Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hallo auch ich brauche Rat - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Hallo auch ich brauche Rat

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 43
Unverstanden?   •    Täglich Alkohol  
Autor Nachricht
nerke
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 13:19    Titel: Hallo auch ich brauche Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

So hallo

erstmal vorweg etwas Geschichte:

Ich bin 19 habe vor 2 Monaten einen 40 Jährigen Mann kennen gelernt und mich total in den Verliebt.

Ich mache mir nur wirklich sorgen um ihm.Er ist Schwul (ich hoffe das stört euch nicht) das auch schon seid über 20 Jahren , seitdem trinkt er auch viel Alkohol ich weiss von ihm dass er seid 15 Jahren regelmäßig jeden Abend 1 Flasche Bacardi trinkt. Da er vor 3 Monaten einen Selbstmord versuch hinter sich hat , ging er zur Therapie wegen dem.
Er bekahm auch vorgeschlagen in die Klink zu gehen allerdings wiess er dies ab , da er selbst im Psyschologischen bereich tätig ist und sich um die Probleme von 14-19 Jährigen kümmert in einem Jugend Zentrum.
Er hasst sich selbst sehr dafür das er immer so besoffen ist und vervält auch jeden Abend in tiefe Depressionen in letzter Zeit. Das Problem ist er wohnt 350km weit weg wir reden viel miteinander über Teamspeak (ähnlich Skype).Er denkt oft nur von sich alle wollen imemr nur was von ihm aufgrund seines Berufes , er fühlt sich Ausgesaugt sagt er.Für mich da ich ihn Liebe ist es unerträglich ihn jeden Abend Stunden lang weihnen zu hören das Zerreist mir mein Herz.Ich will ihm helfen hab aber überhaupt keien Ahnung wie ich bin immer für ihn da und sage ihm auch imemr wieder was er mir Bedeutet , wenn er getrunken hat zeigt dies garkeine wirkung meistens weil er so tief in Depressionen verfallen ist.
Naja genug geschrieben. Ich bitte euch mir einen Rat zu geben ich will ihn nicht Verlieren wegen dem
mfg
nerke hat zum Thema: Hallo auch ich brauche Rat geschrieben
marco_1974
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.07.2006, 13:32    Titel: Re: Hallo auch ich brauche Rat Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

ich weiß nicht, ob ich das so hart sagen darf hier, aber meiner Meinung nach solltest du dich ganz schnell aus dieser Geschichte entfernen. Aus einer ganzen Fülle von Gründen. Aber der Hauptgrund ist doch, dass er sich nur selber helfen kann und er seber für sich entscheiden muss, da raus zu wollen oder eben nicht.

Und für dich ist das doch ein Loch ohne Ende: Ich meine zu allererst ist er schwul und wird deine Liebe nie erwidern. Unter anderem finde ich es etwas krass von einem 40jährigen, eine 19jährige mit seinen Problemen derart zu belasten. Bei allem Respekt, mit einem Alkoholiker umzugehen, ist für einen reifen und starken Menschen schon schwierig, aber für jemanden wie dich, höchstwahrscheinlich total untragbar.

Ich bin selber Alkoholiker und zufällig auch schwul. Aber ob nun schwul oder nicht, eines gilt für alle: Aus dem Alkoholismus muss man selber rauswollen, da kann einem keiner bei helfen.

Auch wenn es dir im Moment weh tut, lass ihn ziehen und mit seinen Problemen selber fertig werden, es gibt dort wo er lebt sicherlich eine AA Kontaktstelle oder eine Suchtberatung. Und du? Lass los und wende dich deinem realen Leben zu. Es gibt keine Alternative, auch wenn es weht tut.

Grüße

Marco
marco_1974 hat zum Thema: Re: Hallo auch ich brauche Rat geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Angststörung
Angststörung
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Ich befreie mich