Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

an bruce - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.




Alkoholiker

an bruce

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 8
Schnell auf den gleichen Level kommen!!!!   •    Scherbenhaufen...  
Autor Nachricht
Carl57
aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 10.08.2012
Beiträge: 557

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 17:21    Titel: an bruce Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo bruce,

ich habe gelesen, dass Du das Forum verlässt.
Primär durch Deine Säufer-Lebens-Geschichte bin ich vor knapp zwei Jahren hier gelandet.
Es waren Deine Beiträge und Beiträge anderer Mitglieder wie z.B. von Silberkralle im "Offenen".
Die Beiträge im "Exklusiv-Teil" des Forums waren ja nicht zugänglich.
Damit will ich nur sagen, welchen Stellenwert die Beiträge im offenen Forum für neue Mitglieder haben.
Ich wünsche Dir alles Gute und danke Dir, dass Du hier warst.
LG Carl
Nach oben
Carl57 hat zum Thema: an bruce geschrieben
Samsara
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Weiblich
Anmeldungsdatum: 28.07.2008
Beiträge: 17382
Alter: 57
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 19:46    Titel: Re: an bruce Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bruce,

aus Deinen Beiträgen hier konnte ich immer auch einiges für mich mitnehmen.

Ich respektiere, dass Du wohl Deine Gründe hast, Dich aus dem Forum zu verabschieden und einen anderen Weg einzuschlagen... Die Türe hier ist ja trotzdem nicht geschlossen.

Alles Gute,
Samsara
Nach oben
Samsara hat zum Thema: Re: an bruce geschrieben
Bruce
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 24.06.2009
Beiträge: 344
Alter: 46

BeitragVerfasst am: 15.04.2014, 20:20    Titel: Re: an bruce Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke Carl,

Das ist nett, dass Du das sagst. So ähnlich ist es mir auch damals beim Lesen der vielen Beträge gegangen. Ich weiß, was ich von diesem Forum hatte, und werde es immer in guter Erinnerung behalten.

Dank auch Dir, Samsara. Dieses Hintertürchen halte ich mir ausnahmsweise gerne offen Winken

Gruß, Bruce
Nach oben
Bruce hat zum Thema: Re: an bruce geschrieben
Andi089
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 16.09.2013
Beiträge: 1880
Alter: 39
Wohnort: Nicht mehr in der Hölle!

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 06:17    Titel: Re: an bruce Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bruce,

auch von mir alles Gute für Deinen weiteren Weg.

Wir hatten zwar so nicht allzuviel miteinander zutun, aber auch ich habe gerade am Anfang hier viel bei Dir gelesen. Auch nachdem mich Linde, damals darauf aufmerksam gemacht hat, daß Du wohl ähnlich bockig in Deiner Vorstellung warst wie ich. Winken

Würde mich freuen, trotzdem hin & wieder mal was von Dir zu lesen.

Gruß
Andi
Nach oben
Andi089 hat zum Thema: Re: an bruce geschrieben
marcomarco
neuer Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 23.01.2014
Beiträge: 220
Alter: 38

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 09:51    Titel: Re: an bruce Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bruce,

auch wenn wir wenig kommuniziert haben, so finde ich es auch schade.
Weiterhin alles Gute!!! Vielleicht liest man sich ja noch!


Gruss
Marco
Nach oben
marcomarco hat zum Thema: Re: an bruce geschrieben
Correns
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 09.01.2010
Beiträge: 2506
Alter: 62
Wohnort: Großraum Stuttgart

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 14:54    Titel: Re: an bruce Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bruce,

ich wünsche Dir für die Zukunft alles Gute.
Vielleicht streichen wir das Türchen rot an,
damit Du es gegebenfalls leicht finden kannst.

Viele Grüße
Correns
Nach oben
Correns hat zum Thema: Re: an bruce geschrieben
garcia
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 20.01.2012
Beiträge: 1202
Alter: 54
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 15:06    Titel: Re: an bruce Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bruce,

ich schreib ja auch kaum noch aber lese nach wir vor viel. Ich kenne deine Gründe nicht. Bei mir ists jedenfalls so... Manche (vielleicht alle ?) Dinge laufen sich irgendwann tot.

Wie immer - ich hab den Stil und die Inhalte dessen was du hier gepostet hast immer sehr gemocht und auch wenn ich beinahe nur noch lese werde ich eine sehr individuelle spezielle Stimme sehr vermissen. Deine. Ich wünsche dir alles Gute auf deinem Weg. Türen kann man ja anlehnen ohne sie zuzuschlagen Smilie

Und danke. Ja!

LG garcia
Nach oben
garcia hat zum Thema: Re: an bruce geschrieben
juergenbausf
sehr aktiver Teilnehmer


Geschlecht: Geschlecht:Männlich
Anmeldungsdatum: 04.04.2011
Beiträge: 1012
Alter: 103

BeitragVerfasst am: 16.04.2014, 17:11    Titel: Re: an bruce Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Bruce,

ich sehe es wie in jeder guten Selbsthilfegruppe, die Tür steht immer für jeden offen, der wieder eintreten möchte.

Zu jedem Treffen entsteht für die 2 Stunden eine neue SHG, die sich danach wieder trennt und "vergisst" wer da war und was gesagt wurde.
Außer ein "Schön, daß Du wieder da bist" muss auch nichts gesagt werden, wenn jemand wiederkommt in den Live-SHGs, in die ich gehe.
Ich "arbeite" dort ausschließlich nach dem "Pull-System" : Jeder nimmt sich das mit, was er für sich gebrauchen kann.

Gruß Jürgen
Nach oben
juergenbausf hat zum Thema: Re: an bruce geschrieben

   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2



Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkoholabhängigkeit
Alkoholabhängigkeit
Trocken
Trocken
Chronischer Alkoholismus
Chronischer Alkoholismus
Soziale Phobie
Soziale Phobie
Alkoholdiagnostik
Alkoholdiagnostik


Werben im Alkoholikerforum - Spenden





Impressum : Datenschutz : Sitemap