Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Waschmittel - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Waschmittel

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol
Ostereierfarben   •    Kefir-Buttermilch alkoholhaltig ?  
Autor Nachricht
Dr.Gerner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 20.05.2014, 22:18    Titel: Waschmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Mal eine Frage: Ich habe heute so ein edit Martin: bitte keine Markennamen nennen, danke Waschmittel genommen, um die ganze Wohnung die Böden zu putzen...ist das unbenklich? Oder kann da Alkohol drin sein, der jetzt durch meine Haut in meinen Körper gelangt und mich nervös macht oder Symptome hervorruft?

Sorry, falls die Frage lächerlich klingt, aber ich bin ganz frisch trocken und bin einfach verwirrt und nicht über alles informiert. Verlegen

Also Deo und Rasierwasser haben mir bis jetzt nichts ausgemacht...
Dr.Gerner hat zum Thema: Waschmittel geschrieben
Quantensprung
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 07:36    Titel: Re: Waschmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dr. Gerner,

soweit ich weiß ist darin überhaupt kein Alkohol enthalten. Und selbst wenn, wäre das doch rein äußerlich, also alles gut. Bei Mundwasser würde ich das ohne Alkohol nehmen, da du es zwar nicht schluckst, aber es über die Schleimhäute aufnimmst und den Geruch hast.

Schönen Tag,
Quantensprung Smilie
Quantensprung hat zum Thema: Re: Waschmittel geschrieben
viola
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 07:58    Titel: Re: Waschmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dr. Gerner,

was sagt denn deine Nase?
Hat es für dich unangenehm nach ALK gerochen? Und fühltest du dich vielleicht durch den Geruch getriggert?
Oder war es eher ein lieblicher Frühlingswiesenchemieduft und du machst dir nur theoretisch Gedanken?

Du kannst ja mal auf das Kleingedruckte auf der Flasche gucken. Wenn Alkohol als Konservierungsmittel benutzt wird, müsste das dort vermerkt sein.
Ansonsten sollten potentielle Moleküle in der Luft völlig unbedenklich sein.

LG viola
viola hat zum Thema: Re: Waschmittel geschrieben
Dr.Gerner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 08:25    Titel: Re: Waschmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Nee, das hat nicht nach Alkohol gerochen...das waren jetzt nur theoretische Gedanken...man macht sich Gedanken. Nach dem ganzen Mist den ich wegen dem Alkohol durchhabe, bin ich einfach sehr vorsichtig geworden. Verlegen

Danke euch für eure Antworten. Smilie
Dr.Gerner hat zum Thema: Re: Waschmittel geschrieben
Hartmut
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 09:53    Titel: Re: Waschmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Dr.

Zitat:
Sorry, falls die Frage lächerlich klingt, aber ich bin ganz frisch trocken und bin einfach verwirrt und nicht über alles informiert.
Bemerkenswert ! Ich finde es gut das du alles hinterfragst und von deiner Selbsthilfe Gebrauch machst.

Gruß Hartmut
Hartmut hat zum Thema: Re: Waschmittel geschrieben
Dr.Gerner
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 11:27    Titel: Re: Waschmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Hartmut. Ich nehme die Sache sehr ernst und möchte vermeiden, durch blöde Fehler oder Unwissenheit wieder zurückzufallen. Smilie
Dr.Gerner hat zum Thema: Re: Waschmittel geschrieben
Martin
Moderator
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 19:23    Titel: Re: Waschmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Quantensprung,

Zitat:
soweit ich weiß ist darin überhaupt kein Alkohol enthalten. Und selbst wenn, wäre das doch rein äußerlich, also alles gut.

ich weiss nicht weshalb dann alles gut ist Geschockt

Die Haut ist das größte Organ das wir haben und in der Lage Alkohol aufzunehmen.

Deshalb finde ich diese Aussage als falsch und sehr gefährlich.

LG Martin
Martin hat zum Thema: Re: Waschmittel geschrieben
Quantensprung
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 21.05.2014, 21:41    Titel: Re: Waschmittel Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Martin,

nun ja, eine intakte Haut nimmt ja eben keinen Alkohol auf. Jedenfalls keinesfalls in dieser geringen Menge(wobei hier kaum von Menge zu sprechen ist) Daher verwies ich auf die Schleimhaut, die diesen durchaus aufnimmt. Was also soll "sehr" gefährlich an meiner Aussage sein? Wenn ich den Verdacht habe, dass etwas bei mir Saufdruck auslösen kann, dann lasse ich es weg. Egal ob Alk drin ist oder nicht. Aber sicher ist die rein biologische Gefahr, im Sinne von Alkoholkonzentration in diesem Fall absolut nicht gegeben.

Schönen Gruß
Quantensprung
Quantensprung hat zum Thema: Re: Waschmittel geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Lebensmittel mit und ohne Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Behandlung
Behandlung
Ich befreie mich
Ich befreie mich
Zwangsstörungen
Zwangsstörungen
Jugendliche
Jugendliche