Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Offene Bereiche werden geöffnet - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Offene Bereiche werden geöffnet

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum
Forenmoderation   •    Frohe Weihnachten und alles Gute für 2015  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 10:16    Titel: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo,

viele Menschen melden sich hier an, weil sie Hilfe suchen.
Die vielen Regularien, die wir in der letzten Zeit vorgenommen haben, führten aber dazu, dass sich viele Hilfesuchende ausgeschlossen fühlten.

Jeder sollte aber die Möglichkeit haben, über sein Leben selbst bestimmen zu können und Lebensveränderungen dann vorzunehmen, wenn er oder sie es für richtig hält.
Da dies aber eine Entwicklung ist und nicht gleich nach der Registrierung bzw. Vorstellungen gefordert werden sollte, schreckt es viele Hilfesuchende ab, sich hier auszutauschen.

Deshalb wird ab sofort jeder, der sich im Vorstellungsbereich kurz vorgestellt hat, für die offenen und kostenlosen Forenbereiche freigeschaltet.
Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand noch trinkt oder nicht. Wichtig ist nur der Wunsch, ein völlig alkoholfreies Leben erlernen zu wollen.

Die geschützteren Forenbereiche sind aber weiterhin den trockenen Alkoholiker/innen und Angehörigen vorbehalten, wozu ein Antrag zum erweiterten Forenzugang notwendig ist.

Fragen dazu können gerne hier gestellt werden.

Die Forenleitung
------------------------
Wie kann ich das Forum unterstützen?
Karsten hat zum Thema: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
Honeymaker
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 14:36    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Karsten,
ein mutiger und in meinen Augen wichtiger und richtiger Schritt.
Ich bin beeindruckt.
Mit vielen Grüßen
HM
Honeymaker hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
siddy
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 20:06    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo karsten,

Ein weitreichendes Signal.

Ich kann mich honeymaker nur anschliesen. Danke!

Siddy
siddy hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
Sonnenblume
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 20:59    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lieber Karsten,

das finde ich außerordentlich gut und bin auch beeindruckt von diesem Schritt.

lg Sonnenblume Smilie
Sonnenblume hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
Katharsis
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.10.2014, 18:47    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Aus der einzig annehmbaren Motivation heraus...: Saugeile Idee! Smilie
Katharsis hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
katharina-gertrudt
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.10.2014, 16:36    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,
ich bin ebenfalls Deiner Meinung.
Gruß
Katharina
katharina-gertrudt hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
Mäuki
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 24.10.2014, 17:53    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Karsten,

das gefällt mir.

LG Mäuki Smilie
Mäuki hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben
s.z.
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.10.2014, 11:19    Titel: Re: Offene Bereiche werden geöffnet Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Karsten! ....

Find ich sehr mutig, evtl. rollt da eine Menge Arbeit auf Dich und die Moderatoren zu.....

Grüße Sven. ...
s.z. hat zum Thema: Re: Offene Bereiche werden geöffnet geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Einleitung und Änderungen zum Alkoholiker : Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Schlaue und Intelligente Menschen wer... Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge Stalking-Opfer sollen künftig besser ... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Umgang mit Abhängigen
Umgang mit Abhängigen
Alkoholkonsum - Jugend
Alkoholkonsum - Jugend
Essstörungen
Essstörungen
Angststörung
Angststörung
Jugendliche
Jugendliche