| Morgen ist die Beerdigung meines Vaters • Der wichtigste Grund warum ich aufgehört habe |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Wolf neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.07.2006, 14:49 Titel: Engiftet zurück |
|
|
Hallo zusammen, hier meldet sich der Wolf zurück,
nun endlich kann ich mich wieder bei Euch melden, nachdem ich nach fünf Wochen Klinikaufenthalt ( Entgiftung & Motivationstherapie) gestern aus meinem stationären Aufenthalt entlassen wurde und heute meinen ersten Arbeitstag habe.
Vor fünf Wochen konnte ich mir noch nicht vorstellen, wie wunderbar es ist, nüchtern zu leben; ich weiß es ist erst der Anfang, aber ich bin trotzedem stolz auf mich. Mit Hilfe der Klinik, habe ich eine gute SHG gefunden und hab drei Termine bei verschiedenen Psychologen ("z. Austesten), denn ich möchte im Anschluß an die 14-tägige Nachstationäre Behandlung eine Verhaltenstherapie anschließen. Von "aussen", Partner, Freunde, verwandtschaft habe ich bisher nur positive Resonanz erhalten.
Mit diesen Werkzeugen und Euch im Forum fühle ich mich jetzt beteutend stärker als noch vor fünf Wochen. Ich kann nun aus meiner eigenen Errfahrung nur jeden ermutigen jede mögliche Hilfe in Anspruch zu nehmen, um aus der Sucht rauss zu kommen. Es lohnt sich.
Herzliche Grüße und Mut an Alle,
Wolf |
|
| Nach oben |
|
| Wolf hat zum Thema: Engiftet zurück geschrieben
|
|
 |
maria44 sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.03.2006 Beiträge: 2106 Alter: 48
|
Verfasst am: 26.07.2006, 15:08 Titel: Re: Engiftet zurück |
|
|
Hallo Wolf,
und Willkommen zurück, toll wie Du es durchgezogen hast, Deine Erfahrungen können mit Sicherheit vielen hier helfen die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich freu mich für Dich und wünsche Dir weiterhin viel Kraft!!!!!!
Liebe Grüße
Maria
____
Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
Chinesische Weisheit |
|
| Nach oben |
|
| maria44 hat zum Thema: Re: Engiftet zurück geschrieben
|
|
 |
Karsten Administrator

Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 04.11.2004 Beiträge: 32810 Alter: 49 Wohnort: Eberswalde
|
Verfasst am: 26.07.2006, 15:17 Titel: Re: Engiftet zurück |
|
|
Hallo Wolf,
schön Dich hier wieder zu sehen und das Du uns nicht vergessen hast. |
|
| Nach oben |
|
| Karsten hat zum Thema: Re: Engiftet zurück geschrieben
|
|
 |
Joachim Gast
|
Verfasst am: 26.07.2006, 15:45 Titel: Re: Engiftet zurück |
|
|
Hallo Wolf,
na das freut mich aber wirklich, dass Du den Weg jetzt so konsequent gehen willst.
Gratuliere Dir zu diesem Entschluss.
Schön, dass Du Dich wieder hier gemeldet hast, und ich hoffe, dass Du demnächst regelmässig hier vorbeischaust.
Bleib so konsequent, und gib vor allem gut auf Dich acht !
Gruss Joachim |
|
| Nach oben |
|
| Joachim hat zum Thema: Re: Engiftet zurück geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 26.07.2006, 17:13 Titel: Re: Engiftet zurück |
|
|
Hallo Wolf,
auch ich freue mich, dass Du wieder zu uns gefunden hast.
Die ersten Schritte hast Du in die richtige Richtung gemacht und merkst auch schon, wie schön das nüchterne Leben sein kann.
Bleib weiterhin so konsequent, dann wirst Du dauerhaft trocken bleiben.
Viel Mut und Kraft weiterhin wünscht Dir
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Engiftet zurück geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 26.07.2006, 18:44 Titel: Re: Engiftet zurück |
|
|
Hallo Wolf
Willkommen zurück im Forum
Das ist ein sehr guter Anfang und du hast jetzt auch ein entsprechendes Gefühl dafür bekommen, wie es dir ohne Alkohol geht. Wie ich aus deinem Beitrag lesen kann, wissen die Bekannten von deiner Krankheit. Das heißt nicht nur, dass von denen dir niemand mehr Alkohol anbieten wird, sondern was noch viel wichtiger für dich ist, du stehst zu deiner Krankheit, und der Wille nie mehr zu trinken ist da.
Du hast in der Klinik gelernt, wie du ohne Alkohol auskommst, jetzt kannst du dein Wissen in der Praxis einsetzen und mit jedem Tag wird es dir leichter fallen
Wünsche dir viele trockene 24h
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Engiftet zurück geschrieben
|
|
 |
isadora neuer Teilnehmer
Anmeldungsdatum: 16.07.2006 Beiträge: 19 Wohnort: in der sonnigen pfalz
|
Verfasst am: 26.07.2006, 19:30 Titel: Re: Engiftet zurück |
|
|
hallo wolf,
herzlichen glückwunsch! du hast schon so viel geschafft. du wirst es weiterhin schaffen, denn du hast so viel positives erlebt in der letzten zeit und erlebst, dass es dir jetzt viel besser geht. das wird dir helfen, weiterhin nüchtern zu leben.
viel glück und viele grüße, isadora |
|
| Nach oben |
|
| isadora hat zum Thema: Re: Engiftet zurück geschrieben
|
|
 |
Annika sehr aktiver Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 05.12.2005 Beiträge: 3847 Wohnort: NRW
|
Verfasst am: 28.07.2006, 13:06 Titel: Hallo |
|
|
Hallo Wolf,
ich habe mich sehr gefreut deinen bisherigen Verlauf lesen zu dürfen.
Für die persönlichen Worte an mich möchte ich mich ganz herzlich bedanken und freue mich total darüber.
Ich lese aus deinen Zeilen, wie wichtig dir deine trockene Zukunft ist und dass du weitere Wege gehen willst um an dir zu arbeiten.
Du darfst mit Recht stolz auf dich sein, und ich verstehe dieses tolle Gefühl was du jetzt nüchtern erlebst. Das schönste ist, es wird so bleiben.
Solange du das erste Glas stehen läßt. Es wird mit jedem Tag schöner das Gefühl frei zu sein.
Weißt du Wolf, hier taucht immer wieder so ein Satz auf, der es eigentlich sehr gut ausdrückt,
" Es geht mir gut, auch wenn nicht alles gut ist "
das wünsche ich dir für deine Zukunft ebenso, wenn mal alles nicht so nach Plan läuft, das gute Gefühl der Nüchternheit bleibt.
Ganz lieben Gruß von Annika |
|
| Nach oben |
|
| Annika hat zum Thema: Hallo geschrieben
|
|
 |