Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Heute haben wir zehnjähriges Bestehen - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Heute haben wir zehnjähriges Bestehen

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Freischaltung   •    Gesundes Neues Jahr 2015  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 00:00    Titel: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Mitglieder und Besucher,

heute können wir stolz auf 10 Jahre zurückblicken, die seit dem Beginn dieses Portals für alkoholkranke Menschen und Angehörige von Alkoholikern vergangen sind.

Es waren 10 Jahre voller Arbeit und Anstrengung. Auch so manche Nerven sind auf der Strecke geblieben. Aber es gab und gibt auch viele schöne Momente und Zeiten hier. Freundschaften sind entstanden, wir teilen auch schöne Augenblicke und freuen uns gemeinsam darüber.

Wir freuen uns für jeden Einzelnen, dem der Erfahrungsaustausch hier etwas helfen konnte, sich wieder ein selbstbestimmtes Leben aufzubauen. Selbst wenn es nicht jeder geschafft hat, ist es wichtig im Austausch zu bleiben, denn jeder kann es schaffen, das sollten wir alle immer im Auge behalten und uns darin gegenseitig unterstützen.

Wir möchten auch in den nächsten Jahren für alle Hilfesuchende da sein, die sich hier gerne mit anderen Gleichgesinnten austauschen möchten. Die viele Arbeit nehmen wir gerne auf uns, denn jeder Einzelne ist uns wichtig.

Lasst uns nicht mit Wehmut in die Vergangenheit schauen, sondern voller Zuversicht in die Zukunft blicken. Für jeden kann heute der Tag sein, wo er oder sie es in der Hand hat, ihrem Leben eine positive Wende zu geben.

Wir alle haben das gleiche Ziel. Darum lasst uns gemeinsam hier nach dem richtigen Weg suchen.

Gruß
Karsten

------------------------
Wie kann ich das Forum unterstützen?
Karsten hat zum Thema: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen geschrieben
water71
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 00:20    Titel: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Glückwunsch!!!

Lieber Karsten, du hast meinen allergrößten Respekt.
Es ist wirklich großartig, was du geschaffen hast.
Bleib dran und mach weiter so...

Das selbe gilt natürlich ebenso für alle anderen Moderatoren, die sich hier so unermüdlich für uns einsetzen. Sehr glücklich

Lieben Gruß an alle,
Kay
water71 hat zum Thema: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 03:26    Titel: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

ich danke dir !

Für die meisten Menschen gilt, dass sie erst in der Gemeinschaft mit anderen wachsen und reifen.
Leider sind nicht alle Gruppen geeignet eine positive Entwicklung anzuregen und geben eher negative, lebensfeindliche Anstöße.
Auch hier ging es nicht immer nur friedlich zu aber Reibungen sind eben auch ein Bestandteil von Entwicklung und haben ihren Sinn, wenn man danach gestärkt oder toleranter daraus hervor geht.
Auch wenn ich manche Entscheidungen nicht ganz verstanden habe, respektiere ich diese, denn es gibt viele andere Dinge hier, die so wertvoll sind, dass ich sie nicht missen möchte.
Außerdem gibt dir der Erfolg Recht, denn dieses Forum wirkt und hilft vielen, die sich wirklich darauf einlassen.

Irgend etwas wirst du verdammt richtig gemacht haben, die letzten 10 Jahre. Winken

Schön, dass es weiter geht !

Ich wünsche dir Freude, bei allem was du anpacken möchtest.
Erfolg und Glück, im Beruf und im privaten Umfeld.

Ich wünsche dir das von Herzen. Smilie

Slowly
Slowly hat zum Thema: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 06:51    Titel: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Karsten,

herzlich Glückwunsch zum zehnjährigen Juliläum. 

Danke dafür, dass Du eines Tages den Einfall hattest ein Forum zu gründen und immer am Ball geblieben bist.

Alles Gute auf Deinem Weg Karl 
kaltblut hat zum Thema: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen geschrieben
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 08:09    Titel: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

gratulation

und danke

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen geschrieben
Pellebär
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 08:12    Titel: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Karsten,

herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag. Danke für deinen Einsatz. Mir hat dieses Forum vor 6 Jahren das Leben gerettet.

Mach weiter so.

Liebe Grüße

PB
Pellebär hat zum Thema: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen geschrieben
Speranza
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 08:53    Titel: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten!

Herzlichen Glückwunsch

zum 10jährigen Jubiläum, auch wenn nicht immer die Sonne scheint hast du ein ganz tolles Forum aufgebaut das schon vielen Menschen geholfen hat.

LG
Speranza
Speranza hat zum Thema: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen geschrieben
Hans im Glück
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 04.11.2014, 08:57    Titel: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

so wie ich als Neuling das Forum kennengelernt habe, bin ich beeindruckt.
Das Forum ist aktiv, es funktioniert. Du und die Moderatoren sind präsent.

Und zum ersten Mal habe ich das freudige/beruhigende Gefühl, mit meiner Krankheit nicht allein zu sein.

Deine Arbeit lohnt sich tausendfach.
Danke.

Hans
Hans im Glück hat zum Thema: Re: Heute haben wir zehnjähriges Bestehen geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 1 von 8

Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Nichtraucher werden
Nichtraucher werden
Trocken
Trocken