Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Trauriger Engel sucht Austausch - Alkohol: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Trauriger Engel sucht Austausch

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern -> Seite 8
Hoffnung oder wieviele Chancen gebe ich noch ?   •    Was nun  
Autor Nachricht
weinenderEngel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 10:04    Titel: Trauriger Engel sucht Austausch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo

Ich hab hier viel Geschichten gelesen, die der meinen ähneln.

Mein xy ist Alkoholiker, leider hat er es noch nicht erkannt. Trotz vielen Abstürzen, Black out's usw.
Er arbeitet, ist 50% IV was aber nix mit dem Alkohol zu tun hat.

Manchmal sagt er von sich aus, dass er ein Alkoholproblem hat aber er tut nix dagegen.

Habe mich in einem Kurs angemeldet, der heisst : Jetzt ich
Ist extra für Angehörige von Alkoholkranken.
Hat jemand erfahrungen mit so einem Kurs?

Danke für eure Rückmeldungen.

Gruss
weinender Engel
weinenderEngel hat zum Thema: Trauriger Engel sucht Austausch geschrieben
Clärchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 11:54    Titel: Re: Trauriger Engel sucht Austausch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo!
Nein, leider hab ich keine Ahnung von diesem Kurs. Wer veranstaltet ihn? Klingt sehr gut.
Prima dass du dorthin gehst, für dich. Ein guter Schritt.

Willkommen hier bei uns.

LG Clärchen
Clärchen hat zum Thema: Re: Trauriger Engel sucht Austausch geschrieben
weinenderEngel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 13:23    Titel: Re: Trauriger Engel sucht Austausch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Clärchen hat Folgendes geschrieben:
Hallo!
Nein, leider hab ich keine Ahnung von diesem Kurs. Wer veranstaltet ihn? Klingt sehr gut.
Prima dass du dorthin gehst, für dich. Ein guter Schritt.

Willkommen hier bei uns.

LG Clärchen

Ist von der Suchtberatung organisiert. Ja bin auch mal gespannt.

Wie geht es Dir Clärchen?
weinenderEngel hat zum Thema: Re: Trauriger Engel sucht Austausch geschrieben
Clärchen
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 31.03.2014, 20:02    Titel: Re: Trauriger Engel sucht Austausch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Danke mir geht es gut.
Ich finde es super dass du diesen Kurs machst. Etwas für dich tust.
Sicher wird es dich weiter bringen. Gehst du zur Suchtberatung? Bekommst du dort Unterstützung für dich?
Als Co mit einem nassen Alki musst du sehr gut auf dich achten. Aber dass du hier bist zeigt dass du das tust.

Berichte doch mal von dem Kurs wenn du dort warst.

LG Clärchen
Clärchen hat zum Thema: Re: Trauriger Engel sucht Austausch geschrieben
Speranza
sehr aktiver Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 10:09    Titel: Re: Trauriger Engel sucht Austausch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Engel!

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es gut dass du etwas für dich tun möchtest. Deinem Partner kannst du leider nicht helfen wenn er nicht einsieht dass er suchtkrank ist.

Aber du kannst lernen anders damit umzugehen, du wirst sehen in dem Kurs sind viele Angehörige denen es so geht wie dir momentan.

Ich habe auch sehr lange gebraucht um mich zu lösen, bin mittlerweilen getrennt und mir geht es wieder gut. Ich hätte viel früher reagieren müssen, heute verstehe ich selber nicht mehr wie ich so vieles geschehen lassen konnte.

Liebe Grüsse
Speranza
Speranza hat zum Thema: Re: Trauriger Engel sucht Austausch geschrieben
Morgenrot
Moderatorin
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 10:11    Titel: Re: Trauriger Engel sucht Austausch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo weinender Engel,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Es ist gut, dass du beginnst an dich zu denken und diesen Kurs belegst.
Tu etwas für dich, damit es dir besser geht.

lg Morgenrot
Morgenrot hat zum Thema: Re: Trauriger Engel sucht Austausch geschrieben
weinenderEngel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 09:50    Titel: Austausch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Vielen Dank fürs Willkommen sagen

Ja in dem Kurs sind Frauen wie ich......

Als ich mich vorstellen sollte und sagen wieso ich diesen Kurs besuchen, sind mir die Tränen gelaufen. Bin dann paar Minuten raus.
Das kenne ich gar nicht von mir. Ich weine so gut wie nie, und vor fremden schon gar nicht. War schon sehr heftig.

Konnte die Nacht kaum schlafen, bin somit heute ziemlich kaputt.

Ist hier keiner, der Kurse oder Selbsthilfegruppen für Angehörigen besucht?
weinenderEngel hat zum Thema: Austausch geschrieben
weinenderEngel
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 02.04.2014, 09:52    Titel: Re: Trauriger Engel sucht Austausch Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Speranza hat Folgendes geschrieben:
Hallo Engel!

Herzlich willkommen hier im Forum. Ich finde es gut dass du etwas für dich tun möchtest. Deinem Partner kannst du leider nicht helfen wenn er nicht einsieht dass er suchtkrank ist.

Aber du kannst lernen anders damit umzugehen, du wirst sehen in dem Kurs sind viele Angehörige denen es so geht wie dir momentan.

Ich habe auch sehr lange gebraucht um mich zu lösen, bin mittlerweilen getrennt und mir geht es wieder gut. Ich hätte viel früher reagieren müssen, heute verstehe ich selber nicht mehr wie ich so vieles geschehen lassen konnte.

Liebe Grüsse
Speranza

Hallo Speranza

Ja ich habe von Dir auch schon viel hier gelesen.
Schön das es Dir wieder gut geht. Und schön dass Du die Kraft hattest diesen Weg zu gehen.

grüsse
Engel
weinenderEngel hat zum Thema: Re: Trauriger Engel sucht Austausch geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Wege aus der Sucht aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen
Keine neuen Beiträge Ich bin neu und suche dringend Austausch Co-Abhängige und Angehörige von Alkoholikern
Keine neuen Beiträge Unbequeme Wahrheit über Sucht -10.11.... aktuelle Nachrichten zu interessanten Themen

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Alkohol
Alkohol
Alkoholkrankheit
Alkoholkrankheit
Behandlung
Behandlung
Angehörige-Betroffene
Angehörige-Betroffene
Psychotherapie
Psychotherapie