Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages

Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen
Mein Hobby hilft mir   •    Hallöchen  
Autor Nachricht
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 19:39    Titel: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

edit Karsten - bitte keine fremden Titate oder Gedichte hier reinkopieren.

Gestern lief ich mit dem Hund durch eine wunderschöne Blumenwiese, der Hund machte ständig Bocksprünge bei seiner Mäusejagd. Ich verspürte ein tiefes Gefühl der Dankbarkeit.

Ich möchte diesen vielen kleinen Momente, Begegnungen, Wahrnehmungen mehr Aufmerksamkeit schenken und möglichst drei "kleine" Dinge pro Tag benennen, mir bewusst machen, für die ich dankbar bin.

Vielleicht hat jemand Lust mitzumachen.

Eni
Eniba hat zum Thema: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages geschrieben
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 19:48    Titel: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

3 Dinge Sehr glücklich

1- Rettung einer winzig kleinen Eidechse. Dieses winzige Lebewesen in meinen Händen.

2- Mein olle Rostlaube auf der AB, laute Musik zu mitsingen, der Motor brummt und mein Hund ist ein spitze Beifahrer.

3- warmer Wind, Geruch von Erde, Fahrrad fahren -der Hund spintet voller Lebensfreude voran

Danke Sehr glücklich
Eniba hat zum Thema: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages geschrieben
Aiko
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 20:23    Titel: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Auja, Eniba. Das ist eine tolle Idee. Smilie

1. Wie der kleine Milchdrache strahlend auf mich zustürmte als ich sie im Kindergarten abholte. Liebe!

2. Die halbe Stunde friedliche Stille auf dem Balkon. Auf meiner neuen Liege liegen und den sanft im Wind rauschenden Blättern im Baum zusehen, das ich das gneißen kannund in so einem Moment zur Ruhe kommen kann.

3. Noch ein kleiner neuer Auftrag heute, – im Job läuft's!
Aiko hat zum Thema: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages geschrieben
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 20:25    Titel: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Sehr schade und sehr kleinlich!

Ich habe nichts reinkopiert! Ich habe fünf Zeilen rezitiert, aus dem Kopf....

Und ich fand diese FÜNF Zeilen sehr aussagekräftig!
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 21:16    Titel: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallihallo Smilie

1: Dass ich meine Kinder und sie mich so lieb haben und heute wieder alle glücklich und zufrieden waren.

2: Dass ich im Freibad auf der Bank liegend 5 min schlafen konnte ( mit offenem Mund Winken ). Das war schön.....

3: Dass jetzt Feierabend ist und ich bald im kuscheligsten Bettchen der Welt träumen kann.

Nachti John Boy...äh....alle miteinander. Lachen
Slowly hat zum Thema: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages geschrieben
Lena40
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 21:24    Titel: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nabend Eni,

schöne Idee, da mache ich gerne mit....und ich wäre auch neugierig auf dein Anfangszitat Frage Ausrufezeichen

1. beim Einpflanzen einer schönen lila Herbstaster das Gefühl der Erde zwischen den Händen und dabei die Sonne auf meiner Haut spüren

2. unterwegs ein Gruppenmitglied draussen vorm Bäcker getroffen und eine kurze, sehr nette Unterhaltung gehabt

3. tiefe innere emotionale Bewegung- Spaziergang mit meiner Mutter in der Natur- das Gefühl, da löst sich etwas

Danke
Lena40 hat zum Thema: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages geschrieben
girasole
aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 18:28    Titel: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Ich finde das auch super Smilie
Danke jeden abend im Gebet, aber gerne auch mal hier.
1. Trotz Blitz- Marathon nicht geblitzt worden
2. So schön warm, dass ich schon frühs im Rock und ohne Jacke aus dem Haus konnte
3. In der supervision mit meinen tollen Kolleginnen gute Ideen für einen schwierigen Fall gefunden

LG girasole
girasole hat zum Thema: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages geschrieben
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 18:59    Titel: Re: Dankbarkeit- 3 kleine Dinge des Tages Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Drei "kleine" Dinge

- noch im Bett die erste Tasse Kaffee mit Blick auf das Farbspektakel des Himmels

- mein Sohn in seinen Arbeitsklamotten auf mich zukommend, grinsend das Victory-Zeichen zeigend

- auf der Suche nach alten Apfelsorten irre alte Apfelbäume gefunden und phänomenale Geschmackserlebnisse gehabt

Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich Merci Sehr glücklich

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Freizeitgestaltung und andere Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   1, 2, 3 ... 17, 18, 19  Weiter
Seite 1 von 19

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Kleine positive Schritte Erwachsene Kinder von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Meine "kleine" Geschichte Erwachsene Kinder von Alkoholikern

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Endlich Schluss
Endlich Schluss
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Kurzzeittherapie
Kurzzeittherapie
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus