Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Auf ein NEUES! - Seite 55: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Auf ein NEUES!

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 54, 55, 56  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Sich selbst belügen   •    Grundbausteine der Nüchternheit  
Autor Nachricht
step-by-step
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2015, 11:01    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Eniba hat Folgendes geschrieben:

... hat mich nich am Wickel, bin clean!

Hi Eni,
jetzt wende ich mich direkt an Dich, hier in Deinem Trööd, das find ich passender als in meiner guten Stube. Winken

Erst einmal zolle ich Dir meinen dicken Respekt!
DU bist die wirklich tolle Frau! Bleibst trotz Tiefseetauchgang durchs Schattenreich beständig trocken! Das ist wahre Stärke!

Ja, ich gebe zu, dass ich Dich mitten im Drogensumpf gesehen habe, allein mit Deinen Dämonen auf der Ponderosa.
Darum freue ich mich jetzt umso mehr, dass ich daneben lag.

Mach weiter mit dem langsamen Ausschleichen der Psychomedis .... und nicht wieder zu schnell, das ging schon mal in die Hose!

Mich beruhigt es zu wissen, dass Du hier ab und zu rein schaust.
Dir muss ich nicht sagen, dass Du Dich bloß melden sollst, wenn es mal schwierig werden sollte, das weisst Du selber und wirst es natürlich so umsetzen wie Du es für richtig hälst ... wie immer halt Winken.

Liebe Eni, bis demnächst, machet jut und komm gut durch die Weihnachtszeit!
Liebe Grüße
step
step-by-step hat zum Thema: Re: Auf ein NEUES! geschrieben
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 19:17    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Ihr LIEBEN,

nach sooooo langer Zeit....traue ich mich und schreib mal wieder Verlegen

Ich habe mich schon reingelesen und mich so gefreut von euch zu lesen Sehr glücklich Sehr glücklich Sehr glücklich

Ich habe eine sehr schwierige und harte Zeit hinter mir und stehe jetzt einigermaßen wieder auf den Beinen, noch waggelisch , aber ich stehe Lachen

Ich bin weiterhin clean und Alkohol ist TABU. Das es nicht wirklich funst und aufwärts gehen will, is ne andere Geschichte, die noch der Überarbeitung bedarf, was ohne Alk natürlich wesentlich leichter, gründlicher und einfach besser geht. Sehr glücklich Woll?

Read you ?

Liebe Grüße
Eni
Eniba hat zum Thema: Re: Auf ein NEUES! geschrieben
garcia
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 07.11.2016, 20:38    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Klasse dich wieder zu lesen Eniba

was "funzt" denn nicht?

Aber erstmal willkommen und Kopf hoch

Smilie
garcia hat zum Thema: Re: Auf ein NEUES! geschrieben
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 12:13    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eni,

ich freue mich, von dir zu lesen, und freue mich für dich, dass du trocken geblieben bist, trotz schwerer Zeit. Hut ab!

Magst du erzählen, wie es dir geht/ergangen ist?

Viele Grüße
Thalia
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Auf ein NEUES! geschrieben
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 19:19    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank Sehr glücklich Hallo Thalia Sehr glücklich

schön, dass Ihr hier noch so aktiv seid! Toll Ausrufezeichen

Ich muss mich mal in Ruhe einlesen und schauen, was es neues gibt. Wie geht es Euch???? Seid Ihr beide überwiegend im geschützten unterwegs. Eure Trööts im offenen sind jedenfalls eingestaubt!

Mein kurzes Uppe-Date: Letztes Jahr im Dezember ging es mir noch recht gut und Göttin sei Dank wusste ich nicht, welche Monsterwelle sich da zusammen braute. Der Medikamentenentzug hat mich völlig, in ganzer Gänze umgehauen. Monatelang war ich am Zweifeln, ob das wirklich der Medi - Entzug ( den es ja bei Antidepressiva laut Pharmaindustrie und ihrem Gefolge in Weiß nicht gibt) sein kann oder ich nun völlig den Verstand verliere.

