| Das Neue Leben • Normales Konsumverhalten?? Möglich?? |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
NeoNagapJoe neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.07.2006, 09:57 Titel: Hallo ich bin neu hier |
|
|
Hallo ich bin neu hier.
Ich bin 26 Jahre alt und meine Suchtlaufbahn begann mit 16 und den obligatorischen Zigaretten, Alkohol habe ich da erstmal gemieden.
Drogen waren mein Ding so ab 18-23 habe ich alles konsumiert was es gibt und dann damit aufgehört. Als Substitution nahm ich Alkohol und trank immer mehr bis zu 1-2 Flaschen Vodka am Tag und zusätzlich Bier. Mit 25 habe ich mal für 1-2 Monate aufgehört, es kam mir wie ein halbes Jahr vor.
Dann habe ich wieder angefangen täglich zw. 2-6 Bier zu trinken , zu Festen auch mal mehr.
Vor ein paar Tagen war ich mit einem Freund unterwegs und trank 9 Bier. Alles ok bis dahin, gut geschlafen und alles. Am nächsten Tage begannen die Magenkrämpfe, ich war beim Arzt(keine Spiegelung) er hat keine Ursache gefunden. An diesem Abend trank ich nochmal 4 Bier, kurz danach ging es mir für 2h Besser, doch die Krämpfe hörten nicht auf. Also beschloss ich an dem Abend dann kein Bier mehr zu trinken. Hat geklappt. Am nächsten Tag war es mit den Krämpfen etwas besser also trank ich gestern gar kein Bier und schlief auch ganz gut. Ich bin aufgewacht und die Krämpfe waren richtig schlimm, ich bekomme kaum Luft und kann auch kein Wasser trinken ohne es zu erbrechen. Mir ist schwindelig und mein Kreislauf spinnt. Vermutlich gehe ich gleich ins Krankenhaus.
Drückt mir die Daumen, dass ich es schaffe
Gruss
NeoNagapJoe |
|
| Nach oben |
|
| NeoNagapJoe hat zum Thema: Hallo ich bin neu hier geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 27.07.2006, 10:02 Titel: Re: Hallo ich bin neu hier |
|
|
Hallo und Willkommen NeoNagapJoe,
Ich würde Dir raten, unbedingt ins Krankenhaus zu gehen.
Ob es nun am Alkohol liegt oder Du was anderes hast, ist egal.
Eine Untersuchung wird Dir helfen.
Wenn ein Arzt nichts erkennt, es gibt tausend andere Ärzte. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Hallo ich bin neu hier geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 27.07.2006, 10:18 Titel: Re: Hallo ich bin neu hier |
|
|
Tja bei mir kommen leider viele Probleme auf einmal.
Blutuntersuchungen haben gezeigt, dass bei mir alles normal ist. Gute Werte.
Leber, Niere ok.
Das eigentliche Problem, ich bin selbstständig und muss meine KV noch bezahlen. Wenn ich das nicht tue werden meine Kosten nicht übernommen.
Davor habe ich hauptsächlich Angst. Das ist das Problem, wenn ich nicht arbeite und krank bin, bekomme ich kein Geld.
Bekomme ich kein Geld kann ich nicht bezahlen. USW.
Ein hübscher Teufelskreis, deswegen bin ich schonmal das Risiko des kalten Entzugs eingegangen, aber jetzt kommt halt das mit meinem Magen dazu und ich habe Angst-----> also Krankenhaus, wehe die finden nichts |
|
| Nach oben |
|
| NeoNagapJoe hat zum Thema: Re: Hallo ich bin neu hier geschrieben
|
|
 |
Callot neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 27.07.2006, 21:38 Titel: Re: Hallo ich bin neu hier |
|
|
| NeoNagapJoe hat Folgendes geschrieben: |
Ein hübscher Teufelskreis, deswegen bin ich schonmal das Risiko des kalten Entzugs eingegangen, aber jetzt kommt halt das mit meinem Magen dazu und ich habe Angst-----> also Krankenhaus, wehe die finden nichts |
Hello,
du musst natürlich unbedingt untersuchen lassen.
Keine Frage.
Ist aber so, dass der Magen, oder der Körper sonst, auch der Psyche wegen nerven kann.
Ich bin seit über 3 Jahren trocken.
Und hab immer mal wieder körperliche Probleme. Auch mit dem Magen.
Ich hab aber kreuz und quer untersuchen lassen.
Da war organisch nix zu finden.
Mit dem Magen war es eben mal eine Magenspiegelung, und da war nichts außer einer leichten Pfortenerweiterung (hab den Fachbegriff nicht im Kopf). Als das gemacht wurde, soff ich noch. Ich hab dagegen zeitweise Tabletten gekriegt, aber die dann nicht mehr genommen.
Es geht auch so.
Bin zwar nicht der fitteste, aber insgesamt gesund.
Wenn mir was zwackt, weiß ich, dass ich im Stress bin. Und mich abregen muss.
(Den Nerv mit dem Rücken letztens lass ich mal außen vor. Das war eine Zerrung.)
Liest sich bei dir, als ob du auch im Stress bist.
Die Seele haut halt auch rein.
Und an der musst du auch arbeiten.
Gruß
Callot |
|
| Nach oben |
|
| Callot hat zum Thema: Re: Hallo ich bin neu hier geschrieben
|
|
 |
horst13 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 31.07.2006, 20:51 Titel: Re: Hallo ich bin neu hier |
|
|
wo ist da die logik.
wenn du krank bist und dir nicht helfen läßt wirst du auch nicht gesund
das geht solange bis du umfällst,und wer zahlt dann? wer macht deine arbeit? es gibt für alles eine lösung man muß sie nur suchen.
gruß horst |
|
| Nach oben |
|
| horst13 hat zum Thema: Re: Hallo ich bin neu hier geschrieben
|
|
 |
|
Verfasst am: 31.07.2006, 21:04 Titel: Re: Hallo ich bin neu hier |
|
|
Da hast du Recht Horst und ich bin ja auch schon in der Klinik und ich habe jetzt ca. 5-6 Tage nichts getrunken, es hat mir auch keine Probleme bereitet nichts zu trinken, obwohl ich mehr als 2 Jahre durchgehend jeden Tag getrunken habe.
Keine Entzugserscheinungen bisher, rein gar nichts. Vielleicht geben die mir ja heimlich was???
Sie haben etwas an meinem Magen gefunden, der Schließmuskel der in den Magen mündet ist beschädigt und es entsteht so ein Säurerückfluss + Blähbauch.
Übermorgen kommt die Darmspiegelung, da ich ja Magen+Darm-Krämpfe hatte.
Mal schauen was sich ergibt.
Ich hoffe ich werde wieder gesund und leistungsfähig.
Wünscht mir Glück
NeoNagapJoe |
|
| Nach oben |
|
| NeoNagapJoe hat zum Thema: Re: Hallo ich bin neu hier geschrieben
|
|
 |
Callot neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 01.08.2006, 22:22 Titel: Re: Hallo ich bin neu hier |
|
|
| NeoNagapJoe hat Folgendes geschrieben: |
Sie haben etwas an meinem Magen gefunden, der Schließmuskel der in den Magen mündet ist beschädigt und es entsteht so ein Säurerückfluss + Blähbauch.
|
Ist das, was ich auch hatte. Das ist nicht so schlimm, kann sich bessern, ja nach dem mit Tabletten erstmal.
Vor allem bessert es sich aber, wenn du nicht mehr säufst. Denn das greift die Magenschleimhaut ja sehr an.
Also, schone aktiv deinen Magen, schone ihn durch Abstinenz, durch Vorsicht beim Essen, durch Stressvermeidung.
OK, ich geb es zu, letzteres fällt mir unheimlich schwer. Da häng ich zum Teil echt noch in der Theorie drin. Aber ich arbeite weiter dran.
| Zitat: |
Ich hoffe ich werde wieder gesund und leistungsfähig.
Wünscht mir Glück
|
Tu ich hiermit gern.
Aber ackern musste schon an dir, dann wirst du auch gesund und leistungsfähig.
Dass du jetzt keine Entzugserscheinungen hast, muss übrigens nichts heißen. Die können noch kommen.
Gruß
Callot |
|
| Nach oben |
|
| Callot hat zum Thema: Re: Hallo ich bin neu hier geschrieben
|
|
 |