Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Auf ein NEUES! - Seite 54: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Auf ein NEUES!

Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55, 56  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 2
Sich selbst belügen   •    Grundbausteine der Nüchternheit  
Autor Nachricht
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 07:12    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Guten Morgen zusammen, Hallo Step,

ich mühe mich erneut an meinem Zigarettenentzug ab. Ich OBER-Hohlhirn habe Wochen nicht geraucht, nix vermisst und jetzt zappel ich hier rum!!!

Diese Woche gehe ich (nach Wochen) erstmals wieder in meine Realo-SHG. Ich freue mich richtig, die Leutchen wiederzusehen. Und ich muss mich mit meinem Rückfall auseinandersetzen, was ich alleine nicht so wirklich angehe. Termin bei der Suchtberatung is noch ebbes hin.

Hei Step, schau doch mal auf der Seite von Peta nach, da gibt es verschieden Anregungen und man kann auch immer für ne Aktion zeichnen. Ich spende dort und lass mich über Aktionen informieren (vielleicht können wir ja mal gemeinsam nackelig über die Gasse rennen Winken Winken ) Ich versuchs ja nur....vegan....ich kann das Elend von den Tieren kaum aushalten, allein der weitgehende Verzicht, das Bewusstsein ist doch schon viel Wert!!! Wenn nur 50 Prozent der Bevölkerung so handeln würden, wäre schon einiges Leid erspart. Aber das gehört in ein anderes Forum....

TROTZDEMAN ALLE!!!! mal bei Peta reinschauen und für diverse Aktionen zeichnen. D-A-N-K-E

In der Rheumaklinik war ich nicht ganz am richtigen Ort, die haben mich am zweiten Tag schon entlassen. War ne Tagesklinik und ich habe mich in Bewegungsgruppen wiedergefunden... es war ein Horror, zu sehen, was diese Menschen mitmachen. Ich war ziemlich gebügelt nach diesen Impressionen! Ich hatte keine Entzündungswerte und lass das momentan auch schleifen. Schmerzen sind z.Zt. erträglich. Will diese Woche wieder soft mit Sport anfangen, mal sehen ob ich den Hintern bewegt bekomme Mit den Augen rollen

So ich muss in den Acker, die all-morgendliche Verabredung wartet Sehr glücklich

Euch einen guten Start in die neue Woche!

Es grüßt
Eni
Eniba hat zum Thema: Re: Auf ein NEUES! geschrieben
garcia
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 16:29    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Eniba,

nix für ungut aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl du willst ein bissel viel auf einmal... Ich kenn das noch gut aus der Zeit meiner immer wieder periodisch auftretenden Trinkpausen. Da wollt ich auch immer alles auf einmal.

Nicht rauchen ist auf lange Sicht sehr wichtig und ein wundervolles Ziel. Hab ich bis heute nicht erreicht, aber das ist immer noch sekundär - im Vergleich zu dreieinhalb Jahren Trockenheit; irgendwann ist das aber auch dran...

Und muß es denn gleich vegan sein? Reicht nicht erstmal weniger Fleisch? Nur Biofleisch? Oder vegetarisch? Auch das (also vegetarisch) ist ein wundervolles Ziel (vom Veganismus halt ich wenig aber das ist ein andres Thema).

Du warst rückfällig und Alkoholismus ist tödlich. Diese Krankheit zu stoppen erfordert mindestens ein Jahr lang so ziemlich alle Ressourcen die man hat; dann ergeben sich weiterführende Ziele irgendwann von selbst aus dem was die Instinkte der heilenden Persönlichkeit uns so zuwispern, und es gibt dann - dann! - auch eine gesunde Grundlage sie zu erreichen. Alles auf einmal ist natürlich sehr anziehend wenn man im Schlamassel steckt - aber es überfordert meist...

Hab Geduld mit dir und konzentriere dich aufs Wesentliche, und das ist eben Alkohol im Moment möcht ich meinen!

LG Frank
garcia hat zum Thema: Re: Auf ein NEUES! geschrieben
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 13:46    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Frank,

ich danke Dir für´s "anschubsen"!!! Du hast recht, step-by-step eben Winken !

Nein ich will nicht ad hoc wieder Nichtraucher werden, habe es nur auf dem Schirm und bin am runterdosieren. Es bekommt mir einfach nicht!

Was das Vegane anbelangt, so bin ich z.Zt. bemüht wenigsten 2 - 3 mal wöchentlich gänzlich auf tierische Produkte zu verzichten, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ansonsten leben wir weitgehend vegetarisch und wenn´s mal sein muss, gibt's das gute Fleisch aus ner kleinen Metzgerei, welche ihre Schlachttiere nur aus der Umgebung bezieht, das ist wenigsten schon mal ebbes.

