Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Leben in Freiheit - Community: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Leben in Freiheit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
wie wird aus dem Wunsch ein Wille?   •    Hallo Da bin ich leider wieder  
Autor Nachricht
Pellebär
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 13:13    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin

Hier liegt so dick Staub, ich wische mal kurz drüber, entfernte die Tannennadeln und die Weihnachtspapierreste. Nun ist die Hütte hier klar für das neue Jahr.

Alles Liebe für alle, die vorbei schauen.

PB
Pellebär hat zum Thema: Re: Leben in Freiheit geschrieben
Carl Friedrich
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 27.12.2015, 13:35    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo PB!

Eine ausgezeichnete Idee. Nur so kam ich in den Genuss Deines letzten Beitrags. Klar und präzise; m.E. genau die richtige Einstellung und Vorgehensweise.

Gruß Carl Friedrich
Carl Friedrich hat zum Thema: Re: Leben in Freiheit geschrieben
Pellebär
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 28.12.2015, 02:16    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Carl Friedrich,

da habe ich einen heißen Tipp für dich, stöbere mal in den alten Tagebüchern. Sei sicher, du findest da wahre Schätze, die kluge Leute vor Jahren geschrieben haben.

Gruß PB
Pellebär
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.12.2016, 17:19    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin

Ich hatte doch gerade erst das Weihnachtspapier weggeräumt und nun ist schon wieder Dezember.

8 Jahre ohne Alkohol, bewusst Leben und erleben, Höhen genießen, Tiefen überwinden, mich annehmen, so wie ich bin, mit allen Stärken, Schwächen und meiner nüchternen Einstellung, selbstbewusst, ohne Glas in der Hand dazu gehören, frei sein zu kommen und zu gehen, wann ich will, meine Meinung sagen, zu ihr stehen, mir selbst genügen und mich nie wieder aus den Augen verlieren.

Das ist mein Leben in Freiheit.

Allen alles Liebe PB
Pellebär
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.12.2017, 08:55    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin

Wo ist das Jahr geblieben? Nun lebe ich 9 Jahre ohne Alkohol, 9 Jahre frei und selbstbestimmt.

Es ist nie zu spät ein nüchternes Leben zu beginnen. Ich habe mich nicht verbogen, ich bin die geblieben, die ich bin, meine Haltung hat sich verändert, aber ich bin kein anderer Mensch geworden. Ich akzeptiere mich mit all meinen Fehlern und Schwächen, muss sie nicht mehr ertränken.

Danke Forum.

Allen eine friedliche Zeit PB

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge MarinaLuz - Tag 1 im neuen Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge CO ein Leben lang Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Suchtgeschichten
Suchtgeschichten
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene