Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Theorie ist leichter als Praxis... - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Theorie ist leichter als Praxis...

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 6
Grenzen setzen   •    ...und jetzt?  
Autor Nachricht
MähSchaf
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.09.2014, 10:54    Titel: Theorie ist leichter als Praxis... Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo liebes Forum,

nachdem ich längere Zeit mitgelesen habe möchte ich mich nun auch aktiv am Forenleben hier beteiligen.

Ich bin Mitte 20, Studentin, und seit 5 Jahren mit meinem Freund, 30, ebenfalls Student, zusammen. Wir leben schon einige Zeit in einer gemeinsamen Wohnung.

Dass er Alkoholiker ist habe ich in der Anfangszeit recht erfolgreich verdrängt. Ich war jung, habe die Freiheiten in der ersten eigenen Wohnung genossen und war selbst nicht wenig feiern, natürlich mit Alkohol. Wir stammen aus einer ländlichen Gegend in der allgemein gerne getrunken wird. Dass es bei meinem Freund dann doch sehr viel und sehr regelmäßig war habe ich anfangs mit einer Phase abgetan, es gab so viel neues zu bewältigen, ich habe den Alkohol als Problem einfach nicht so im Vordergrund gesehen. Nach den ersten Semestern bin ich dann erwachsener und ruhiger geworden und begann dann langsam das Ausmaß des Problemes zu erkennen. Zur Info, es geht hier um literweise Bier am Tag, tage- bis wochenlang, bis dann eine komplett abstinente Phase folgt, ebenso lange.