, solltest du einfach dankbar annehmen.
Es war und ist bei mir auch so.
Bei vielen ist es anders. Und die haben schwerer zu kämpfen.
Deine Überweisung zum Therapeuten solltest du unbedingt nutzen.
Ein anderes Ding ist es allerdings, einen zu finden.
Ich hatte einen guten gefunden, es hat mir sehr viel geholfen.
LG
Callot |
|
| Nach oben |
|
| Callot hat zum Thema: Re: der elfte Tag ohne.. geschrieben
|
|
 |