Hilfe bei Alkohol : Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum : Das Alkoholikerforum

Saufdruck - entzug: Herzlich Willkommen im Alkoholikerforum.
Du suchst einen Erfahrungsaustausch, der Dir bei Deiner Alkoholabhängigkeit hilft? Das Alkoholiker Forum bietet Dir Hilfe durch die Selbsthilfe in der Alkoholkrankheit, Alkoholismus und Alkoholsucht. Natürlich auch für Angehörige von Alkoholikern.

Alkoholiker

Saufdruck

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  
   Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum -> Seite 42
veränderungen   •    Morgen ist die Beerdigung meines Vaters  
Autor Nachricht
Karsten
Administrator
Administrator

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 19:08    Titel: Re: Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

Hallo Strong,

Da ist was wahres dran. Es wird nicht umsonst gesagt, gehe dann zur Selbsthilfegruppe oder eben hier ins Forum uns schreibe Dir ales von der Seele, wenn es Dir besonders gut geht.
Nicht nur in "schlechten" zeiten Hilfe suchen, sonder auch wenn es einem sehr gut, kann man über vieles schreiben.
Um so besser man sich gegenseitig kennenlernt, umso schneller kann man Veränderungen, die zu einem Rückfall führen können, erkennen.
Karsten hat zum Thema: Re: Saufdruck geschrieben
isadora
neuer Teilnehmer

BeitragVerfasst am: 26.07.2006, 19:27    Titel: Re: Saufdruck Antworten mit Zitat Beitrag dem Moderator/Admin melden

hallo,

saufdruck, das kenne ich auch. als es mal ganz schlimm und überraschend kam, habe ich eine aa-kontakt-nr. angerufen und die frau hat so lange mit mir geredet, bis es wieder ging. hier im forum schreiben hilft auch gut, aber da ich z.zt. nur in meiner praxis internet habe, ist das für mich nicht ständig erreichbar und gerade abends ist das risiko groß, wenn ich zu hause bin und die übliche trink-zeit beginnt. dann fühle ich mich oft nervös und reizbar und weiß genau, das ist die situation, die ich früher mit saufen betäubt habe. ich versuche dann, etwas anders zu machen als sonst. also gehe ich mit dem hund raus, fahre noch mal ne runde rad oder frage meine töchter, ob wir was spielen sollen. es gibt aber auch abende, da halte ich das einfach aus und denke mir, das gehört zu der krankheit, ich muss lernen, damit umzugehen. saufen wäre die schlechteste alternative, nichts, aber auch wirklich nichts wird dadurch besser. im gegenteil, alles, was ich jetzt erreicht habe an selbstachtung durch das nüchtern sein, wäre wieder dahin und DAS wäre das schlimmste für mich.

viel erfolg und liebe grüße, isadora
isadora hat zum Thema: Re: Saufdruck geschrieben

Selbsthilfe-Alkoholiker-Forum Foren-Übersicht -> Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Ähnliche Beiträge
Thema Forum
Keine neuen Beiträge Angst nach überstandenem Saufdruck Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum
Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Erfahrung mit dem Umgang bei Saufdruck Alkoholsucht bzw. Alkoholabhängigkeit im Alkoholiker Forum

Informative Bücher für Alkoholiker und Angehörige bei amazon.de:
.
Essstörungen
Essstörungen
Frei von Angst
Frei von Angst
Depression
Depression
Alkoholmissbrauch
Alkoholmissbrauch
Wenn Eltern....
Wenn Eltern....