Es waren Höllenmonate!!! Konnte nicht schlafen, nicht essen, nicht mehr alleine sein, nicht einkaufen, nicht leben und nicht sterben. Meine Familie und Freunde waren völlig verzweifelt und etliche Male war der Koffer für die Psychiatrie gepackt. Nur die Angst vor einer erneuten Medikamentierung (und die hätte es gegeben, aber satt !!! ) hielt mich ab.

Informationen aus dem Internet und ein amerikanisches Forum haben mich irgendwie durchhalten lassen, haben mir geholfen, da ich alle Symptome und Zustände dort wieder fand. Verzweifelte Menschen die verzweifelt versuchten von Tonnen von Psychopharmaka loszukommen . Die Ärzte belächelten mich lediglich MILDE und wurden nicht müde, mir zu versichern, es sei eine Verschlechterung meiner „ Ursprungserkrankung“ und neue Medis seien gaaanz, gaaanz zwingend von Nöten.

Es wird zu lang Winken Also kurz um, ich habe es durchgehalten und der Horror war nach ca. sieben !!! Monaten vorbei!!! Unglaublich. Hänge jetzt leider immer noch auf ein paar mg Neuroleptika und muss mich gedulden, mit dem rausdosieren, obwohl ich von dem Zeug Schmerzen habe.... und mich damit Elend fühle.

Meine Depression begleitet mich weiterhin aber die ist geradezu „angenehm“ im Vergleich zu ….s.o. Rückblickend habe ich erkannt, dass ich diese Medikamente sehr schlecht vertragen habe, sie viel zu meinem Elend beigetragen haben und letztlich zu absurden Diagnosen führten, die mich damals mehr als verunsicherten.

Ich konnte mich in dieser Phase um nichts kümmern und habe viel verloren, u.a. musste ich meine PondeRosa verkaufen. Seufzzzzzerchen!

So und jetzt müsste ich so langsam ins Galopp fallen und Aufbauarbeit ( in allen Bereichen Geschockt ) leisten. Bin aber immer noch ziemlich angeschlagen.

Soohoooo das war mal die Kurzfassung.

Ich kann nur warnen vor Antidepressiva & Co. So "gutverträglich" und ungefährlich, wie sie von den Kitteln angepriesen und verordnet werden, sind diese Pillen bei weitem nicht. Aber das ist ein anderes Thema und ein sehr, sehr weites Feld Cool Cool Cool

Es grüßt Euch
Eni
Motek
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 19:43    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eniba,

gut, dass du deine Bahn ziehst, wie du willst, trotz Widerstände.
Ich les mich grad noch ein bei deinem Threat... welcome back!
(bin drinnen unterwegs, meiner ist hier sehr verstaubt...)

Grüße
Motek
Motek hat zum Thema: Re: Auf ein NEUES! geschrieben
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 21:02    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hei Motek,

danke Dir. Ja ist ne wirklich gute Sache, der Austausch hier. Und töffte Leute Sehr glücklich

Toll, dass Du seit Februar am Ball geblieben bist!!!

Einen schönen Abend
wünscht
Eni
Thalia1913
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 08.11.2016, 21:43    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eni,

puh, das liest sich wirklich sehr sehr anstrengend, vor allem, weil es dir auch so lange so schlecht gegangen ist.

Bist du denn jetzt in psychotherapeutischer Begleitung?

Dass die Ponderosa weg ist, ist vermutlich eine zweischneidige Sache, oder?

Ich wünsche dir, dass du nach und nach und in deinem Tempo wieder aufbauen kannst, was für dich wichtig ist. Und alles andere einfach weg lässt.

Ich bin tatsächlich meistens "drinnen" unterwegs, aber ich lese hier draußen auch mit und freue mich wirklich sehr, dass du wieder da bist.

Warst du während der ganzen schweren Zeit auch rückfallgefährdet, oder gar nicht?

Viele Grüße
Thalia
Thalia1913 hat zum Thema: Re: Auf ein NEUES! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... , 54, 55, 56  Weiter
Seite 55 von 56

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ein neues trockenes Leben aufbauen - ... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Trocken
Trocken
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Abhängigkeit bei Frauen
Abhängigkeit bei Frauen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik