Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Hat es KLICK gemacht? - Austausch: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

Hat es KLICK gemacht?

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 37, 38, 39  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Mitten im Leben und doch voll daneben   •    Tausendmal probiert...  
Autor Nachricht
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.12.2009
Beiträge: 7356
Alter: 65
Wohnort: Wilkau-Haßlau

BeitragVerfasst am: 22.10.2016, 06:34    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf step

ich freu mich für dich
step-by-step hat Folgendes geschrieben:
Also heißt das Motto: Weiter achtsam bleiben!
n apfel

schöne zeit

Smilie
matthias
Nach oben
silberkralle hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
Slowly
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.02.2014
Beiträge: 1395

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 06:55    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen Step,

Zitat:
Alkoholfrei zu leben fühlt sich weiter gut und richtig an. Die Dankbarkeit, die ich anfangs sehr intensiv empfunden habe, weicht langsam einer Selbstverständlichkeit.
Nein danke, ich trinke keinen Alkohol! Nein, gar keinen!


So ähnlich geht es mir auch, allerdings bin ich weiterhin sehr dankbar, wenn ich Leute höre, die von ihren "Schandtaten" im Suff erzählen, die den Tag über durchhängen, andauernd krank sind oder wenn ich in ihre Gesichter schaue, die Bände sprechen ( auch nüchtern ).

Schön finde ich, dass es inzwischen so ist, dass ich mich oft zu Leuten hingezogen fühle, die nichts bis ganz ganz wenig trinken,( schon bevor ich das überhaupt weiß).

Inzwischen habe ich einen sehr schönen, stabilen, trockenen Freundeskreis, die Säufer mag ich immer noch, ich verbringe aber keine Saufzeit mehr mit ihnen Winken .

LG Slowly
Nach oben
Slowly hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
step-by-step
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 365
Alter: 49
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 24.10.2016, 22:07    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Matthias,
danke für den Apfel. Er bedeutet mir viel. Sehr glücklich

Hi Slowly,
schön, dass du bei mir reingeschaut hast.

Auch mein Freundeskreis hat sich verändert.
Ein paar Beziehungen haben sich einfach verflüchtigt, nicht im bösen, sondern vermutlich einfach weil sich die Interessen geändert haben.

Alkohol spielte da sicherlich eine Rolle, aber nicht die alleinige. Leben ist halt ein ständiger Wandel.

Ich wünsche euch allen eine erkältungsfreie Woche ... anders is nämlich echt blöd, sag ich euch.
Eure
step
Nach oben
step-by-step hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
Eniba
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 374
Alter: 52

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 19:23    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo achtsame Step,

ich hoffe es geht dir gut Sehr glücklich

Wir lesen uns Winken

Liebe Grüße
(aufgetauchte) Eni Sehr glücklich
Nach oben
Eniba hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
step-by-step
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 365
Alter: 49
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 28.11.2016, 21:33    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee, ne! Die Eni ist wieder aufgetaucht!
Ich freu mich! Sehr glücklich
Und melde mich später in deinem Threat.

(Mmmhm, warum ich nicht per email benachrichtigt worden bin, dass bei mir jemand angeklopft hat? Vermutlich ist irgendein Häkchen verschwunden. Dem werde ich mal auf den Grund gehen.)


Hallo Forum,
oh Mann jetzt ist der Urlaub schon fast 2 Monate her, unglaublich. Ich zehre immer noch davon! Smilie

Doch auch hat die Adventzeit begonnen. Wieder einmal überrennt mich diese Zeit.
Gern hätte ich eine gemütlich geschmückte Wohnung, andererseits bin ich der totale Dekomuffel. Am Material mangelt es nicht, auf dem Speicher steht die Deko kistenweise.
Meist raffe ich mich zwischen dem 2. und 3. Advent auf und hole ein paar Teile in die Wohnung und ärgere mich darüber es nicht eher getan zu haben.
Irgendwie setzte ich mich da immer selber unter Druck, echt blöd.
Immerhin habe ich gestern den Adventskranz gebastelt .... hat Spaß gemacht ... er steht jetzt direkt neben den getrockneten Blättern, Kastanien und Zierkürbissen der Herbstdeko Verlegen.
Ok, darum kümmere ich mich in den nächsten Tagen.

Hach, echte Luxusprobleme. Solange es dabei bleibt, geht es mir gut. Nicht wahr!?

Alkohol ist weiterhin kein "Problem" (haha, das sagt eine Alkoholikerin), auch wenn er mir in den letzten Wochen zweimal ein "Hach" abgerungen hat.
Einmal leicht kränkelnd auf der Heimfahrt nach einem mörderischen Arbeitstag. "Hach, jetzt ein heißer Glühwein, das wäre schön!" Der Gedanke flackerte glücklichweise nur kurz auf. Aber er war da.

Das andere mal auf dem Fußweg durch die Fußgängerzone der City zu einem späten Zahnarzttermin vorbei am frisch geöffneten Weihnachtsmarkt. Die ersten Partypeople waren schon am Start. Anblick und Geruch ließen mir ein angewidertes Hach entfahren.
Zwar habe ich zu früher solche Gelage gemieden, ich habe eher im stillen Kämmerlein getrunken, fand den Geruch damals aber stimulierend.

Fazit: Ich bin aktuell recht sicher trocken.

Doch beim geistig durchgespielten "Was-wäre-wenn-Spiel" nach beiden Situationen habe ich gefühlt, dass ich nach einem Glas Alkohol sofort wieder auf Droge wäre.
Neues Fazit: Ich werde nie sicher sein!

Habt eine gemütliche und trockene Adventzeit!
Liebe Grüße
step
Nach oben
step-by-step hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 27.06.2014
Beiträge: 3438
Alter: 47

BeitragVerfasst am: 29.11.2016, 21:33    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Liebe Step,

ich freu mich, von dir zu lesen. Und soll ich dir was verraten? Bei mir liegt auch noch die Herbstdeko neben dem Adventsgesteck, und was du über deinen alljährlichen Ärger darüber schreibst, nicht schon vor dem zweiten oder dritten Advent weihnachtlich dekoriert zu haben, kann ich auch sehr gut nachvollziehen. Smilie Wir können uns ja mal gegenseitig gestatten, uns da nicht unter Druck zu setzen in diesem Jahr, was meinst du.

Dein was-wäre-wenn Spiel spiele ich übrigens mit dem gleichen Ergebnis, und das ist schon sehr hilfreich beim gedanklichen Trockenbleiben.

Dir eine gemütliche erste Adventswoche.

Viele Grüße
Thalia
Nach oben
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 2301
Alter: 61
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 30.01.2017, 21:51    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Step,

aufgrund Deiner letzten Lebenszeichen hier im Forum
gehe ich davon aus, dass Dich Deine Alkoholsehnsüchte eingeholt haben.
Ich wünsche Dir dennoch alles Gute und viel Glück auf Deinen weiteren Wegen.
Vielleicht gelingt es Dir, wieder Fuß zu fassen.
Ich würde mich sehr für Dich freuen.

Viele Grüße
Correns
Nach oben
Correns hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben
step-by-step
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.06.2014
Beiträge: 365
Alter: 49
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 31.01.2017, 09:58    Titel: Re: Hat es KLICK gemacht? Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Correns,
neenee, da haste falsch getippt. Smilie

Meine Sehnsüchte haben mich nicht im Griff, eher umgekehrt ich sie. Lachen
Mir geht es gut! Ich lebe weiterhin konsequent alkoholfrei und halte mich an der Risikominimierungsstrategie.

Weitere Trink-Sehnsüchte haben mich aktuell nicht heimgesucht. Was aber nicht so bleiben wird, da bin ich mir sicher. Vor solchen "Klippen" werden wir wahrscheinlich nie verschont sein.

Trotzdem danke ich Dir, dass Du Dir Sorge gemacht hast. Sehr glücklich
Ich bin leider etwas schreibfaul geworden, doch Dein Post gibt Motivation hier regelmäßiger "Wasserstandsmeldungen" zu hinterlassen.

Jetzt muss ich los eine Runde wackeln und dann an die Schippe.
Allen wünsche ich einen angenehm erfüllten Tag!
LG
step
Nach oben
step-by-step hat zum Thema: Re: Hat es KLICK gemacht? geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 37, 38, 39  Weiter
Seite 38 von 39


Ähnliche Beiträge
Thema Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Angst, Panik und Phobien
Angst, Panik und Phobien
Risikoverhalten
Risikoverhalten
Depression
Depression
Frei von Angst
Frei von Angst
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap