| Psoriasis • Heimlich Trinken |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Luisito neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.07.2006, 12:08 Titel: Suche LKH mit spanischen Therapeuten |
|
|
Hallo,
ich hoffe das ich hier ein paar Informationen kriegen kann. Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin aber vielleicht könnt ihr mir helfen.
Und zwar ist ein Bekannter von mir in einem LKH und soll dort eine Alkoholtherapie machen. Sein Problem ist aber, das er für eine Therapie nicht ausreichend deutsch spricht. Jetzt soll er vielleicht in ein anderes LKH kommen, wo es spanisch-sprechende Therapeuten gibt. Seine Ärztin sagte uns schon, das es sowas in Niedersachsen (wo er jetzt ist) nicht gibt.
Ich habe schon ein bißchen gegoogelt, aber finden tu ich nix. Generell finde ich keine LKHs in andern Bundenländern.
Weiß jemand von euch wo ich suchen kann? Oder vielleicht sogar, wo es anders sprachige Therapeuten gibt?
Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.
Liebe Grüße
Luisito |
|
| Nach oben |
|
| Luisito hat zum Thema: Suche LKH mit spanischen Therapeuten geschrieben
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 25.07.2006, 12:19 Titel: Re: Suche LKH mit spanischen Therapeuten |
|
|
Hallo Luisito,
da bin ich überfragt. Versuch doch einfach mal, die Suchtberatungsstellen in größeren Städten zu fragen.
Die haben sicher auch viel Erfahrung im Umgang mit nicht deutschsprachigen Suchtkranken und können vielleicht eher weiterhelfen.
Die Telefonnummern findest Du auch bei google.
Könnte vielleicht klappen.
Viel Erfolg wünscht
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Suche LKH mit spanischen Therapeuten geschrieben
|
|
 |
Frank02 neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 25.07.2006, 17:46 Titel: Re: Suche LKH mit spanischen Therapeuten |
|
|
Hallo Luisito,
versuchs mal bei der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung (BzgA), Landesdrogenstellen(?) wissen sicher auch was.
Oder einfach mal 'ne Fachklinik anrufen. Die kennen sich doch untereinander oder wissen, wer weiterhelfen kann.
Viel Erfolg auch von mir
Frank |
|
| Nach oben |
|
| Frank02 hat zum Thema: Re: Suche LKH mit spanischen Therapeuten geschrieben
|
|
 |