| Engiftet zurück • Für alle noch Unentschlossenen und Zweifler ! |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Jones neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.07.2006, 19:53 Titel: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe |
|
|
Ein wichtiger Grund, wenn nicht sogar der wichtigste, warum ich zu trinken aufgehört habe ist meine beste Freundin.
Sie hat selber große Probleme mit ihrem Mann, weil der ist selbst Alkoholiker. Weiterhin geht es ihr Gesundheitlich manchmal nicht so besonders gut. Vor einigen Wochen konnte ich nicht mal zu ihr fahren weil sie mal reden wollte, weil ich so voll war.
Das hat sie auch sehr belastet. Daher habe ich mir geschworen nie wieder einen Tropfen Alkohol zu trinken.
Ich möchte einfach für sie da sein wenn sie mich braucht. Und sie ist sehr Stolz auch mich und das gibt mir sehr viel Kraft durchzuhalten, auch wenn es nicht immer sehr leicht fällt. |
|
| Nach oben |
|
| Jones hat zum Thema: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 27.07.2006, 20:42 Titel: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe |
|
|
Hallo Jones,
willkommen bei uns im Forum. Du möchtest mit uns ein Leben ohne Alkohol erlernen, weil Du alkoholabhängig bist, dann bist Du hier richtig.
Wegen Deiner besten Freundin willst Du also mit dem Trinken aufhören?
Nun gut, ich hoffe mal, in Wirklichkeit tust Du das nur für Dich, denn nur dann hast Du eine reale Chance.
Was stört Dich denn nun genau an Deiner Trinkerei? Warum willst Du denn ganz auf Alkohol verzichten für den Rest Deines Lebens?
Klar ist mir das immer noch nicht.
lg
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe geschrieben
|
|
 |
Jones neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.07.2006, 21:02 Titel: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe |
|
|
Ist schon richtig.
An erster Stelle mache ich das nur für mich alleine.
Ich habe es jetzt schon mehrere male versucht aufzuhören, aber irgendwie bin ich immerwieder weich geworden. Auf Partys, bei Bekannten usw.
Ich dachte ein paar Bier sind schon ok und schon war ich wieder dabei.
Jetzt ist es schon über eine Woche her und ich fühle mich prächtig. Der Gedanken an Alkohol ist manchmal schon da, aber meistens nur ganz kurz.
Wie gesagt, hauptsächlich wegen meiner besten Freundin möchte ich aufhören. Gestört hat mich eigentlich immer der Morgen danach und das ich nicht mehr fahren wollte/konnte wenn irgendwas wichtiges war.
Mir ist schon klar das das hart wird so ganz ohne. Aber mein Wille ist stärker, weil gelegenheiten hätte ich schon genug gehabt. |
|
| Nach oben |
|
| Jones hat zum Thema: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 27.07.2006, 21:17 Titel: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe |
|
|
Hallo,
| Zitat: | | Mir ist schon klar das das hart wird so ganz ohne. Aber mein Wille ist stärker, weil gelegenheiten hätte ich schon genug gehabt. |
dann hast Du meiner Meinung nach was falsch gemacht.
Am Anfang sollte man jedes Risiko, wie Partys und Dergleichen aus den Weg gehen. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe geschrieben
|
|
 |
Jones neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.07.2006, 21:25 Titel: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe |
|
|
Naja, wie ich oben schon geschrieben habe ist mein bester Kumpel der Mann meiner Freundin. Aber mir machts nichts aus wenn alle um mich herum trinken. Ich bleib bei meinem Wasser.
Früher wäre ich sicher weich geworden aber ich habe mir ein Ziel gesetzt das ich auch erfüllen werde. |
|
| Nach oben |
|
| Jones hat zum Thema: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 27.07.2006, 21:32 Titel: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe |
|
|
Hallo,
ich will Dich sicher nicht in Deiner Entscheidung beeinflussen, aber so eine Aussage traue ich ich mir heute nicht mal zu und dass nach über sieben Jahren. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe geschrieben
|
|
 |
Jones neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.07.2006, 21:33 Titel: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe |
|
|
| Welche Aussage meinst Du? |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Karsten Administrator

|
Verfasst am: 27.07.2006, 21:33 Titel: Re: Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe |
|
|
| Zitat: | | Aber mir machts nichts aus wenn alle um mich herum trinken. |
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |