Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Leben in Freiheit - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Leben in Freiheit

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol
wie wird aus dem Wunsch ein Wille?   •    Hallo Da bin ich leider wieder  
Autor Nachricht
Pellebär
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.10.2014, 16:58    Titel: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Lange habe ich überlegt, ob ich wieder in einem eigenen Thread schreibe. Nun fange ich einfach mal an und warte ab, was daraus wird.

Ich kann nur meinen Weg beschreiben, so wie ich ihn gesucht und gefunden habe, ihn gegangen bin und heute noch gehe, ihn immer wieder prüfe und notfalls korrigiere und dabei nur meine Gedanken denken und nur meine Gefühle fühlen.
Heute vor 6 Jahren habe ich, völlig am Ende, dieses Forum gefunden. Leben wollte ich nicht mehr, sterben konnte ich nicht. Also habe ich mich für mein Leben entschieden. Erst einmal notgedrungen.
Ohne jede reale Unterstützung, ganz allein, nur mit Hilfe dieses Forums habe ich mich durch meine ersten grässlichen Tage und Wochen ohne Alkohol gekämpft. Ich habe mir Schritt für Schritt meine Freiheit zurück erobert, in meinem Leben wieder Sinn erkannt und innere Ruhe und Frieden gefunden. Dafür bin ich diesem Forum und den Menschen, die es am Leben halten, sehr dankbar.
Zufrieden bin ich nicht immer, aber ich bin zufrieden damit, ohne Alkohol zu leben und voller Demut und Dankbarkeit, nicht mehr trinken zu müssen.

PB
Pellebär hat zum Thema: Leben in Freiheit geschrieben
Tian
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 07:45    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Pellebär,

danke für diesen Beitrag.

Alles Gute auf Deinem weiteren Weg, tian
Tian hat zum Thema: Re: Leben in Freiheit geschrieben
Pellebär
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 09:03    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Tian,

danke für deine Wünsche. Ich verfolge deinen Weg und die Gedanken, die du dir machst. Liest sich gut.

Mach weiter so,

PB
Pellebär hat zum Thema: Re: Leben in Freiheit geschrieben
kaltblut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 16:37    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Pellebär,

schön Dich hier wieder zu lesen. Nach Deinem Anmeldedatum bist Du ja schon fast 2 Jahre wieder hier. Nicht zu fassen wie schnell die Zeit vergangen ist.

Ich wünsche Dir auch weiterhin einen guten Weg, viel Sinn und innere Ruhe.

Alles Gute auf Deinem Weg, wie lesen uns.

Lieben Gruß Karl
kaltblut hat zum Thema: Re: Leben in Freiheit geschrieben
Spanijoggel
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 19:34    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Pellebär!

Schön Dich hier zu treffen. Die Pellebär-Station!

Ich finde Deine Einführung in Deinen Thread sehr gut.

Und ich freue mich dass es Dir jetzt besser geht als damals,ganz am Anfang Winken

Liebe Grüsse
Yvonne
Spanijoggel hat zum Thema: Re: Leben in Freiheit geschrieben
Sonnenblume
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.10.2014, 21:02    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Pellebär,

ich kenne Dich auch noch von unserer Anfangszeit und freue mich, daß Du nun Deine Gedanken hier lassen willst.

lg Sonnenblume Smilie
Sonnenblume hat zum Thema: Re: Leben in Freiheit geschrieben
Pellebär
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.10.2014, 10:57    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin Karl,

danke für deine Worte. Ja, fast 2 Jahre, ich bin selbst erstaunt darüber.

Wir lesen uns, ganz sicher.

Liebe Grüße

PB
Pellebär
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.10.2014, 11:08    Titel: Re: Leben in Freiheit Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Moin liebe Yvonne,

ich freue mich sehr über deine Worte.

Oft denke ich an meine erste Zeit hier im Forum zurück. Ich werde nie erklären können warum, aber es waren deine leisen, ruhigen Töne, die ich damals brauchte, um meine wirre Seele zu sortieren. Die lauten, aggressiven haben mich eher erschreckt, noch mehr verwirrt, zum Widerstand gereizt und Trotz in mir ausgelöst. Heute weiß ich, auch die waren wichtig, haben sie mich doch meine Sichtweise immer wieder sorgfältig überdenken lassen.

Inzwischen kann ich gelassen darüber lächeln.

Liebe Grüße aus der Pellebär-Station

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge MarinaLuz - Tag 1 im neuen Leben Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Keine neuen Beiträge CO ein Leben lang Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Lieber schlau als blau
Lieber schlau als blau
Rückfallprävention
Rückfallprävention
Folgekrankheiten Alkohol
Folgekrankheiten Alkohol