| Für meinen guten Freund... • Janny |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
Tabaluga aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.07.2006, 18:44 Titel: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns |
|
|
Hallo Amine!
Ich kann Dir nur sagen, was ich machen würde:
Ich würde mir meine Kinder nehmen und weg gehen, Frauenhaus und dann Wohnung suchen!
Das Haus wäre mir egal!
Hauptsache weg!
Und mich nicht strafbar machen mit Aktionen, die ich nicht verantworten kann!
Besorgte Grüße
Tabaluga |
|
| Nach oben |
|
| Tabaluga hat zum Thema: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns geschrieben
|
|
 |
Amine Schnee neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 23.07.2006, 20:36 Titel: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns |
|
|
Hallo Zusammen,
ich möchte mich erst mal für meinen Beitrag entschuldigen, ich wollte hier niemanden schocken, das war nicht meine Absicht.
Ich danke Euch für Eure Antworten und Euer Verständnis!
Das hilft mir sehr und gibt mir wieder neue Kraft weiter zu kämpfen, es geht mir schon viel besser.
Heute konnte ich mich auch noch mal nach langer Zeit ablenken und war noch mal unter Leute.
Ich möchte meine Familie wieder Glücklich erleben, nur nicht um so einen Preis, denn das ist das ganze nicht Wert, keinem von uns!!!
Ich bin nur leider so Verzweifelt und weiss einfach nicht mehr weiter, denn so kann es nicht mehr weiter gehen, wir werden noch krank durch Ihn.
Ich leide eh schon gesundheitlich sehr darunter, soweit hat mich mein Vater schon gebracht.
Ich leide an chronischen Durchfall und habe ständig Migräne, Schlafstörungen weil er das ganze Haus wach hält.
Ich denke ich werde durch Euch einen Weg finden, der vernüftig ist und der uns allen helfen damit hier keiner zu Schaden kommt.
Dafür liebe ich meine Mutter und meinen Bruder zu sehr und würde es nie zulassen das Sie sich Strafbar machen, auch wenn ich für meinen Vater solche Gefühle nicht mehr habe, wünsche ich mir von ganzen Herzen das er eines Tages vom Teufel dem Alkohl los kommt.
Ich wünsche Euch noch allen hier einen schönen Abend
Liebe Grüße
Amine |
|
| Nach oben |
|
| Amine Schnee hat zum Thema: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 23.07.2006, 20:46 Titel: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns |
|
|
Hallo Amine,
ich bin so froh, Deine Zeilen zu lesen!!!!!
Und ich wünsche Dir - Euch eine baldige Lösung für Eure Probleme.
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 23.07.2006, 20:48 Titel: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns |
|
|
...mir fällt dazu der Sozialpsychiatrischer Dienst ein, den man Tag und Nacht anrufen kann, gibt es in jedem Stadtbezirk oder eine Kriseninterventionsstelle.
Sophia |
|
| Nach oben |
|
| sophia hat zum Thema: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns geschrieben
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 23.07.2006, 23:28 Titel: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns |
|
|
| chiara hat Folgendes geschrieben: | Hallo Amine,
die Situation ist schrecklich. Das mit den Schlaftabletten aber keine gute Idee. Weder sollte man einem Abhängigen ohne dass er es von seinem eigenen Hausarzt verschrieben bekommen hat Schlaftabletten geben, noch irgend jemanden anlügen...von wegen er hätte die genommen um sich umzubringen. Ehrlichkeit ist der einzige Weg.
Seit Ihr , jemand von Euch, in einer Selbsthilfegruppe für Angehörige eines Alkoholikers?
Ich weiss meine Antwort ist erstmal nicht ""befriedigend"", aber ich mache mir grosse Sorgen wegen der erwähnten Tabletten.
Bitte weiterschreiben
chiara |
Liebe Sophia, ist da irgendetwas undeutlich? Oder hast Du vergessen, dass Deutsch meine 3. Fremsprache ist?
It´s not a good idea. Fullstop.
Das meine ich im Sinne von: TUT ES NICHT! Oder kam es anders rüber?
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns geschrieben
|
|
 |
henri sehr aktiver Teilnehmer
|
Verfasst am: 24.07.2006, 00:22 Titel: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns |
|
|
Halo Chiara
Dein Beitrag ist okay, nichts dran auszusetzen. Dass dabei ein Menschenleben auf dem Spiel steht, haben wir doch mehr oder weniger hineininterpretiert, aber es war im Beitrag von Amine nur die Rede davon, ihn ruhig zu stellen. Deshalb war deine Aussage, dass es keine gute Idee ist, vollkommen richtig und ich sehe nichts, was daran falsch sein sollte.
Lieben Gruß
Henri |
|
| Nach oben |
|
| henri hat zum Thema: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns geschrieben
|
|
 |
sophia Gast
|
Verfasst am: 24.07.2006, 06:44 Titel: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns |
|
|
Henri,
...das eine Menschenlebenauf dem Stpiel steht.. und es dann als mehr oder weniger o.k. hineinzuinterpretieren ist in meinen augen verharmlosend und so meine ich es auch immer noch.
Sophia |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
chiara neuer Teilnehmer
Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.03.2006 Beiträge: 362 Wohnort: UK
|
Verfasst am: 24.07.2006, 16:55 Titel: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns |
|
|
Hallo Sophia,
Ich glaube wir haben die Beiträge letztendlich doch alle verstanden.
Und sie zu "zerpflücken" in einzelne endlose Details hilft hier niemandem, am allerwenigstem dem Gast der nach Hilfe sucht.
Ich möchte meinen Hochmut und sogar latente Agression in Zukunft ablegen lernen, daran arbeite ich und reagiere in zukunft auch nicht mehr auf "worte-zerklauben" und Diskutieren, darum bin ich nicht hier, ich habe sowas gerne gemacht all ich noch viel zu nass war. Mir selbst bringt so was eine Gefärdung meiner Nüchternheit und Bescheidenheit.
Alles Liebe und gute 24, mit lieben Gedanken an Dich sophia, die mir wertvoll ist.
chiara |
|
| Nach oben |
|
| chiara hat zum Thema: Re: Es ist kein Ausweg in Sicht, bitte helft uns geschrieben
|
|
 |