Deine Worte haben mich jedoch nachdenklich gestimmt und ich danke Dir für Deinen Einwand.

Keep moving Winken

Es grüßt Dich
Eni
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 25.06.2015, 08:46    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf eni

alles grün bei dir?
sorg dafür, dass es dir gut geht!

- umärmelung -

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Auf ein NEUES! geschrieben
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.06.2015, 17:44    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hei Matthias,

abbär so was von GRÜN!

Es gibt Minze, Melisse, Bennnnnessel, Spitzwegerich, Brum-beer, Him-baer, Erdbeer, Schafsgabe-----Tee! Alles eben frisch gepflückt. Linsen-Curry köchelt, könnt´s frau schlechter gehen????

Keep moving und ganz, ganz prima das die Kralle bombe sitzt Smilie

Gruß Eni
Eniba
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 05.07.2015, 13:36    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo zusammen und Gut Schwitzzzzz Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen Verlegen

mei,ohh,mei ich vertrage sie nicht, die Hitze! Mit Alkohol .... nicht vorstellbar!!!

Ich komme gerade gargekocht von einer Sportveranstaltung und da kreisten die Bierpullen schon um neun Uhr morgens. So ne halbe Bier war ruckzuck "im Mann versickert" und mich hat es regelrecht geschüttelt bei dem Anblick und dem Geruch! Ich glaube so viel können die heute oben gar nicht reinschütten, wie der Körper wieder rausschwitzt.

UND...ich möchte mit keinem einen tauschen, der sich das kühle, blonde u.s.w.---- mein "warmes" Wasser war gar köstlich Sehr glücklich

Habe mir gerade eine Saft-, Obstschorle gemixt und mich an einen dunklen, kühlen Ort verzogen....bei uns hat´s locker an die vierzig Geschockt

Euch allen einen kühlen Kopf und einen schönen Sonntag

Es grüßt
Eni Sehr glücklich Mit den Augen rollen
silberkralle
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 15.07.2015, 10:32    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

glück auf eni

zwei wochen fehlen? - ohne abmeldung? - bist du verdunstet?

schöne zeit

Sehr glücklich
matthias
silberkralle hat zum Thema: Re: Auf ein NEUES! geschrieben
Carpenter
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 12.12.2015, 10:56    Titel: Re: Auf ein NEUES! Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hi Eni,

siehste, man muß Dich nur ein bißchen kitzeln Smilie

Freu mich ganz arg für Dich, daß Du weiterhin "clean" bist, wie Du aus ausdrückst...den Begriff nehm ich auch ganz gerne. Früher dachte ich immer "Besser Saufen als Koksen", heute weiß ich, daß dem nicht so ist. Jede Sucht ist auf Sche***...

Soso, da schleicht die schwarze Dame also noch bei Dir ums Haus ? Vermutlich schleicht sie da schon wesentlich länger rum, aber der Alk hat sie dann und wann verschwinden lassen...

Wenn man hier mal querbeet liest, wird einem klar, daß Alk fast immer dafür hergehalten hat, andere Emotionen zu unterdrücken oder zu verstärken, insofern haben wir mit der Trockenheit erst einen Schritt gemacht...der zweite Schritt ist vermutlich der, die Gefühle ohne Alk auszuhalten bzw. die Ursache für diese Gefühle herauszufinden.

Da biste grade drüber, oder ? Da drück ich Dir ganz fest die Daumen. Vielleicht täte es Dir doch ganz gut, Dich öfter mal hier zu melden, einfach, um auch mal ne Rückmeldung zu bekommen, einfach um mal mitzubekommen, daß da draußen noch so ein paar Figuren rumtanzen, die sich dafür interessieren, wie es Dir geht.

Ich freu mich jedenfalls unheimlich darüber, daß Du wie Phönix aus der Asche aus der Versenkung aufgetaucht bist...

Lieben Gruß und schöne Zeit Dir

Andreas
Carpenter hat zum Thema: Re: Auf ein NEUES! geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite    :   Zurück  1, 2, 3 ... 53, 54, 55, 56  Weiter
Seite 54 von 56

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Ein neues trockenes Leben aufbauen - ... Lebensgeschichten - Erfahrungsberichte - Das Leben nach dem Alkohol

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Trocken
Trocken
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik
Förderung von Alkoholabh.
Förderung von Alkoholabh.
Mit 14 betrunken
Mit 14 betrunken