| Auf dem "besten" Weg dahin :-( • 2.tag zuhause entgiften+fast schon panische angst... |
|
|
| Autor |
Nachricht |
|
|
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 20.07.2006, 17:08 Titel: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! |
|
|
hallo yorkie,
ich bin nach meiner entgiftung nach norwegen gefahren zum fischen. wir waren in einem haus mit vier leuten ohne alk weit und breit. mein bruder und zwei freunde waren mit, einer von ihnen hatte mich von der entgiftung abgeholt, keine gefahr.
aber um das ganze ding abzurunden bin ich in norge in eine gruppe der aa gegangen, habe kein wort verstanden, hat aber geholfen. die nächsten zwei jahre habe ich mich, um mich und meinen trockenen weg gekümmert.
wie sicher ist dein urlaub, lass es wenn nur ein fünkchen ungewissheit bei ist.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
| schorni67 hat zum Thema: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! geschrieben
|
|
 |
Yorkie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.07.2006, 19:30 Titel: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! |
|
|
Vielen Dank für eure unterschiedlichen Sichtweisen.
Ich habe keine Woche Alles inclusive Türkei gebucht, denn das hätte ich nicht geschafft. Wir machen eine Kulturreise, dahin wo viele Wege hinführen. Wenn ich diesen Weg beschreibe, hoffe ich den Richtigen zu finden.
Mir geht es auch nicht darum wie 0Prozent schrieb, einen Grund zu suchen, damit ich weiter arbeiten kann. Ich arbeite zur Zeit und leiste nichts, aber das ist mir im Moment egal, und eigentlich ist es gut endlich aus meinem Brei rauszukommen.
Es wäre eben nur günstiger gewesen, eine Reise aller schorni67 zu machen und es ein wenig besinnlicher angehen zu lassen. Andererseits lese ich von wicki, das man vieles nüchtern intensiver erfahren kann, und an kulturellen Möglichkeiten sollte es in Rom auch nicht mangeln.
Ich möchte hier jetzt nicht religiös werden, aber vielleicht wird mir mit dieser Reise vieles bewußter.
Ich mache mir nur Sorgen um , wie Karsten schrieb, den unbedarften Leichtsinn oder die Überheblichkeit, die mich einholen kann. Es wurde hier ja schon in aller Deutlichkeit diskutiert.
Eines habe ich mir klar auf die Fahne geschrieben. Beim geringsten Rückfall werde ich die Reise abbrechen.
Ich werde auch nicht kneifen, und wenn ihr mich noch wollt, hoffe ich, das ihr mich nicht allzu sehr fertig machen werdet.
Aber im Unklaren lassen wie ich das leider in der kurzen Zeit bei anderen erlebt habe, werde ich Euch nicht.
Aber noch bin ich ja bis Samstag mittag hier!
Viele Grüße und Danke
Yorkie |
|
| Nach oben |
|
| Yorkie hat zum Thema: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 20.07.2006, 20:00 Titel: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! |
|
|
hallo yorkie,
geh auf keinen fall ran und sage dir schon vorher rückfall. bleib wachsam und nimm das mit was du bis jetzt hier gelesen hast, es ist saugefährlich im ersten jahr, es ist aber zu schaffen und von rückfall reden wir jetzt überhaupt nicht, alles klar?
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Teufelchen Gast
|
Verfasst am: 20.07.2006, 20:01 Titel: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! |
|
|
Hallo Yorki,
| Zitat: | | Beim geringsten Rückfall werde ich die Reise abbrechen | .
Achte lieber gut auf Dich und gehe jeden Tag bewußt an. Werde nicht leichtsinnig, dann kommt es nicht zum Rückfall und Du kannst Deine Reise ganz bewußt bis zum Ende genießen.
Wie auch immer, Du bist jederzeit bei uns willkommen.
Ich wünsche Dir viel spaß.
lg
Teufelchen |
|
| Nach oben |
|
| Teufelchen hat zum Thema: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! geschrieben
|
|
 |
0prozent neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.07.2006, 20:34 Titel: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! |
|
|
| Yorkie hat Folgendes geschrieben: |
Mir geht es auch nicht darum wie 0Prozent schrieb, einen Grund zu suchen, damit ich weiter arbeiten kann.
|
nein, so meinte ich das nicht. Es war eine Frage, denn Urlaub ist Urlaub, egal wo du bist (ok, außer am Ballermann...) - Du hast Zeit und da sehe ich, zumindest für mich, das Problem. Deswegen meine Frage, denn Arbeit lenkt ja auch ab, ich hatte es so verstanden, dass es zur Zeit möglicherweise die bessere Alternative ist.
Urlaub am Strand, oder daheim, in beiden Fällen gerätst du gleichermaßen in den Strudel, 24 Std. am Tag frei, wow, da bleib mal stark. Ich pers. habe beim Reisen so gut wie nie getrunken, weil ich dort mehr abgelenkt war. Da war es dann eher noch so, dass ich nach 14 Tagen clean zurückgekommen bin und dies als Grund sah, ncht gleich weiter zu trinken. Zuhause ist es dann doch eher der Alltagskram, egal ob Tochter oder nicht.
Hmm?  |
|
| Nach oben |
|
| 0prozent hat zum Thema: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! geschrieben
|
|
 |
ela neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 20.07.2006, 22:32 Titel: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! |
|
|
| bei mir ist es genau andersrum. im urlaub bin ich abgelenkt und habe gar keine grosse lust zu trinken. mich erschlaegt immer der alltag, der ist mein feind |
|
| Nach oben |
|
| ela hat zum Thema: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! geschrieben
|
|
 |
Yorkie neuer Teilnehmer
|
Verfasst am: 21.07.2006, 09:26 Titel: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! |
|
|
Hallo ihr Lieben!
Habe mir eure Sätze noch mal genau eingeprägt und mit ins Bett genommen.
Schorni67 schrieb:
| Zitat: | | es ist aber zu schaffen und von rückfall reden wir jetzt überhaupt nicht, alles klar? |
Klar.
Teufelchen schrieb:
| Zitat: | | gehe jeden Tag bewußt an. Werde nicht leichtsinnig |
Mache ich!
0Prozent schrieb:
| Zitat: | | beim Reisen so gut wie nie getrunken |
Da sitzt die Falle im Wort "so gut wie nie".
Hier werde ich aufpassen müssen.
Att: ela
Hast Du im Urlaub wirklich nie etwas getrunken, und zu Hause im Alltag wieder voll dabei?
Danke
Yorkie |
|
| Nach oben |
|
| Yorkie hat zum Thema: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! geschrieben
|
|
 |
schorni67 Gast
|
Verfasst am: 21.07.2006, 10:03 Titel: Re: Urlaub! Ich bekomme Angst! |
|
|
hallo yorki,
ich seh das skeptisch, aber mit der einstellung hast du eine chance.
ich glaube an dich.
gruß schorni |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |