Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Suche LKH mit spanischen Therapeuten - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Suche LKH mit spanischen Therapeuten

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin -> Seite 4
Psoriasis   •    Heimlich Trinken  
Autor Nachricht
Luisito
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 12:08    Titel: Suche LKH mit spanischen Therapeuten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich hoffe das ich hier ein paar Informationen kriegen kann. Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen.

Und zwar ist ein Bekannter von mir in einem LKH und soll dort eine Alkoholtherapie machen. Sein Problem ist aber, das er für eine Therapie nicht ausreichend deutsch spricht. Jetzt soll er vielleicht in ein anderes LKH kommen, wo es spanisch-sprechende Therapeuten gibt. Seine Ärztin sagte uns schon, das es sowas in Niedersachsen (wo er jetzt ist) nicht gibt.

Ich habe schon ein bißchen gegoogelt, aber finden tu ich nix. Generell finde ich keine LKHs in andern Bundenländern.

Weiß jemand von euch wo ich suchen kann? Oder vielleicht sogar, wo es anders sprachige Therapeuten gibt?

Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

Liebe Grüße

Luisito
Luisito hat zum Thema: Suche LKH mit spanischen Therapeuten geschrieben
Teufelchen
Gast

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 12:19    Titel: Re: Suche LKH mit spanischen Therapeuten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Luisito,

da bin ich überfragt. Versuch doch einfach mal, die Suchtberatungsstellen in größeren Städten zu fragen.

Die haben sicher auch viel Erfahrung im Umgang mit nicht deutschsprachigen Suchtkranken und können vielleicht eher weiterhelfen.

Die Telefonnummern findest Du auch bei google.

Könnte vielleicht klappen.

Viel Erfolg wünscht

Teufelchen
Teufelchen hat zum Thema: Re: Suche LKH mit spanischen Therapeuten geschrieben
Frank02
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.07.2006, 17:46    Titel: Re: Suche LKH mit spanischen Therapeuten Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Luisito,

versuchs mal bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA), Landesdrogenstellen(?) wissen sicher auch was.
Oder einfach mal 'ne Fachklinik anrufen. Die kennen sich doch untereinander oder wissen, wer weiterhelfen kann.

Viel Erfolg auch von mir

Frank
Frank02 hat zum Thema: Re: Suche LKH mit spanischen Therapeuten geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Suche Erfahrung mit Heimen für Alkoho... Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Alkohol
Alkohol
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit