Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Suchtkrankenhilfe - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Suchtkrankenhilfe

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin
Warum möchte ich eine Therapie machen?   •    Praxis für Ergotherapie  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 09.11.2014, 10:26    Titel: Suchtkrankenhilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

um Hilfesuchenden, die im Bereich der Schulmedizin Hilfe suchen, wurde www.alkoholikerforum.com ins Leben gerufen.
Dort können sich Ärzte / Ärztinnen, Psychologen/innen, Therapeuten/innen, Klinken zur Entgiftung, Alkoholentwöhnung und Therapieeinrichtungen vorstellen.

Weiterhin können Erfahrungsberichte von Probanden/innen und Patienten/innen veröffentlicht werden, die helfen können, andere Hilfesuchende zu motivieren, Hilfe in Anspruch zu nehmen.

Fragen hier zu, können gerne hier in diesem Thema gestellt werden oder auch per PN oder E-Mail an mich gerichtet werden.

Noch sind nicht viele Hilfsangebote eingetragen, aber jeder kann mitwirken, weitere Hilfen für suchtkranke Menschen dort einzustellen.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Suchtkrankenhilfe geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 29.04.2015, 11:40    Titel: Re: Suchtkrankenhilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

danke für die bisherige Hilfe.
Einige Eintragungen konnten nun schon gemacht werden.

Gruß
Karsten
Karsten hat zum Thema: Re: Suchtkrankenhilfe geschrieben
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 21.07.2016, 12:38    Titel: Re: Suchtkrankenhilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

langsam geht es voran, aber es können natürlich auch weiterhin Erfahrungsberichte geschrieben werden.

Danke.

Gruß
Karsten
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 01.11.2016, 12:51    Titel: Re: Suchtkrankenhilfe Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

es gab wieder ein paar neue Eintragungen für suchtkranke Menschen Smilie
Es werden gern auch Empfehlungen angenommen.

Gruß
Karsten

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Hilfe bei Alkohol durch die Schulmedizin Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Meine gefähr. Liebe
Meine gefähr. Liebe
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Umgang mit Abhängigen